| Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 11:07 | |
| - Zitat :
- Die "Süddeutsche" hat Statistiken veröffentlicht, die Aufschluss darüber geben, welche Menschen genau die AfD gewählt haben. Dabei wird unter anderem auf den Bildungsstand, Beruf, die Region und das Geschlecht eingegangen.
So werden die Rechtspopulisten hauptsächlich von Männern gewählt. Hätten nur Frauen bei der Wahl abgestimmt, wären die Grünen die drittstärkste Kraft im Bundestag geworden. Zudem kommen die meisten AfD-Wähler aus dem Osten. Vor allem in Sachsen hat die Partei viele Anhänger.
Was den Berufsstatus angeht, mögen vor allem Arbeiter die AfD, danach kommen Angestellte und Beamte. Was den Bildungsstand betrifft, ist die AfD nicht die Partei der Akademiker. Vor allem Menschen, die einen Haupt- und Realschulabschluss haben, wählten die Rechtspopulisten.Quelle Short News
Also warum nur die momentane Aufregung ,normal dürfte das doch für die etablierten Parteien CDU/CSU ,SPD ,Grüne ,FDP und Linke nicht schwierig sein die Wähler der AfD ,die überwiegend aus den Bereich des miesen Bildungsniveau stammen zu überzeugen ,bei der nächsten Wahl wieder auf den rechten Weg zu kommen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 13:09 | |
| .......vielleicht ist es mal ganz gut, wenn unseren dickbeleibten (rausgefressenen, sorry, ist so) Politikern mal der A...auf Grundeis geht...ich hab auch Afd nicht gewählt, dennoch, irgendwie freut es mich, dass sich die gemächlichen Parteien , alteingesse, anstrengen müssen...aber, wie mir scheint, z.B. Seehofer, der hat nur Angst, seinen gut bezalten Posten zu verlieren ...und, es ginge bei ihm nie, einmal auch einen jüngeren Genossen an seinen Posten zu lassen, und Frau Merkel prahlt noch damit, stärkste Partei zu sein und nicht abgewählt werden zu können, gehts noch ...mal gespannt, wie sich das noch alles ausgeht... lachen würde ich, wenn wir nochmal Neuwahlen hätten ...wenn das auch wieder ne Menge Steuergelder kosten würde...der eiseren Besen gehörte unbedingt angewendet......Kinder an die Macht , damit meine ich die jungen Politiker der div. Parteien bei den Ösis der Kurz z.B., egal wie rechts der ist, der vertritt seinen Standpunkt zumindest, natürlich ist auch er machtorientiert...aber frischen Wind bringt er .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 14:00 | |
| tut mir leid, aber mit der Statistik der Süddeutschen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich glaube da ist eine gehörige Portion "Gesinnung" dabei, ungeachtet ungerechter und unsozialer Probleme. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 14:51 | |
| Nur soviel dazu, wenn Deutschland zu weit nach rechts geht, würde die USA einschreiten, das mag ja keinem mehr bewußt sein, aber es würde geschehen, dafür würden die Israelis schon sorgen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 14:59 | |
| Die haben schon genug Sorgen mit Onkel Kim, da werden sie sich ganz gewiss noch eine andere ans Bein binden, America first... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 20:49 | |
| Ich bin erstaunt was so alles bekannt und in Statistiken erfasst ist. Wurden denn die Fingerabdrücke auf den Wahlzetteln ausgewertet? Wirklich bekannt ist nur wie viele Stimmen für jede Partei in den einzelnen Wahlkreisen abgegeben wurden
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 21:12 | |
| big brother is watching us .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 21:14 | |
| - Tourist schrieb:
- Nur soviel dazu, wenn Deutschland zu weit nach rechts geht, würde die USA einschreiten, das mag ja keinem mehr
bewußt sein, aber es würde geschehen, dafür würden die Israelis schon sorgen.
Ach, .....und ich dachte seit Adenauers Wahlkampf - Zeiten : wenn Deutschland zu weit nach links abdriftet.... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 28.09.17 23:19 | |
| - Dieko schrieb:
Ach, .....und ich dachte seit Adenauers Wahlkampf - Zeiten : wenn Deutschland zu weit nach links abdriftet....
...richtig Heiko, die Regierung ist schon zu weit nach links, daher ja die AfD als Regulierer. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 29.09.17 13:29 | |
| - Tourist schrieb:
...richtig Heiko, die Regierung ist schon zu weit nach links, daher ja die AfD als Regulierer. Also ich mache mir keine Sorgen wegen der AfD ,die Elite Deutschlands also die Gruppierung der überdurchschnittlich qualifiezierten Personen ,man kann auch sagen Bildungselite hat nicht die AfD gewählt . Und das ist ja der Kreis von Personen die Deutschland Zukunft planen und gestalten ,wo soll da was schieflaufen ? Ich bin sowas von optimistisch ,hart an der Grenze zur Euphorie . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 29.09.17 14:31 | |
| - Herrmann schrieb:
Also ich mache mir keine Sorgen wegen der AfD ,die Elite Deutschlands also die Gruppierung der überdurchschnittlich qualifiezierten Personen ,man kann auch sagen Bildungselite hat nicht die AfD gewählt . Und das ist ja der Kreis von Personen die Deutschland Zukunft planen und gestalten ,wo soll da was schieflaufen ? Ich bin sowas von optimistisch ,hart an der Grenze zur Euphorie .
Bist du das nicht immer Heinz, manchmal im positiven Sinne und manchmal eben im negativen Sinne. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 29.09.17 16:05 | |
| - Tourist schrieb:
- Nur soviel dazu, wenn Deutschland zu weit nach rechts geht, würde die USA einschreiten, das mag ja keinem mehr
bewußt sein, aber es würde geschehen, dafür würden die Israelis schon sorgen.
...und ich dachte, die USA seien schon zu weit rechts!!! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 29.09.17 16:48 | |
| - palim schrieb:
...und ich dachte, die USA seien schon zu weit rechts!!! Heidi wir können uns nicht mit der USA vergleichen, rechts heißt bei uns was anderes als dort, das weißt du doch genau. Ich spreche bei uns von roher Gewalt, wie sie bis 1945 an der Tagesordnung war in Deutschland, und das sagten die USA damals, sowas würde man nie wieder zulassen, wie das ablaufen könnte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 16:43 | |
| - camina schrieb:
- ... , damit meine ich die jungen Politiker der div. Parteien
bei den Ösis der Kurz z.B., egal wie rechts der ist, der vertritt seinen Standpunkt zumindest, natürlich ist auch er machtorientiert...aber frischen Wind bringt er Ja der Herr Kurz. Ein lustiger Bursche. Findet für alles eine Lösung. Altersarmut? Kein Problem. Da macht der Kurz doch kurzen Prozess und präsentiert direkt die einfachste aller Lösungen, als er auf das Problem steigender Mieten in Österreichs Städten angesprochen wird:
"Für junge Menschen ist Eigentum die beste Maßnahme gegen Altersarmut."
Da amüsiert sich so mancher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 18:20 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die ehemalige angebliche Arbeitnehmerpartei SPD hat sich wieder mal triumphal selbst vor den Koffer gekackt. Wundersam, dass sich trotzdem noch viele Wähler etwas von dem heuchlerischen Pack erhoffen. Waren die Folgen der Agenda 2010 noch nicht übel genug? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 19:29 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die ehemalige angebliche Arbeitnehmerpartei SPD hat sich wieder mal triumphal selbst vor den Koffer gekackt. Wundersam, dass sich trotzdem noch viele Wähler etwas von dem heuchlerischen Pack erhoffen. Waren die Folgen der Agenda 2010 noch nicht übel genug? ich hatte auf der CBit persönlichen Kontakt zum Schröder er war der Nachbarstand, mein Eindruck vom Schröder war nicht berauschend
ps aber ein Schlüsselband habe ich von Ihm bekommen ich habe es noch Heute als Andenken grins .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 19:49 | |
| - mex schrieb:
ich hatte auf der CBit persönlichen Kontakt zum Schröder er war der Nachbarstand, mein Eindruck vom Schröder war nicht berauschend
ps aber ein Schlüsselband habe ich von Ihm bekommen ich habe es noch Heute als Andenken grins Schön für ihn, dass er auf seine alten Tage genug Judaslohn bezieht, um dieses großzügige Geschenk zu verschmerzen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 19:53 | |
- mex schrieb:
ich hatte auf der CBit persönlichen Kontakt zum Schröder er war der Nachbarstand, mein Eindruck vom Schröder war nicht berauschend
ps aber ein Schlüsselband habe ich von Ihm bekommen ich habe es noch Heute als Andenken grins Schön für ihn, dass er auf seine alten Tage genug Judaslohn bezieht, um dieses großzügige Geschenk zu verschmerzen.
sagen wir es mal so: bei jedem Anderen würde ich sagen - armes Würstchen .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 19:58 | |
| Ich kann dazu nur sagen, das letzte Hemd hat keine Taschen, er lebt ja nicht ewig. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 01.10.17 20:02 | |
| - Tourist schrieb:
- Ich kann dazu nur sagen, das letzte Hemd hat keine Taschen, er lebt ja nicht ewig.
stimmt Walter nur war er nicht das Vorbild der SPD .
|
| |
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 02.10.17 10:59 | |
| Gestern gab mein Mann zu bedenken, dass Schröder vielleicht günstigere Konditionen beim Bezug von Erdgas für Deutschland herausschlagen könnte. Na sowieso. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 02.10.17 11:18 | |
- Gestern gab mein Mann zu bedenken, dass Schröder vielleicht günstigere Konditionen beim Bezug von Erdgas für Deutschland herausschlagen könnte.
Na sowieso.
Er will glänzen- also wird es teurer .
|
| |
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 02.10.17 12:23 | |
| Wer mit dem Teufel isst, braucht einen langen Löffel. Der von Schröder ist zu kurz. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 02.10.17 13:12 | |
| ....möge er sich doch die Finger verbrennen .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt 02.10.17 13:17 | |
| Schröder auch nur ne Marionettenfigur .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt | |
| |
|
| |
| Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt | |
|
--------