cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 12:22 | |
| - Zitat :
- In Österreich sollen mithilfe des sogenannten AMS-Programmes Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden. Schutzsuchenden soll auf diese Art die Möglichkeit gegeben werden, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.
Eine Welle der Enttäuschung schwappt diesbezüglich jedoch gerade durch die Alpenrepublik, denn viele Flüchtlinge haben offenbar gar keine Lust, zu arbeiten. So werden angebotene Lehrstellen oft schon nach nur einem Tag abgebrochen. Es herrscht Empörung darüber, dass man als Österreicher beispielsweise zu Sinnlosmaßnahmen verdonnert werde, und einem die Sozialleistungen gestrichen würden, wenn man selbigen fern bleibt. Die Streichung der Sozialleistungen für faule Flüchtlinge wird nun auch aus der Politik gefordert.
Quelle Short News .
Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland , es werden zwar massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 13:01 | |
| - Herrmann schrieb:
-
- Zitat :
- In Österreich sollen mithilfe des sogenannten AMS-Programmes Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden. Schutzsuchenden soll auf diese Art die Möglichkeit gegeben werden, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.
Eine Welle der Enttäuschung schwappt diesbezüglich jedoch gerade durch die Alpenrepublik, denn viele Flüchtlinge haben offenbar gar keine Lust, zu arbeiten. So werden angebotene Lehrstellen oft schon nach nur einem Tag abgebrochen. Es herrscht Empörung darüber, dass man als Österreicher beispielsweise zu Sinnlosmaßnahmen verdonnert werde, und einem die Sozialleistungen gestrichen würden, wenn man selbigen fern bleibt. Die Streichung der Sozialleistungen für faule Flüchtlinge wird nun auch aus der Politik gefordert.
Quelle Short News .
Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland , es werden zwar massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht . Ja sie arbeiten schon an ein Grundeinkommen, es kann nichts passieren - Arbeit ist genug da .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 13:12 | |
| in 2o Jahren übernehmen die Menschen ersetzende Roboter die Arbeit, das wird wohl auch den Flüchtlingen zugeflüstert worden sein, also, warum sollten die noch ne Ausbildung machen, wenn in naher Zukunft sowieso jeder sein Scherflein zum Leben bekommt .....dann liegen WIR alle unter Bäumen (falls es dann noch welche gibt) und lassen uns das Manna in den Mund "regnen" , die Hände verkümmern, zu was sollte man sie auch gebrauchen, und der Schmutz fällt nach dem Trocknen auch von alleine ab .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 13:13 | |
| - Herrmann schrieb:
Quelle Short News .
Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland , es werden zwar massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht . Rotgrüne Weiber würden jetzt sagen, dass man sich durch die Einstellung solcher Beiträge rassistsich verhalte ... |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 13:15 | |
| - camina schrieb:
- in 2o Jahren übernehmen die Menschen ersetzende Roboter die Arbeit, das wird wohl auch den Flüchtlingen zugeflüstert worden sein, also, warum sollten die noch ne Ausbildung machen, wenn in naher Zukunft sowieso jeder sein Scherflein zum Leben bekommt .....dann liegen WIR alle unter Bäumen (falls es dann noch welche gibt) und lassen uns das Manna in den Mund "regnen" , die Hände verkümmern, zu was sollte man sie auch gebrauchen, und der Schmutz fällt nach dem Trocknen auch von alleine ab
man nennt es Schlaraffenland .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 17:03 | |
| doch Schlaraffenland ist abgebrannt, ist nix mehr im Staatssäckel:-) Vielleicht setzt bis dann ein Umkehrstrom ein, die Deutschen wandern(fliehen) in den Schwellenländern und bauen sich dort Existenzen auf.Oder nach England, da sich diese ja bestens abgeschottet haben durch ihren gerade noch rechtzeitigen BREXIT.Im "jungle" Calais wütet schon der Mob, da sie ihr Ziel UK zu erreichen abschreiben können. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 17:19 | |
| was die ATomphysiker, Ärzte udn Wissenschaftler wollen nicht arbeiten und helfen Europa aufzubauen. Ich bin ensetzt |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 17:21 | |
| ... Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht .
OK Heinz, da stellt sich die Frage, gab es damals schon Sozialhilfe für Faulenzer oder war es so wie bei mir 1946, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen, wurde uns klar gemacht, also arbeitet man um nicht zu verhungern. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Norma1 Gast
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 19:32 | |
| Vor ca. 14 Tagen bin ich mit dem Bus unterwegs gewesen. An einer Haltestelle stand ein Flüchtlingsjunge - 9. Klasse und erzählte mir, er wollte in eine größere Stadt. Wir kamen ins Gespräch, er sagte, sein Lehrer hätte ihm ein Praktikum verschafft. Ich entgegnete, es wäre doch prima, vielleicht ergibt sich eine Ausbildungsstelle. Antwort: Keine Lust, ich fragte, woran er denn Interesse hätte. Antwort: an nichts. er wollte nicht arbeiten, hat an nichts Interesse.
Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld. |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 21:31 | |
| - Norma1 schrieb:
- Vor ca. 14 Tagen bin ich mit dem Bus unterwegs gewesen. An einer Haltestelle stand ein Flüchtlingsjunge - 9. Klasse und erzählte mir, er wollte in eine größere Stadt. Wir kamen ins Gespräch, er sagte, sein Lehrer hätte ihm ein Praktikum verschafft. Ich entgegnete, es wäre doch prima, vielleicht ergibt sich eine Ausbildungsstelle. Antwort: Keine Lust, ich fragte, woran er denn Interesse hätte. Antwort: an nichts. er wollte nicht arbeiten, hat an nichts Interesse.
Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld.
Evtl. durch Rauschgifthandel .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 24.10.16 22:21 | |
| Soviele?Ist der Bedarf an Rauschgift so stark gestiegen das es mehr Dealer als Prostituierte gibt? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | myself Gast
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 25.10.16 3:48 | |
| - Norma schrieb:
- Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld.
Vielleicht haben die das viele Geld ja auch von mehrfachen Sozialhilfe-Emfang unter verschiedenen Namen in verschiedenen Städten ?? Und dafür brauchen die wohl ein schnelles Auto um in allen Städten ihr Geld abzuholen !!
myself |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten 25.10.16 4:50 | |
| - myself schrieb:
Vielleicht haben die das viele Geld ja auch von mehrfachen Sozialhilfe-Emfang unter verschiedenen Namen in verschiedenen Städten ?? Und dafür brauchen die wohl ein schnelles Auto um in allen Städten ihr Geld abzuholen !!
myself
Das könnte durchaus sein. .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten | |
| |
| | | | Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|