cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Bundespräsident

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

Bundespräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty07.06.16 12:13Eine Antwort erstellen

Es ist egal ob ein Bundespräsident aus den alten oder neuen Bundesländern kommt, wichtig allein ist (für mich) sein Charakter. Er muss unantastbar sein. Darüber hinaus, sollte er so viel Bildung besitzen, dass er sich in die Nöte der Bürger einfühlen und eindenken kann und das auch in die Belange anderer Länder. Das machte ihn auch vorzeigbar, was in diesem Fall eher sein Wirken betrifft denn sein Aussehen. Seine Ausstrahlung wird auch eine Warze verschwinden lassen. Bundespräsident - Seite 2 3215
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty07.06.16 12:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Jetzt ist mir sogar bewusst geworden, ich habe der Kanzlerin Unrecht getan, sie ist ja nicht verantwortlich für das Geschehen, es waren ihre Mitarbeiter.

Doch! Das ist sie! Sie trägt die Verantwortung! Genau das ist ihr Job. Sie gibt die Richtung vor. Sie gibt das letzte okay! Den ganzen Kladderatatsch erledigen die Mitarbeiter. Sie muß nur dafür sorgen, das auch das Richtige getan wird.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty22.07.16 11:31Eine Antwort erstellen

Das wäre doch mal ein ganz neuer Aspekt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also ich finde den Mann sympathisch und auch vor allem mal etwas jünger.
Die Begründung der "Freien Wähler" ist auch einleuchtend.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty22.07.16 11:37Eine Antwort erstellen

Smile ein sympathischer Mann, gebildet, gute Erscheinung, ja, warum nicht ....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6876

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 12:30Eine Antwort erstellen

Der Eingangsbeitrag befasste sich aber mit Claudia Roth als Bundespräsidentin.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 13:03Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Der Eingangsbeitrag befasste sich aber mit Claudia Roth als Bundespräsidentin.

In einem Punkt hast du ja Recht, nicht das Volk entscheidet wer das Amt bekommt, also könnte sogar eine Claudia Roth das Amt bekommen, die Frage - nicht die Eignung ist maßgebend, da müssen noch andere Dinge eine Rolle spielen um das Amt zu bekommen. Bundespräsident - Seite 2 3215
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1546

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 14:31Eine Antwort erstellen

Oft werden Leute, die man aus der aktiven Politik heraus haben will, in das Amt des Bundespräsidenten abgeschoben, z. B. von. Weizsäcker, Wulff.
Insofern wäre eine Kandidatin v. d. Leyen nachvollziehbar, sie könnte glatt Kanzlerin werden wollen.
Eine Kandidatin Claudia Roth wäre dagegen nicht erforderlich.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6876

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 15:59Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...also, ich würde auch Frau von der Leyen als Bundespräsidentin als geeignet ansehen

Die geht ned, die is so a Grischperl ...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 17:36Eine Antwort erstellen

Eine Kandidatin Claudia Roth wäre dagegen nicht erforderlich

...du meinst doch sicherlich, nicht hinnehmbar. Bundespräsident - Seite 2 521438 Bundespräsident - Seite 2 77138 Bundespräsident - Seite 2 77138

.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 17:53Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

...du meinst doch sicherlich, nicht hinnehmbar.  Bundespräsident - Seite 2 521438  Bundespräsident - Seite 2 77138  Bundespräsident - Seite 2 77138                                                                                                                      

Für das Neandertal wäre sie geeignet
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12738

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 17:59Eine Antwort erstellen

Mir egal, wen die sich ausgucken. Hauptsache, ich muss den Scheißjob nicht machen. Bundespräsident - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 18:00Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Mir egal, wen die sich ausgucken. Hauptsache, ich muss den Scheißjob nicht machen. Bundespräsident - Seite 2 624100

ich stelle mich zur Wahl
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 18:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ich stelle mich zur Wahl

Da hast du Pech, Simpel nehmen sie nicht.  Bundespräsident - Seite 2 308311 Bundespräsident - Seite 2 624100
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12738

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 18:22Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Da hast du Pech, Simpel nehmen sie nicht.  Bundespräsident - Seite 2 308311 Bundespräsident - Seite 2 624100

Bist Du ganz sicher?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 18:25Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:

ich stelle mich zur Wahl

Da hast du Pech, Simpel nehmen sie nicht.  Bundespräsident - Seite 2 308311

sorry ich hatte den Eindruck als ich den Verteidigungsminister sein Schaffen gesehen habe, die nehmen nur Simpel
.

Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1546

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 18:37Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

...du meinst doch sicherlich, nicht hinnehmbar.  Bundespräsident - Seite 2 521438  Bundespräsident - Seite 2 77138  Bundespräsident - Seite 2 77138                                                                                                                      

Es ist doch so:

U. v. d. Leyen könnte eine ernsthafte Kanzlerkandidatin werden. Wenn man das in der CDU nicht will, lobt man sie in das Amt des Staatsoberhaupts.
Ähnlich könnte es in der SPD mit Steinmeier sein.

Claudia Roth dagegen kann doch niemandem mehr gefährlich werden, also gibt es keinen Grund sie zu nominieren. Smile

Zuletzt von wf1949 am 25.07.16 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 19:47Eine Antwort erstellen

Bundespräsident - Seite 2 3383518853 C.R. nicht dein Ernst
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 21:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

ich stelle mich zur Wahl

sorry ich hatte den Eindruck als ich den Verteidigungsminister sein Schaffen gesehen habe, die nehmen nur Simpel

Dir ist ganz sicher nicht entgangen, dass es sich hier um eine Ministerin handelt?
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit du ihre Tätigkeit beurteilen kannst als Nichtsoldat very happy
Oder sind es gar Vorurteile?
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 Empty25.07.16 22:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

ich stelle mich zur Wahl

Dir ist ganz sicher nicht entgangen, dass es sich hier um eine Ministerin handelt?
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit du ihre Tätigkeit beurteilen kannst als Nichtsoldat very happy
Oder sind es gar Vorurteile?

das Wort Ministerin ist richtig es ist ein Schreibfehler von mir - die Beurteilung wurde von Fachleuten mit Sachverstand vorgenommen, ich habe es nur nicht geschafft meine Wort so zu wählen das es zu keinem Missverständnis kommt.
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bundespräsident   Bundespräsident - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundespräsident

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------