|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: the debt collector 20.06.17 8:29 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Nöö! Da hast du was falsches gelesen. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Du kannst Verträge schriftlich abschließen, mündlich, per Telefon, per mail, durch Kopfnicken, durch Handzeichen, durch einen tiefen Blick in die Augen, durch konkludentes Handeln, egal wie. Was zählt ist nur, es muss eine übereinstimmende Willenserklärung vorliegen. Wie man einen Vertrag abschließt, bleibt den Beteiligten überlassen.
Ausnahmen sind z.B. Immobiliengeschäfte. Die müssen notariell beglaubigt werden.
Maxe, es geht da um das Ja sagen am Telefon, irgendwie ist das nicht erlaubt.
...soll heißen, man kann damit keine Vertragszusage erpressen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: the debt collector 20.06.17 18:48 | |
| Doch, ist es . Wenn ich dich anrufe und frage ob du mein Auto kaufen willst und da sagst "Ja", "Klar", "Können wir machen", o.ä., dann ist das ein rechtskräftiger Vertrag.
Klar gibt es schwarze Schafe, die tricksen. Tricksen oder fälschen kann ich aber auch bei schriftlichen Verträgen. Kann ich bei jeder Art von Vertrag. Schwarze Schafe gibts eben überall.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Betr.: Parlamentsarmee, was ist das? 21.06.17 10:42 | |
| Heute im Internet:
Der Abzug der Flugzeuge aus dem türkischen Incirlik ist bereits im vollen Gang. Eine Änderung des Bundestagsmandats war dafür rechtlich nicht notwendig, weil darin der Stationierungsort nicht genannt ist. Aus politischen Gründen will der Bundestag aber trotzdem über den Abzug abstimmen. Alle Fraktionen im Bundestag sind dafür. Die Parlamentarier wollen über zwei Anträge entscheiden - einen von der Opposition und einen der Koalitionsparteien Union und SPD. Die Koalition habe sich darauf verständigt, den Bundeswehrumzug in einer Erklärung zu begrüßen und zu unterstützen, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder im Vorfeld. Zudem werde darin betont, dass das Recht der Abgeordneten,ihre Parlamentsarmee im Ausland zu besuchen, ein wichtiger Punkt sei.
Wenn also die Soldaten außer der Reihe tanzen, wer ist da haftbar .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: the debt collector 21.06.17 15:03 | |
| was hat das nun wieder mit dem "debt collector zu tun? Walter, eröffne doch einfach mal einen neuen thread, oder weißt du nicht wie das geht? Früher war man im Internat, heutzutage ist man im Internet .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: the debt collector 21.06.17 16:02 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Doch, ist es . Wenn ich dich anrufe und frage ob du mein Auto kaufen willst und da sagst "Ja", "Klar", "Können wir machen", o.ä., dann ist das ein rechtskräftiger Vertrag.
Klar gibt es schwarze Schafe, die tricksen. Tricksen oder fälschen kann ich aber auch bei schriftlichen Verträgen. Kann ich bei jeder Art von Vertrag. Schwarze Schafe gibts eben überall.
Telefonabzocker nehmen das Gespräch auf und versuchen einen irgendwie dazu zu bringen, "ja" zu sagen. Dann wird als "Beweis" alles so zusammengeschnitten, dass das "ja" als Zustimmung zu einem mündlichen Vertrag gelten soll. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: the debt collector 21.06.17 17:36 | |
| - Izinyoka schrieb:
- was hat das nun wieder mit dem "debt collector zu tun?
Walter, eröffne doch einfach mal einen neuen thread, oder weißt du nicht wie das geht? Früher war man im Internat, heutzutage ist man im Internet
Wenn du auf mein Schreiben geantwortet hättest, brauchtest du nicht so dusselig fragen Hans. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: the debt collector 21.06.17 18:43 | |
| oder: ich entscheide mich für .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: the debt collector 21.06.17 19:30 | |
| - Izinyoka schrieb:
- oder: ich entscheide mich für
tut mir ja leid Hans, dafür bist du nicht gebaut. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: the debt collector 22.06.17 9:59 | |
| nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: the debt collector 22.06.17 10:16 | |
| - Izinyoka schrieb:
- nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen.
Er hatte um Aufschub gebeten, weil er erst sein Haus verkaufen will, welches das Vielfache des geforderten Betrages wert sei. Nun zieht er vor Gericht wegen Rufschädigung vermute ich mal. .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: the debt collector 22.06.17 11:17 | |
| - Tourist schrieb:
- Izinyoka schrieb:
- nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen.
Er hatte um Aufschub gebeten, weil er erst sein Haus verkaufen will, welches das Vielfache des geforderten Betrages wert sei. Nun zieht er vor Gericht wegen Rufschädigung vermute ich mal. es ist doch eine Tatsache- was will er vor Gericht erreichen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: the debt collector 22.06.17 15:34 | |
| Der Schlauberger hat seine Vermögenswerte ganz woanders. Der will bloß keine Steuern zahlen. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: the debt collector 22.06.17 16:03 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Der Schlauberger hat seine Vermögenswerte ganz woanders. Der will bloß keine Steuern zahlen.
Er war ja in England hoch angesehen, wenn er verurteilt wird, ist es damit wohl vorbei. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: the debt collector | |
| |
|
| |
|
----------------