Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Altkanzler in Wehrmachtsuniform 12.05.17 13:33 | |
| - Zitat :
- Im Zuge der Durchsuchungen an Bundeswehrstandorten auf Wehrmachtsdevotionalien ist einem Medienbericht zufolge auch ein Foto von dem früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) entfernt worden.
An der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg sei ein Foto abgehängt worden, das Schmidt in Wehrmachtsuniform zeige, berichtete der "Focus" am Freitag vorab aus seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf Bundeswehrkreise. Offiziere werden angewiesen, "alle Symbole der NS-Zeit" aus den Diensträumen zu entfernen .(Focus)
Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform 12.05.17 14:34 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ?
Na ja Heinz, die Amis haben ihn neutralisiert, weil er nicht zu den Übeltätern gehörte, er war Stabsoffizier und hat wohl nicht viel vom Krieg an sich gesehen, vermute ich mal. Ohne die Soldaten, die den Krieg überlebt haben, wäre Deutschland jetzt wohl kommunistisch. Das vermute ich mal. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform 12.05.17 22:14 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja ,schließlich war er Offizier bei den Nazis . Im Nachhinein kann man sich fragen wie kann ein Offizier der Adolf Hitler gedient hat Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands werden . Faschisnus und Demokratie da zwickt sich doch was .Kann man so ohne weiteres jeden System dienen ? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing Recht hatte mein Vater (wieder mal), geboren 1908 hat er immerhin in 4 verschiedenen Gesellschaftssystemen gelebt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform 12.05.17 22:40 | |
| Bundeswehr-Liederbuch mit "Schwarzbraun ist die Haselnuss" soll ersetzt werden. Jawoll ,weg mit diesen Naziliedern .
Das haben wir sogar in meiner Ausbildungszeit in Dietrichshütte gesungen , selbst der Kompaniechef hat mitgesungen . Hauptmann Wolf war das damals , ich schätze er wird nicht mehr leben . Ansprechen durfte man ihn aber nur mit Genosse Hauptmann . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform 16.05.17 18:57 | |
| DEutschland die Lachnummer der WElt, hyoerventiliert |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Altkanzler in Wehrmachtsuniform | |
| |
|