Thema: Andere Länder andere Sitten 20/04/16, 11:20 pm
Ob das nun in Deutschland beim Islam Untericht auch gelehrt wird ?
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 20/04/16, 11:25 pm
Herrmann schrieb:
Ob das nun in Deutschland beim Islam Untericht auch gelehrt wird ?
Aber natürlich Herrmann, deutsche Kinder sollten das auch können.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 21/04/16, 12:03 am
die würden eher schreiend davon laufen wenn sie echtes Blut sehen.Bringt doch erstmal ein Schächtungsapp auf den Markt damit sich die Kinder am smartphone daran gewöhnen können. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 21/04/16, 08:59 am
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 21/04/16, 10:12 am
Im Kindergarten sicher nicht. Wobei es es früher sicher ganz normal war, für Kinder die auf dem Bauernhof groß geworden sind, dass dort auch Tiere geschlachtet wurden.
Heute kauft man sein Fleisch ja im Supermarkt, da müssen dann keine Tiere leiden.
Ich muss aber zugeben, dass ich selbst auch beim Schlachten auch die Biege gemacht habe. Beim zurichten war ich aber dann auch dabei. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 21/04/16, 05:41 pm
schächten ist auch in Südosteuropa bei einigen Bevölkerungsgruppen üblich. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Andere Länder andere Sitten 21/04/16, 06:26 pm
Izinyoka schrieb:
schächten ist auch in Südosteuropa bei einigen Bevölkerungsgruppen üblich.
Ich vergesse es nie, ich war so acht Jahre alt, als der Schlachter erschien und ein Schwein aus dem Stall holte, das Schwein schrie so laut, daß ich es im Hause hörte. Ich sah dann, mit dem Hammer wurde das Schwein betäubt, dann schnitt der Schlachter die Kehle durch und das Blut floß in einen Eimer. Dann wurde das Schwein zerlegt und wir Kinder bekamen eine Kugel mit Gehackten, was wir dann verzehrten. Als der Schlachter alles fertig hatte, also Wurst machen usw. wurde Wellfleisch in einen großen Tigel gebraten und auch wir bekamen etwas davon ab, es schmeckte wirklich gut.
Auf dem Dachboden war die Räucherkammer, da hingen dann Schinken und Würste bis sie alle aufgegessen waren. Danach habe ich sowas nie wieder gesehen. Das arme Schwein tat mir wirklich leid. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]