|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: 17.Juni 1953 17.06.16 8:05 | |
| hat jemand Erinnerungen an diesen Tag? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 8:29 | |
| Nö, war gerade mal 2 Jahre alt. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 8:44 | |
| - palim schrieb:
- hat jemand Erinnerungen an diesen Tag?
Ja, am 17.Juni habe ich meine Frau kennen gelernt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 8:58 | |
| - mex schrieb:
Ja, am 17.Juni habe ich meine Frau kennen gelernt
Aha Klaus, soll das heißen ihr wart beide auf der Demo. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 9:04 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
Ja, am 17.Juni habe ich meine Frau kennen gelernt
Aha Klaus, soll das heißen ihr wart beide auf der Demo. nö im Grünen .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 11:08 | |
| In der Schule lernten wir es war eine Konterrevolution angezettelt von den westdeutschen Imperialismus . Nur damals wußte ich ja noch nicht was Imperialismus ist . Heute weiß man Imperialismus ist die höchstentwickelte Form des Kapitalismus, auch absterbender Kapitalismus bezeichnet. Imperialismus, Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrschaft oder zumindest Kontrolle über andere Länder oder Völker zu erhalten. Letzteres kann über politische, Einflussnahme geschehen so z.B. wie wir oder die EU Erdogan vorschreiben wollen wie er sein Land zu regieren hat . Eigentlich ist das garnicht so schwer zu verstehen man kann sich das Wissen alles aus den Internet holen nur wie man das Wissen damals erlangen konnte ist mir schleierhaft .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 12:36 | |
| und hatte das was gebracht? Heute haben wir ja den Globalismus.Ist das eine Steigerungsform von Imperialismus .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 16:32 | |
| Ich war am 17. Juni 1953 minus 18 Jahre alt.
Meine Erinnerungen an diesen Tag sind deshalb gleich NULL ! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 21:40 | |
| - mex schrieb:
- palim schrieb:
Ja, am 17.Juni habe ich meine Frau kennen gelernt wahrscheinlich nicht im Jahr 1953
Ich selbst kann mich natürlich nicht erinnern mit dem Alter von 1/2 Jahr. Meine Eltern waren mit uns Kindern gerade nach Berlin gezogen. Gesprochen wurde nicht darüber. Ich habe mich später informiert. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 21:51 | |
| - Luna schrieb:
- mex schrieb:
- palim schrieb:
Ja, am 17.Juni habe ich meine Frau kennen gelernt wahrscheinlich nicht im Jahr 1953
Ich selbst kann mich natürlich nicht erinnern mit dem Alter von 1/2 Jahr. Meine Eltern waren mit uns Kindern gerade nach Berlin gezogen. Gesprochen wurde nicht darüber. Ich habe mich später informiert. stimmt es war 1960 .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: 17.Juni 1953 17.06.16 22:19 | |
| Ich war ja auch erst 12 Jahre alt, nichtsdestotrotz erinnere ich mich gut daran. Die aufkeimende Hoffnung auf ein geeintes Deutschland zerplatzte aber wie eine Seifenblase, denn russische Panzer waren in Stellung gebracht worden und liessen keinen Zweifel daran, dass sie mit Gewalt die Demonstranten stoppen würden.
Damals sah ich das natürlich nicht abends in der Tagesschau, sondern erst später im Kino in der Wochenschau, unsere wichtigste Informationsquelle das Radio. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------