cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Umsatzsteigerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umsatzsteigerung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty21.03.16 14:41Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Hältst du (d)einen copyshop für repräsentativ für die (Welt)wirtschaft? Umsatzsteigerung - Seite 2 77138

stimmt den Einzelhandel haben wir schon kaputt gemacht
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14942

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty21.03.16 19:27Eine Antwort erstellen

braucht man noch Einzelhandel, oder ist es nicht sinnvoller nur noch Ketten zu haben Umsatzsteigerung - Seite 2 77138
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty21.03.16 19:34Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
braucht man noch Einzelhandel, oder ist es nicht sinnvoller nur noch Ketten zu haben Umsatzsteigerung - Seite 2 77138

Ich werde mein Geschäft solange wie möglich am Leben erhalten, mir gefällt die Vertrautheit und das Gespräch mit dem Kunden
.

Nach oben Nach unten
Sheiverain
Praktikant
Praktikant
Sheiverain

Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 9:45Eine Antwort erstellen

Also ich hatte das so gelernt:

Nicht die Umsatzsteigerung ist ein wirtschaftlicher Zwang, sondern die Anpassung der Betriebsgröße an die Konkurrenz.

Je mehr größere Betriebe in meiner direkten Konkurrenz stehen, desto mehr ist auch mein Betrieb darauf angewiesen, zu wachsen.

Weil größere Betriebe zu anderen Konditionen zB einkaufen können, weil sie größere Mengen abnehmen.

Das bedeutet aber nicht das AUS für den Einzelhandel, oder doch? Gerade Nischen, die von kleinen, flexiblen Selbständigen bedient wurden und ihnen die Existenz sicherten, sind ja auch schon wieder von Konzernen entdeckt worden: Stichworte im Lebensmittelhandel sind BIO, spezielle Brotsorten, spezielle Weine, endlos Etc.

Wir streben also wieder auf einige Wenige zu. Mit der Globalisierung und dem Online-Handel endlos erweiterbar.

+ Wer's zuerst entdeckt hat, hat Vorteil der Kundenbequemlichkeit, sich in der unendlichen digitalen Welt nicht schon wieder neu umsehen zu wollen. (zB *mazon)

.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14942

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 10:55Eine Antwort erstellen

Diese digitale Welt, alles im Internet kaufen zu können, hat aber auch seine Tücken.Als Beispiel nehme ich mal die Trompete die ich kaufen wollte.Hier in Namibia ist es kaum möglich eine vernünftige Trompete zu bekommen, oder wenn dann zu einem unerschwinglichen Preis(Bach Trompete).Also rein ins internet * m*zon bietet einige an zu einem guten Preis, aber sie liefern nicht nach Namibia.K*rn bietet auch welche an, auch sie liefern nicht nach Namibia , oder wenn nur zu einem absurden Lieferpreis der fast den Wert der Trompete ausmacht.Also warten bis ich mal wieder nach Deutschland komme?Um sie dann als Handgepáck mitzunehmen, das kann dauern.Freunde gefragt ob sie die eventuell mitbringen können, sie zögerten , wussten nicht ob das als Handgepáck geht.Andere gefragt ob sie die Trompete versenden würden, das klappte, nach 3 Wochen war sie da.Kosten ca.40 Euro und nicht wie bei *m*zon oder K*rn 120 Euro.
Die Windsortrompete für mein Kind habe ich also für 180 Euro plus 40 Euro bekommen, anstatt für 300Euro via Internet.
Globalisierung?
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12740

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 12:14Eine Antwort erstellen

Das Getue mit dem Internetversand kommt mir wie der letzte Beschiss vor. Brummis, von überlasteten und unterbezahlten Fahrern gelenkt, verstopfen und schädigen die Autobahnen, Straßen und Innenstädte.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 17:55Eine Antwort erstellen

Dennoch ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Für den Kunden ist es bequem und preiswert. Nirgends hat er so eine große Auswahl und kann besser die Preise vergleichen als im Internet. Ein Mangel bei Kleidung ist, dass man nichts anprobieren kann. Trotzdem wird es auch da genutzt und bei Nichtgefallen einfach zurück geschickt. Viele Modeketten haben sich inzwischen dem Internethandel angeschlossen um marktfähig zu bleiben.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12740

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 19:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dennoch ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Für den Kunden ist es bequem und preiswert. Nirgends hat er so eine große Auswahl und kann besser die Preise vergleichen als im Internet. Ein Mangel bei Kleidung ist, dass man nichts anprobieren kann. Trotzdem wird es auch da genutzt und bei Nichtgefallen einfach zurück geschickt. Viele Modeketten haben sich inzwischen dem Internethandel angeschlossen um marktfähig zu bleiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Augen auf beim Online-Kauf.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 21:23Eine Antwort erstellen

Für mich kein Problem Freundliche. Klamotten bestelle ich kaum im Net und muss somit nichts zurück schicken. Ist mir auch zu umständlich. Allerdings habe ich schon viele technische Geräte gekauft, meist sogar nachdem ich erst mit dem Angebot der örtlichen Geschäfte verglichen habe, auch Waschmaschine und Elektroherd. Natürlich sollte man in der Lage sein die Geräte selbst anzuschließen. Verbrauchsmaterial wie Tintenpatronen sowieso.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty26.03.16 21:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Für mich kein Problem Freundliche. Klamotten bestelle ich kaum im Net und muss somit nichts zurück schicken. Ist mir auch zu umständlich. Allerdings habe ich schon viele technische Geräte gekauft, meist sogar nachdem ich erst mit dem Angebot der örtlichen Geschäfte verglichen habe, auch Waschmaschine und Elektroherd. Natürlich sollte man in der Lage sein die Geräte selbst anzuschließen. Verbrauchsmaterial wie Tintenpatronen sowieso.

ich habe den Eindruck - du bist eine Ausnahme - ich versichere, ich habe andere Erfahrungen gemacht very happy
.

Nach oben Nach unten
Sheiverain
Praktikant
Praktikant
Sheiverain

Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty27.03.16 8:59Eine Antwort erstellen

Fakt ist, dass Online-Erreichbarkeit für Firmen immer ausschlaggebender wird. Sei es jetzt im Einzelhandel oder die Kosmetikerin um die Ecke. Ein kleiner Unternehmer ohne Homepage wird heute nur noch bemerkt, wenn er entweder eine verlässliche Stammkunden-Klientel mit Schneeballeffekt aufgebaut hat oder wenn er sich anderen Netzwerken anschließt. Bei uns am Bsp Lebensmittelhandel trifft man viele kleine Bauern dann nur auf Märkten, und es zeichnet eines ihrer Qualitätskriterien, dass sie eben keine Homepage haben. Nicht dass der Junior dazu nicht in der Lage wäre, eine zu erstellen. Aber im Endeffekt ist das auch wieder nur eine Marketing-Strategie, die zum Zurück-zur-Natur-Image passt.

Mich finden Neukunden seit einigen Jahren vorzugsweise über Google, da in meiner Sparte ausschließlich Dienstleistung + Einsatzgebiet entscheidend sind und immer mehr jüngere Kunden erst mal googlen, bevor sie irgendeinen **-Führer aufschlagen. Oft hätten sie den auch gar nicht mehr zu Hause, und wenn Vati ihnen einen anbietet, verdrehen sie genervt die Augen.

Den Eintrag in Firmenlisten kann ich mir mittlerweile sparen. Auch habe ich das letzte Mal vor 15 Jahren noch regionale Ärzte abgeklappert. Das hat sich alles verlagert.

Aber ich bin nur ein ganz kleiner Fisch. Wenn es jedoch für mich schon solche Auswirkungen hat, was mag es dann für wirklich große Konzerne bedeuten?

.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63321

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 Empty27.03.16 9:57Eine Antwort erstellen

very happy ich finde es sehr praktisch online vieles kaufen zu können; erspart Zeit(kann 24 Stunden suchen und bestellen), Fahrten, Suche nach Produkten, die ich online vielfältig finden kann; Preisvergleiche, dann sehen, wo es keine Versandkosten gibt etc. etc. hab auch bisher kaum was zurück senden müssen; einmal einen kleinen Player, der ging zurück nach Spanien und ich hatte innerhalb einer Woche mein Geld zurück.
Als ich vor gut 2 Jahren umgezogen bin kaufte ich meinen gesamten neuen Hausstand (Möbel(Küche und Schränke mit Aufbau zu günstigsten Konditionen), Vorhänge, Teppiche, ja eigentlich alles, sogar Wandfarben, Armaturen uvm.) über Onlineangebote! Hatte mich vorher auch schlau gemacht, was kostet was wo usw. , auch hier im Umkreis bei Möbelhändlern vor Ort; niemand konnte preislich mithalten.
Wer genügend Knete hat, der mag es anders handhaben können, aber wenn man jeden Cent umdrehen muss, dann wählt man schon....

Ich bin da voll zufrieden , und dies kenne ich auch von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis!

.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Umsatzsteigerung   Umsatzsteigerung - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umsatzsteigerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-