cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Ein syrischer Flüchtling fordert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Norma1
Gast
Anonymous

Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 Empty01.12.16 19:10Eine Antwort erstellen

@Luna,

ja, liebe Luna, da hast Du 100%ig Recht. Auch ich kenne die Vertreibungsgeschichte meines Vaters und wie meine Familie damals hier im Westen "aufgenommen" worden ist.

Viele Grüße
Norma
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 Empty03.12.16 4:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 308311  ja lieber Max, aber deine Brille ist rosa gefärbt....alles kann man doch nicht gut heißen und schön reden Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 861500 ...

Herrmann sieht das doch völlig richtig...wenn er es auch manchmal satirisch rüber bringt Smile
wir müssen uns in Deutschland nicht Dinge gefallen lassen, nur weil Krieg und  Elend im dortigen Land die Leute flüchten lassen;
wer Hilfe sucht sollte sich auch den Gepflogenheiten des Landes, in dem er aufgenommen wird, anpassen!
wir wollen doch nichts verkommen lassen, was unser Staat aufgebaut und erwirtschaftet hat; dazu gehören Gebäulichkeiten ebenso wie Grundmoral, ganz unabhängig von Religionszugehörigkeit!

Wir fordern Integration, Anpassung. Doch wie soll das gehen, wenn wir diese Menschen aus unseren Leben aussperren? Sie in Aufnahmeeinrichtungen monatelang schmoren lassen? In Lagern unterbringen? Hauptsache weg von uns. Wie soll man sich an etwas anpassen, was man nicht kennt?

Integration ist keine Aufgabe von Tagen oder Monaten. Das dauert Jahre. Ich behaupte sogar, das ist eine Generationenaufgabe. Es dauert locker eine Generation, bis man so viele Menschen integriert.

Aber auch dazu würde ich gerne später etwas schreiben, wenn ich zurück in Deutschland bin. Im Moment hab ich noch Urlaub, möchte die letzten Tage mit meiner Frau genießen und ab Ende nächster Woche hat die Arbeit Vorrang. Deshalb bitte ich um etwas Geduld. Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 930159
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 Empty03.12.16 6:10Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Wir fordern Integration, Anpassung. Doch wie soll das gehen, wenn wir diese Menschen aus unseren Leben aussperren? Sie in Aufnahmeeinrichtungen monatelang schmoren lassen? In Lagern unterbringen? Hauptsache weg von uns. Wie soll man sich an etwas anpassen, was man nicht kennt?

Integration ist keine Aufgabe von Tagen oder Monaten. Das dauert Jahre. Ich behaupte sogar, das ist eine Generationenaufgabe. Es dauert locker eine Generation, bis man so viele Menschen integriert.

Aber auch dazu würde ich gerne später etwas schreiben, wenn ich zurück in Deutschland bin. Im Moment hab ich noch Urlaub, möchte die letzten Tage mit meiner Frau genießen und ab Ende nächster Woche hat die Arbeit Vorrang. Deshalb bitte ich um etwas Geduld. Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 930159

So weit ich es weiß, hat z.B. die Integration der Polen im Ruhrgebiet also für die Kohlengruben dort,
ca. 200 Jahre gedauert, haben mir die ehem. Polen selber erzählt als ich dort zu Besuch war in Oer-Erkenschwieg.  
Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 521438 Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 Empty03.12.16 8:36Eine Antwort erstellen

...wir fordern Integration, ja warum? weil Leute hier ins Land kommen, die auch bleiben wollen, die hier Hilfe in allen Dingen erhoffen, manche sogar einfordern, und irgendwann in Lohn und Brot kommen wollen! also, müssen sie sich anpassen und die Sprache lernen, eigentlich selbstverständlich!
Und wegsperren ist hier nicht richtig! die Menschen müssen irgendwo untergebracht werden, auf die Schnelle, ja, wir können keine Häuser anbieten, wo sie nicht vorhanden sind, also müssen erst Sammelunterkünfte die Situation retten, um die Menschen nicht im Freien stehen zu lassen.
Dass von heute auf morgen dies keine heile Welt darstellt, das muss jedem klar sein.
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert    Ein syrischer Flüchtling fordert  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein syrischer Flüchtling fordert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------