cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Ein syrischer Flüchtling fordert | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Norma1 Gast
| Thema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert 01.12.16 19:10 | |
| @Luna,
ja, liebe Luna, da hast Du 100%ig Recht. Auch ich kenne die Vertreibungsgeschichte meines Vaters und wie meine Familie damals hier im Westen "aufgenommen" worden ist.
Viele Grüße Norma |
| | | Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert 03.12.16 4:29 | |
| - camina schrieb:
- ja lieber Max, aber deine Brille ist rosa gefärbt....alles kann man doch nicht gut heißen und schön reden ...
Herrmann sieht das doch völlig richtig...wenn er es auch manchmal satirisch rüber bringt wir müssen uns in Deutschland nicht Dinge gefallen lassen, nur weil Krieg und Elend im dortigen Land die Leute flüchten lassen; wer Hilfe sucht sollte sich auch den Gepflogenheiten des Landes, in dem er aufgenommen wird, anpassen! wir wollen doch nichts verkommen lassen, was unser Staat aufgebaut und erwirtschaftet hat; dazu gehören Gebäulichkeiten ebenso wie Grundmoral, ganz unabhängig von Religionszugehörigkeit! Wir fordern Integration, Anpassung. Doch wie soll das gehen, wenn wir diese Menschen aus unseren Leben aussperren? Sie in Aufnahmeeinrichtungen monatelang schmoren lassen? In Lagern unterbringen? Hauptsache weg von uns. Wie soll man sich an etwas anpassen, was man nicht kennt?
Integration ist keine Aufgabe von Tagen oder Monaten. Das dauert Jahre. Ich behaupte sogar, das ist eine Generationenaufgabe. Es dauert locker eine Generation, bis man so viele Menschen integriert.
Aber auch dazu würde ich gerne später etwas schreiben, wenn ich zurück in Deutschland bin. Im Moment hab ich noch Urlaub, möchte die letzten Tage mit meiner Frau genießen und ab Ende nächster Woche hat die Arbeit Vorrang. Deshalb bitte ich um etwas Geduld. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert 03.12.16 6:10 | |
| - Max van Maier schrieb:
Wir fordern Integration, Anpassung. Doch wie soll das gehen, wenn wir diese Menschen aus unseren Leben aussperren? Sie in Aufnahmeeinrichtungen monatelang schmoren lassen? In Lagern unterbringen? Hauptsache weg von uns. Wie soll man sich an etwas anpassen, was man nicht kennt?
Integration ist keine Aufgabe von Tagen oder Monaten. Das dauert Jahre. Ich behaupte sogar, das ist eine Generationenaufgabe. Es dauert locker eine Generation, bis man so viele Menschen integriert.
Aber auch dazu würde ich gerne später etwas schreiben, wenn ich zurück in Deutschland bin. Im Moment hab ich noch Urlaub, möchte die letzten Tage mit meiner Frau genießen und ab Ende nächster Woche hat die Arbeit Vorrang. Deshalb bitte ich um etwas Geduld.
So weit ich es weiß, hat z.B. die Integration der Polen im Ruhrgebiet also für die Kohlengruben dort, ca. 200 Jahre gedauert, haben mir die ehem. Polen selber erzählt als ich dort zu Besuch war in Oer-Erkenschwieg. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert 03.12.16 8:36 | |
| ...wir fordern Integration, ja warum? weil Leute hier ins Land kommen, die auch bleiben wollen, die hier Hilfe in allen Dingen erhoffen, manche sogar einfordern, und irgendwann in Lohn und Brot kommen wollen! also, müssen sie sich anpassen und die Sprache lernen, eigentlich selbstverständlich! Und wegsperren ist hier nicht richtig! die Menschen müssen irgendwo untergebracht werden, auf die Schnelle, ja, wir können keine Häuser anbieten, wo sie nicht vorhanden sind, also müssen erst Sammelunterkünfte die Situation retten, um die Menschen nicht im Freien stehen zu lassen. Dass von heute auf morgen dies keine heile Welt darstellt, das muss jedem klar sein. .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ein syrischer Flüchtling fordert | |
| |
| | | | Ein syrischer Flüchtling fordert | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|