cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Erderwärmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 9:40Eine Antwort erstellen

ist nach den öffentlichen Medien angesagt. Das Auto ist schuld

mein Vorschlag:

§1 Alle Vulkanausbrüche und Waldbrände sind verboten.
§2 Alle Autos mit Verbrennungsmotoren werden stillgelegt.
Auf die Steuereinnahmen kann verzichtet werden. Die Geldgeschenke können dann erhöht werden. Das senken des Renteneintrittsalter kompensiert den Steuer-Verlust
§3 Der LKW Verkehr auf der Autobahn wird mit einer Elektro-Oberleitung erleichtert
§4 Der Ofen wird stillgelegt
§5 Das Grillen im freien wird untersagt
§6 Jeder Baum wird gefällt, denn er vernichtet ja das schädliche CO2
§7 Jedes Pupsen von Lebewesen ist untersagt die Mindeststrafe wird auf 200€/Pupser festgelegt

Das Paradies ist gekommen - Genießen wir es
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 9:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist nach den öffentlichen Medien angesagt. Das Auto ist schuld

mein Vorschlag:

§1 Alle Vulkanausbrüche und Waldbrände sind verboten.
§2 Alle Autos mit Verbrennungsmotoren werden stillgelegt.
Auf die Steuereinnahmen kann verzichtet werden. Die Geldgeschenke können dann erhöht werden. Das senken des Renteneintrittsalter kompensiert den Steuer-Verlust
§3 Der LKW Verkehr auf der Autobahn wird mit einer Elektro-Oberleitung erleichtert
§4 Der Ofen wird stillgelegt
§5 Das Grillen im freien wird untersagt
§6 Jeder Baum wird gefällt, denn er vernichtet ja das schädliche CO2
§7 Jedes Pupsen von Lebewesen ist untersagt die Mindeststrafe wird auf 200€/Pupser  festgelegt

Das Paradies ist gekommen - Genießen wir es

Aha, der Klaus will Pupsenzähler werden und damit aus seiner finanziellen Misere rauskommen.
§7 Jedes Pupsen von Lebewesen ist untersagt die Mindeststrafe wird auf 200€/Pupser festgelegt

Erderwärmung 624100 Erderwärmung 308311
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14941

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 10:57Eine Antwort erstellen

mein Vorschlag wäre die Menschheit auf 1/8 zu reduzieren und nur paar Auserwáhlte aus den Wohlstandsländern ueberleben zu lassen um die anderen aus unterentwickelten zu leiten wie man sorgsam die resourcen der Erde verwaltet; nur so entsteht Wohlstand nicht auf Kosten der Natur.
All die unnötigen Dinge die heutzutage produziert werden um nur auf den Müll zu landen werden nicht mehr gefertigt, Plastik wird nicht mehr hergestellt, alles wird aus nachwachsenen resourcen gewonnen.Bestimmte Dinge werden nur noch nach dem echten Bedarf gefertigt, z.B Autos nur 3 Modelle die allen Bedürfnissen entsprechen, maximal PS Zahl 120, LKW's werden eingemottet, umgebaut zu PKW's und der Transport von Gütern erfolgt nur noch mit Magnetschwebebahnen bzw. Weitertransport zu Geschäften mittels Hooverrad.
Es wird keine Ueberproduktion mehr geben lediglich bedarfsgerecht gefertigt.(dies sind nur einige Beispiele) Nur so wird garantiert das nach uns noch hunderte von Generationen die Erde als lebenswert erfahren.
Was derzeit auf dem Planeten "Pacho Mama"( Erde) abläuft ergibt den Eindruck das die Menschheit so schnell wie möglich sich selbst die Lebensgrundlage zu entziehen versucht, Nachfolgegenerationen dürften nur noch die Wahl haben auf einem total ausgebeuteten Planeten zu leben, sich von Grásern zu ernähren und auf Regen zu hoffen, oder sich auf dem Mars anzusiedeln falls sie es fertigbringen diesen zu terraformen, was ich aber für unmöglich halte da man damit schon spätestens 1970 hátte beginnen müssen.
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 11:11Eine Antwort erstellen

very happy  alles recht und schön, wäre da nicht die Raffsucht des Menschen und die Gier : haben haben haben, egal, ob es gebraucht wird, oder nicht....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 11:22Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
mein Vorschlag wäre die Menschheit auf 1/8 zu reduzieren und nur paar Auserwáhlte aus den Wohlstandsländern ueberleben zu lassen um die anderen aus unterentwickelten zu leiten wie man sorgsam die resourcen der Erde verwaltet; nur so entsteht Wohlstand nicht auf Kosten der Natur.
All die unnötigen Dinge die heutzutage produziert werden um nur auf den Müll zu landen werden nicht mehr gefertigt, Plastik wird nicht mehr hergestellt, alles wird aus nachwachsenen resourcen gewonnen.Bestimmte Dinge werden nur noch nach dem echten Bedarf gefertigt, z.B Autos nur 3 Modelle die allen Bedürfnissen entsprechen, maximal PS Zahl 120, LKW's werden eingemottet, umgebaut zu PKW's und der Transport von Gütern erfolgt nur noch mit Magnetschwebebahnen bzw. Weitertransport zu Geschäften mittels Hooverrad.
Es wird keine Ueberproduktion mehr geben lediglich bedarfsgerecht gefertigt.(dies sind nur einige Beispiele) Nur so wird garantiert das nach uns noch hunderte von Generationen die Erde als lebenswert erfahren.
Was derzeit auf dem Planeten "Pacho Mama"( Erde) abläuft ergibt den Eindruck das die Menschheit so schnell wie möglich sich selbst die Lebensgrundlage zu entziehen versucht, Nachfolgegenerationen dürften nur noch die Wahl haben auf einem total ausgebeuteten Planeten zu leben, sich von Grásern zu ernähren und auf Regen zu hoffen, oder sich auf dem Mars anzusiedeln falls sie es fertigbringen diesen zu terraformen, was ich aber für unmöglich halte da man damit schon spätestens 1970 hátte beginnen müssen.

Aha Hans, und wie gedenkst du die Reduzierung der Milliarden an Menschen vorzunehmen. Erderwärmung 521438 Erderwärmung 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 11:29Eine Antwort erstellen

Walter das ist doch leicht zu lösen:

Man führt zusätzlich zur Babyklappe auch eine Altenklappe ein, überlege mal wieviel Alte Knacker (Rentner) sind allein in Deutschland. Dann ist sogar das Rentenproblem gelöst, und sollte es zu einem Problem werden dann senkt man das Renteneintrittsalter.

Hans wir haben dann ein Problem- das Cosmo ist dann leergefegt
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 11:55Eine Antwort erstellen

Ich glaube immer noch, dass der Mensch nicht allzuviel Einfluß auf die Minderung der Erderwärmung nehmen kann. Das soll  nicht heißen, dass wir die Hände in den Schoß legen und bis zum jüngsten Tag so weitermachen sollen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 17:24Eine Antwort erstellen

stimmt, es ist zu spat irgendetwas zu ändern, der Prozess ist irreversibel, da nützen auch die grössten Anstrengungen/Reduzierungen nichts mehr.
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1546

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 18:07Eine Antwort erstellen

Donald Trump meint ja, der Klimawandel sei eine chinesische Erfindung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 18:15Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Donald Trump meint ja, der Klimawandel sei eine chinesische Erfindung.

eigentlich egal wer es erfunden hat, was wir daraus gemacht haben ist unfassbar
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 20:46Eine Antwort erstellen

Sehe ich auch so Palim. Auch die Umweltbranche will Geld verdienen und ist ein Geschäftsmodell. Ganz sicher könnten wir auf einiges gut verzichten, nur wäre dann unsere Welt weniger bunt.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 20:59Eine Antwort erstellen

...dann mal aufzählen : auf was können wir verzichten? ich höre dann die Leute sagen: wollen wir auf die Steinzeit zurück gehen....

wir sind zu viele, wir haben zu viel, wir bekommen zu viel angeboten....gehen wir nicht mit der Zeit, verlieren wir den Anschluss....
die Uhr geht nicht zurück...
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 21:54Eine Antwort erstellen

Oder auf was wollen wir denn verzichten? Das ist sicher weniger als das, auf was wir verzichten könnten. Nein die Zeit geht nicht zurück und wir freuen uns auch über die vielen kleinen, das Leben versüßenden, bunten Dinge.
In der DDR hatten wir weniger davon und konnten trotzdem noch recht gut leben. Trotzdem hat man doch mit etwas Neid in den Westen geblinzelt und das Gefühl gehabt etwas zu verpassen.
Genauso geht es doch auch heute vielen, die sich finanziell nicht das leisten können, was möglich wäre.
Wer sich bescheiden muss sind nicht wir, die Normalverbraucher, es sind die, welche aus dem Vollen schöpfen.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6876

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty17.11.16 22:26Eine Antwort erstellen

Was mich ganz fürchterlich stört, ist die Kleiderwechselsucht und Modeabhängigkeit der Damen.
Genaugenommen ist die Damenbekleidung viel zu billig.

Wenn ich da zurückdenke an die Anfangsjahre der Grünen, als die im Bundestag saßen und strickten und in derben und alten Gewändern herumliefen. Das hat mir gefallen. Davon ist heute nichts mehr zu merken.

Jedenfalls werde ich niemals verstehen, weshalb man sein Geld für neue Jacken, Röcke und Blusen beim Fenster hinaus wirft, nur weil die Farbe oder der Schnitt nicht mehr im Trend ist.

Ich versteh's nicht, ich versteh's nicht, ich versteh's nicht ...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung Empty18.11.16 5:16Eine Antwort erstellen

Es gibt schon einiges wo wir uns einschränken könnten ohne wirklich einen Verlust zu haben.Natürlich müssten zuerst die fatcats ihr Level herunterschrauben.Z.B in Windhoek gibt es einen Stadtteil wo die Bewohner trotzt Wassernot einen Wasserverbrauch von staggering 159.000l pro Monat haben, wáhrend in der nächsten Ortschaft Omaruro die Wasserhähne nur 4 Stunden am Tag offen sind für die Allgemeinheit.
Unser gesamtes Wirtschaftssystem ist falsch aufgebaut, es funktioniert nur gut wenn ständig der Verbrauch steigt.Alles ist darauf ausgerichtet mehr, mehr, noch mehr.So werden wir getrimmt,es wird immer aggresiver geworben.Doch nun kommen Faktoren ins Spiel die dieses ins Wanken bringen können.
Auch Flüchtlinge sind am Ende nur Konsumenten die beworben werden müssen, dafür werden Produkte auf dem Markt kommen die dieses Klientel ansprechen, bezahlbar sind.
Das die irdischen resourcen mal zur Neige gehen, das Klima sich wandelt(was hier keiner bestreitet, durch menschlichen Eingriff) ist eine Folge davon.Aber selbst dieser Klimawandel ist schon zu einem Produkt geworden der sich vermarkten lásst.
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Erderwärmung Vide
BeitragThema: Re: Erderwärmung   Erderwärmung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erderwärmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung