|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:22 | |
| - mex schrieb:
ich fürchte Russland bleibt dann nicht passiv- dann ist meiner Ansicht nach der dritte Weltkrieg nicht mehr aufzuhalten.
Es müßte doch möglich sein, den wahnsinnigen Kim zu beseitigen, ohne dem eh schon gemarterten Volk zu schaden. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:28 | |
| - palim schrieb:
Es müßte doch möglich sein, den wahnsinnigen Kim zu beseitigen, ohne dem eh schon gemarterten Volk zu schaden. Genau davor hat mex aber Angst. Warum? Vielleicht verrät er es uns ja noch. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:30 | |
| - palim schrieb:
Es müßte doch möglich sein, den wahnsinnigen Kim zu beseitigen, ohne dem eh schon gemarterten Volk zu schaden. Politisch und wirtschaftlich ist das unerwünscht. Sonst wäre es längst geschehen. Leute am Existenzminimum in zerstörten Regionen arbeiten bis zum Umfallen für die buchstäbliche Handvoll Reis am Tag. So macht man Geschäfte. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:41 | |
| - Max van Maier schrieb:
- palim schrieb:
Es müßte doch möglich sein, den wahnsinnigen Kim zu beseitigen, ohne dem eh schon gemarterten Volk zu schaden. Genau davor hat mex aber Angst. Warum? Vielleicht verrät er es uns ja noch. kein Problem - wie lange wird der noch brauchen um die Raketen größer und funktionsfähiger zu machen?
die Verträge wurden ja nicht beachtet, also ist das alles eine Frage der Zeit bis es losgeht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:42 | |
| Mir fällt da gerade Somalia, ein entführtes Flugzeug und die GSG 9 ein. Quasi in einem Handstreich sind die Terroristen ausgeschaltet worden. Und das sollte dem "Alleskönner" USA bei einem einzigen dicken Mann nicht gelingen? Man kann doch nicht aus mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen ein ganzes Volk leiden lassen. Ich bin bestimmt nicht für Gewalt, aber da, wo sie viel Leid verhindert, ist sie manchmal unerlässlich. Schei... auf die diplomatischen Beziehungen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 10:55 | |
| - palim schrieb:
- Mir fällt da gerade Somalia, ein entführtes Flugzeug und die GSG 9 ein. Quasi in einem Handstreich sind die Terroristen ausgeschaltet worden. Und das sollte dem "Alleskönner" USA bei einem einzigen dicken Mann nicht gelingen? Man kann doch nicht aus mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen ein ganzes Volk leiden lassen. Ich bin bestimmt nicht für Gewalt, aber da, wo sie viel Leid verhindert, ist sie manchmal unerlässlich. Schei... auf die diplomatischen Beziehungen.
Wenn der Dicki weg ist, wachsen wie bei der Herkulesarbeit mit der geköpften Lernäischen Schlange jede Menge Köpfe bzw. Dreckskerle nach, die noch mehr Unheil anrichten und im Gegensatz zum halbwegs berechenbaren Dicki einen wirren Nachfolgekrieg vom Zaun brechen könnten. Niemand weiß, was für ein Psycho an die Macht kommen und dummes Zeug treiben würde.
Man liebt den Teufel, den man kennt.
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 11:07 | |
| Mal angenommen, das Ausland hätte Hitler zwischen '33 und '39 beseitigt, wäre der ganzen Welt viel Leid erspart geblieben.
Vielleicht hast du recht, vielleicht sind seine Gefolgsleute aber zu sehr Befehlsempfänger und gar nicht gewillt, in seine Fußstapfen zu treten. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 11:20 | |
| - palim schrieb:
- Mal angenommen, das Ausland hätte Hitler zwischen '33 und '39 beseitigt, wäre der ganzen Welt viel Leid erspart geblieben.
Vielleicht hast du recht, vielleicht sind seine Gefolgsleute aber zu sehr Befehlsempfänger und gar nicht gewillt, in seine Fußstapfen zu treten. So sehe ich das nicht. Galionsfiguren sind austauschbar. Der Misthaufen bleibt der gleiche, nur die Fliegen werden ausgewechselt. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 11:57 | |
| Um den Irren in Nordkorea zu stoppen sollten sich die Russen und Chinesen kümmern das sind Nachbarländer die sind noch eher gefährdet als Amerika das zehntausende Kilometer weit weg ist . Bei Venezuela ist es anders `,das müßte Trump den Erdboden gleich machen damit kein zweites Nordkorea entsteht . 'Ach wie gut, dass niemand weiß auf wen und was .................................´ .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nordkorea 13.08.17 13:43 | |
| Nordkoreaner sind nicht nur tätig in Russland, sondern auch in etlichen Ländern Asiens und Afrika.Um Kim auszuschalten bzw.Nordkorea zu einer Umkehr zu zwingen bedarf es zwingende Interventionen von China plus USA.Im Alleingang wird China nichts unternehmen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Nordkorea 15.08.17 9:31 | |
| Jetzt habe ich gehört ,bei den Konflikt zwischen Nordkorea und der USA ist nichts zu befürchten ,es sei nur ein Hasenfußspiel . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nordkorea 15.08.17 12:30 | |
| dann kannst du dich ja beruhigt zurücklehnen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 11:42 | |
| nun ich kenne Leute, die dort waren. DA hungert nicht Millionen.Alles nur Ammenmärchen. Wie früher über Russland usw.Kim ist gefährlich und Trump genauso.Den finde ich sogar gefährlicher.Ein Irrer. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 12:01 | |
| Nur China und die Russen könnten den Irren in Nordkorea stoppen ,die Frage ist, warum tun die das nicht ? Die andere Frage ist, warum sollte Kim -Jong -Un Amerika angreifen, welchen Grund hätte er dazu ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 12:32 | |
| - Herrmann schrieb:
- Nur China und die Russen könnten den Irren in Nordkorea stoppen ,die Frage ist, warum tun die das nicht ?
Die andere Frage ist, warum sollte Kim -Jong -Un Amerika angreifen, welchen Grund hätte er dazu ? Vielleich hat der Dicke diesen lehrreichen Film gesehen und zog daraus Konsequenzen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 15:33 | |
| vielleicht ist auch von gewissen Kreisen gewollt das es einen Krieg in Korea gibt, jedoch so das Südkorea weniger betroffen ist .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 15:57 | |
| - evchen schrieb:
- nun ich kenne Leute, die dort waren. DA hungert nicht Millionen.Alles nur Ammenmärchen. Wie früher über Russland usw.Kim ist gefährlich und Trump genauso.Den finde ich sogar gefährlicher.Ein Irrer.
ich sah im Verlaufe der letzten Jahre eine ganze Reihe von Sendungen im TV, in denen die verschiedensten Leute ihre Meinung kundtaten. Darüber will ich nicht orakeln---aber bezeichnend bei allen Kommentaren aus der nordkoreanischen Bevölkerung war die ständige Erwähnung, daß der große Führer persönlich für alles "Gute" am Volk zeichnet. Da bedankt sich eine ältere Frau, daß ihr der hochverehrte Kim... sie nicht nur besucht, sondern ihr auch etwas Reis mitgebracht hat. Sie hätten doch alles und werden bald besser leben als die Menschen in den USA, Europa, etc. Jeder Satz beginnt mit einer Lobrede auf den allgegenwärtigen Kim.. Der politische Drill, den schon die Kleinen im Kindergarten erleben ,sorgt doch allumfassend für eine nachwachsende Generation, die weder Kenntnisse über das Leben in der Welt, über Demokratie, eigentlich über alles Interessante, haben. Ferner sind an allem die USA schuld, die mal die Ernte einbrechen ließ, für die Hungerzeiten verantwortlich zeichnen und die der große Führer mit seinen Raketen bald töten wird. Dieser Hinweis, daß alle, aber auch alle Nordkoreaner bereit sind für den heißgeliebten Kim ihr Leben lassen zu dürfen...
das ist doch nicht nur befremdlich, sondern schon entsetzlich, was uns da angeboten wird. Nun, wenn Soldaten nicht mal genau wissen, wann ihre Wehrzeit um ist und sie je nach örlicher Gegebenheit sogar 6, ja 8 und mehr Jahre "dienen " dürfen... Danach befragt kommt noch die Antwort, daß sie es lieben, dies für den großen Anführer tun zu dürfen. Ferner gibt es auch keinerlei Umerziehungslager, es gäbe keine Folterungen dort..---- seltsam man foltert nicht in nicht vorhandene Lager? Eine Sippenhaft bis ins dritte Glied wird es dann wohl auch nicht geben ? Alles Lügen, auch von denen, denen es gelang freigekauft zu werden oder nach China fliehen zu können.
Ich mag ja mitunter mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Evchen, aber sooo blind kann doch auch gar nicht sein.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 18:32 | |
| - Herrmann schrieb:
- Nur China und die Russen könnten den Irren in Nordkorea stoppen ,die Frage ist, warum tun die das nicht ?
Die andere Frage ist, warum sollte Kim -Jong -Un Amerika angreifen, welchen Grund hätte er dazu ? Einfach weil der Typ einen an der Klatsche hat. Beispiele für größenwahnsinnige Diktatoren gibts doch genug in der Geschichte.
Vermutlich könnten Rußland und China den kleinen Fettwanst stoppen. Doch wollen die das? Ich glaube nicht. Denk mal an Deutschland, an Hitler. England, Frankreich und die USA hätten den Wahnsinnigen ohne Probleme stoppen können. Doch die Herren Politiker waren der Meinung, man könnte Hitler steuern. Rußland hieß der Feind. Dort sollte die Schlacht geschlagen werden. Man ließ in gewähren, ließ in groß und mächtig werden und war total überrascht, als sich die neugewonnene Stärke des Großdeutschen Reiches auf einmal gen Westen entlud.
Ähnlich werden die Herren in Peking und Moskau denken. Kim ist der Dumme, der sich mit den USA anlegt. Und selbst lehnt man sich erstmal zurück. Diktatoren lassen sich aber nicht steuern. Schneller als mancher denkt, steckt man dann selber im Schlamassel. Dann ist es zu spät. Diese bittere Erfahrung haben die Westmächte schon vor rund 80 Jahren machen müssen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 21:11 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Diese bittere Erfahrung haben die Westmächte schon vor rund 80 Jahren machen müssen.
sagte ich doch schon weiter oben und der Diktator in der Nachbarschaft, der wahrscheinlich auch gern Europa beherrschen würde, wird auch unterschätzt. Ist er nicht ein Spiegelbild von AH, den man bevor er Reichskanzler wurde, auch unterschätzte resp. falsch einschätzte.? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 22:03 | |
| - evchen schrieb:
- nun ich kenne Leute, die dort waren. DA hungert nicht Millionen.Alles nur Ammenmärchen. Wie früher über Russland usw.Kim ist gefährlich und Trump genauso.Den finde ich sogar gefährlicher.Ein Irrer.
Na dann kennst du dich ja aus in der Weltpolitik. Vermutlich alles beim Hundespaziergang erfahren. Am Sonntag ließ Nordkoreas Diktator mit einem Bombentest die Erde zittern. Wie das südkoreanische Verteidigungsministerium meldet, bereitet die Diktatur einen neuen Raketenstart vor. Es soll sich womöglich erneut um eine interkontinentale ballistische Rakete handeln, die zum Start vorbereitet wird. Die Atombombe, die über Hiroshima abgeworfen wurde, hatte eine Sprengkraft von etwa 15 Kilotonnen. Der fünfte Test im September 2016 soll laut südkoreanischem Verteidigungsministerium schon annähernd zehn Kilotonnen betragen haben. Der jüngste gar mehr als 100 Kilotonnen.
Buddel dir mal schon einen Atombunker. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Nordkorea 04.09.17 22:07 | |
| - Max van Maier schrieb:
Einfach weil der Typ einen an der Klatsche hat. Beispiele für größenwahnsinnige Diktatoren gibts doch genug in der Geschichte.
Vermutlich könnten Rußland und China den kleinen Fettwanst stoppen. Doch wollen die das? Ich glaube nicht. Denk mal an Deutschland, an Hitler. England, Frankreich und die USA hätten den Wahnsinnigen ohne Probleme stoppen können. Doch die Herren Politiker waren der Meinung, man könnte Hitler steuern. Rußland hieß der Feind. Dort sollte die Schlacht geschlagen werden. Man ließ in gewähren, ließ in groß und mächtig werden und war total überrascht, als sich die neugewonnene Stärke des Großdeutschen Reiches auf einmal gen Westen entlud.
Ähnlich werden die Herren in Peking und Moskau denken. Kim ist der Dumme, der sich mit den USA anlegt. Und selbst lehnt man sich erstmal zurück. Diktatoren lassen sich aber nicht steuern. Schneller als mancher denkt, steckt man dann selber im Schlamassel. Dann ist es zu spät. Diese bittere Erfahrung haben die Westmächte schon vor rund 80 Jahren machen müssen.
Ist halt alles nicht so einfach ,man hat schon Diktatoren umgebracht ,möchte nur an Hussein oder Gaddafi erinnern würden sie noch leben hätten wir vermutlich heute weniger Probleme . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Schlitzohr verstorben
Anzahl der Beiträge : 1598
| Thema: Re: Nordkorea 05.09.17 5:38 | |
| Mal nur so eine Frage:
Kim hat ja geäussert, dass die Versuche so lange weitergehen. so lange bis die gemeinsamen Manöver der USA und Südkorea aufhören.
Warum macht man das nicht einfach? Wäre doch der schnellste und einfachste Weg. Nein, da wird sofort nach dem letzten Bombenversuch durch Südvietnam ein Angriff auf eine nordkoreanische Stellung simuliert.
Eigentlich ist es doch das gleiche wie die ständige Osterweiterung der NATO, oder ?
|
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nordkorea 05.09.17 11:16 | |
| das wäre ja eine Blamage für die USA; ergo rüsten die Atommächte weiter auf, was kümmert da der Atomsperrvertrag der ja scheinbar nur für den Iran gilt.Derzeit haben die Atomächte etwa 22.000 Atombomben in ihr Reservoir, werden ständig modernisiert.Vom Abbau der Atombomben keine Spur, Force de frappe(Frankreich) stört das nicht.Haben die Atommächte da nicht auch eine Verantwortung? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nordkorea 05.09.17 18:19 | |
| @ Hans, google mal nach SIPRI. Ist ein schwedisches Friedensforschungsinstitut. Die beschäftigen sich seit ca. 50 Jahren mit diesen Dingen. In deren Berichten findet man alles um Kriege, bewaffnete Konflikte, Waffenarsenale und den ganzen Kram. Deren Zahlen sind recht zuverlässig.
Schaut man in die Statistiken, sieht man das beide Großmächte bereits tüchtig abgerüstet haben. Zu Zeiten des Kalten Krieges hatten die USA zwischen 14.000 und 15.000 strategische Atomsprengköpfe. Die Russen ein paar weniger, aber kaum der Rede wert. Heute gibt es weltweit noch ca. 15.000 strategische Atomsprengköpfe. Von diesen haben die USA und Russland knapp über 90 % in ihrem Besitz. Beide verfügen über ca. 7.000 Stück. Es hat sich also einiges getan. Es wird auch immer noch abgerüstet. Im letzten Jahr hat sich die Zahl dieser Atomsprengköpfe weltweit um ca. 900 Stück verringert. Dabei waren es die beiden Großmächte fast allein, die diese 900 Stück abgerüstet haben. Das Tempo der Abrüstung hat sich allerdings massiv verlangsamt.
Problem ist, das nun beide Staaten immense Summen in die Modernisierung ihres Atomwaffenarsenals stecken wollen. In den USA betrifft das ca. 2.000 Sprengköpfe, in Russland ca. 2.200. Der Rest dürfte über kurz oder lang verschwinden. Aber selbst die dann verbliebene Anzahl dürfte ausreichen, um bei deren Einsatz alles Leben auf unserem Planeten auf sehr lange Zeit auszulöschen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nordkorea 05.09.17 18:46 | |
| Ob 15.000 oder 22.000, das macht nicht wirklich einen Unterschied(für die Anwendung derer) Ja, SIPRI ist eine zuverlässige Quelle
.
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------