FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Nur mal so 27.08.17 17:36 | |
| - Max van Maier schrieb:
Darf ich fragen, welche Abschlüsse du hast? Diplom und Promotion, d.h. Doktorwürde. |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nur mal so 27.08.17 17:39 | |
| Wenn ich nochmal fragen darf, auf welchem Gebiet? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| Thema: Re: Nur mal so 27.08.17 18:01 | |
- Wenn ich nochmal fragen darf, auf welchem Gebiet?
Mikrobiologie, Schwerpunkt Antibiotikaforschung.
Wie das Leben so spielt, geriet damals die Antibiotikaforschung auf das Abstellgleis, denn angeblich wären Mitte der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts schon die meisten Infektionskrankheiten weg vom Fenster. Dass dem so nicht sein konnte, sieht/sah jeder fähige Mikrobiologe ein, der seine entwicklungsfähigen Schützlinge/Studienobjekte für voll nimmt. Nun wird wegen multiresistenter Keime herumgeplärrt. Man mahnte und warnte über Jahrzehnte vor sinnlosen Bakterienkillern im häuslichen Umfeld. Gerade die forcieren die Entwicklung gefährlicher Mikroorganismen und gefährden die Arbeit wichtiger Mikroben in Kläranlagen.
Uff. Da kannste reden mit Engelszungen... |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nur mal so 27.08.17 18:04 | |
| Danke. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| Thema: Re: Nur mal so 27.08.17 18:36 | |
- Danke.
Schon gut.
Ich will dir mal was sagen: Medizinstudis galoppieren durch die mikrobiologischen Kurse und Praktika, als wären die der letzte Quatsch, Hauptsache man kennt jedes Knöchelchen beim lateinischen Vor- und Nachnamen. Das ist unzeitgemäß und wäre vielleicht gegen Ende des 19. Jahrhunderts angebracht gewesen. Wer als Arzt gegen virale Infektionen Antibiotika verschreibt, ist der letzte Pfuscher.
Was alles ordinieren darf, stinkt zum Himmel, besonders das Heilpraktikergeschwader. Eine meiner Nichten erzählte mir gestern, dass sie seit Jahren etwas mit den Stirnhöhlen hat und dass ihr die Heilpraktikerin eine Darmreinigung aufgedrückt hat. Na, das ist ja der nächste Weg. Es hätte ein bisschen geholfen, aber dann kam das alles wieder. Kein Wunder. So ein Blödsinn. Ich riet der jungen Frau, den Ausfluss von Nase und Stirnhöhlen in einem Labor auf Erreger untersuchen und herausfinden zu lassen, was man dagegen unternehmen kann. Darauf war offensichtlich noch keiner ihrer Ärzte gekommen, oder die hielten das unter dem Deckel.
|
|