cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Gleiche Arbeit 31.01.17 10:06 | |
| gleicher Lohn, so die Frauenbewegung, meine Überlegung wenn dann müsste es doch in allen Bereichen so sein.
Wir hatten doch am Anfang des Jahres die Umstellungen der Pflegegrade. Die Leistungen für die Pflegeleistung macht mich aber nachdenklich
nehmen wir einen Fall Pflegegrad 3 -24 Stunden vollständige Pflege Tag und Nacht, als Beispiel:
Pflege in einer Pflegeeinrichtung 1.298,00/Monat
Pflege in einem Heim 1.298,00/Monat
Pflege durch einen Pflegedienst 1.298,00/Monat
Pflege durch eine private Person 545,00/Monat
was ist im privaten Bereich anders .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 10:14 | |
| die Lohnkosten in Einrichtungen, da sind ja mehrere Ausgaben mit der Pflege verbunden.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 10:30 | |
| - camina schrieb:
- die Lohnkosten in Einrichtungen, da sind ja mehrere Ausgaben mit der Pflege verbunden....
Ist es nicht vollkommen egal wer die Frau aus dem Bett holt- auf die Toilette bringt usw? der Arbeitsablauf ist der gleiche, egal wer sie vollbringt. Hat eine private Person weniger Ausgaben beim Kauf von Windeln Creme usw.
wenn ich eine Pflegeperson damit beauftrage im gleichen Umfeld die Leistung zu erbringen wird es auch gleich Vergütung. 1.298,00/Monat
Ich sehe da keinen Unterschied - gleiche Leistung gleicher Lohn .
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 10:57 | |
| ich sehe das ja auch so...nur wer ein Geschäft hat, und eine Pflegeeinrichtung ist dies, der hat eben andere Voraussetzungen, die Kosten "auszugeben" oder zu "verteilen" , es bleibt ein Geschäft mit der Pflege...für mich würde es auch heißen, Privatpersonen sollten bei der gleichten Tätigkeit den gleichen Lohn erhalten, der Gerechtigkeit wegen! hier ist die Politik gefragt! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 10:59 | |
| - mex schrieb:
Ist es nicht vollkommen egal wer die Frau aus dem Bett holt- auf die Toilette bringt usw? der Arbeitsablauf ist der gleiche, egal wer sie vollbringt. Hat eine private Person weniger Ausgaben beim Kauf von Windeln Creme usw.
wenn ich eine Pflegeperson damit beauftrage im gleichen Umfeld die Leistung zu erbringen wird es auch gleich Vergütung. 1.298,00/Monat
Ich sehe da keinen Unterschied - gleiche Leistung gleicher Lohn
Na ein Unterschied ist es schon, denn Pflegekräfte müssen erst mal zu ihrer Arbeitsstätte hinfahren, du bist dagegen daheim, es ist also ein Unterschied. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:02 | |
| - Tourist schrieb:
Na ein Unterschied ist es schon, denn Pflegekräfte müssen erst mal zu ihrer Arbeitsstätte hinfahren, du bist dagegen daheim, es ist also ein Unterschied. Der Meinung bin ich auch Walter ,fahre mal 50 Km zur Arbeit wenn du Wetterbedingungen hast wie sie derzeit bei Camina herrschen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:06 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
Ich sehe da keinen Unterschied - gleiche Leistung gleicher Lohn
Na ein Unterschied ist es schon, denn Pflegekräfte müssen erst mal zu ihrer Arbeitsstätte hinfahren, du bist dagegen daheim, es ist also ein Unterschied. Bei einer 24 Stundenpflege? na gut ein Taxi kann bezahlt werden das sind ca. 50 Euro .
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:15 | |
| in einer Pflegeeinrichtung sind auch mehrere Personen zu pflegen, wenn man für diese Arbeit angestellt wird....es ist schon wesentlich mehr Aufwand; der Angestellte muss moblil sein, hat sicher auch Kleidervorschriften, Veranwortung für mehrere Personen, etc etc....und er muss mit diesem Verdienst seinen eigenen Lebensstandard halten, was bei 1298 € sehr schwierig ist; da sich noch ein Auto halten zu können.... .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:18 | |
| Mein Vorschlag jeder Patient der gleichen Pflegestufe, erhält den gleichen Betrag, und wenn dann Kosten anfallen, werden die von ihm bezahlt. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 31.01.17 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:22 | |
| das ist in der Lohnpolitik so nicht machbar.....der zuhause Pflegende hat diesen Betrag netto ohne Abzug....man muss schon bedenken, dass ein Betrieb anders kalkulieren muss .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 11:25 | |
| - camina schrieb:
- das ist in der Lohnpolitik so nicht machbar.....der zuhause Pflegende hat diesen Betrag netto ohne Abzug....man muss schon bedenken, dass ein Betrieb anders kalkulieren muss
sorry ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt .
| | | Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 19:52 | |
| Hm, pflege privat zu Hause= 545 Euro, es gab mal Zeiten da gab es gar nichts, und kaum einer meuterte.Wie Cami schon sagt Pflegeheime sind business, müssen unterhalten werden etc.Natürlich will der oder die Besitzer auch Profit machen, und es ist ja jedem anheim gestellt entweder Pflege daheim zu betreiben plus Zubrot oder die Person in einem Heim zu geben und dann muss eben bezahlt werden. In der Kultur in Namibia sind Alters/Pflegeheime verpönt, werden auch kaum von Einheimischen in Anspruch genommen, es sei denn sie sind Weisse.Geld für Pflegeleistung gibt so nicht, und die Menschen hier empfinden es auch als unwürdig eine pflegebedürftige Person abseits in ein Heim zu geben,Familiennähe ist solchen Fallen immer gegeben. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Gleiche Arbeit 31.01.17 20:23 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Hm, pflege privat zu Hause= 545 Euro, es gab mal Zeiten da gab es gar nichts, und kaum einer meuterte.Wie Cami schon sagt Pflegeheime sind business, müssen unterhalten werden etc.Natürlich will der oder die Besitzer auch Profit machen, und es ist ja jedem anheim gestellt entweder Pflege daheim zu betreiben plus Zubrot oder die Person in einem Heim zu geben und dann muss eben bezahlt werden.
In der Kultur in Namibia sind Alters/Pflegeheime verpönt, werden auch kaum von Einheimischen in Anspruch genommen, es sei denn sie sind Weisse.Geld für Pflegeleistung gibt so nicht, und die Menschen hier empfinden es auch als unwürdig eine pflegebedürftige Person abseits in ein Heim zu geben,Familiennähe ist solchen Fallen immer gegeben. die 0,80€/Std sind ein Zuschuß, richtig, nur es geht um die Pflege, ein Angehöriger der sich 24 Std. um den Patienten kümmert, kann sich selbst nichts mehr Leisten, und das nur weil er kein business hat? ist es nicht angebracht der Patient bekommt die Zuwendung und entscheidet selbst wie und von wem er gepflegt wird? denn es ist nur ein Zuschuss .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gleiche Arbeit | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|