|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 7:40 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selbst die Führungskräfte der AfD stammen fast ausschließlich aus dem Westen. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 7:50 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selbst die Führungskräfte der AfD stammen fast ausschließlich aus dem Westen. komisch ich dachte - Tante Merkel ist aus Ostdeutschland gekommen
spielt die Herkunft eine Rolle - ich dachte die Leistung wird beurteilt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:17 | |
| - mex schrieb:
komisch ich dachte - Tante Merkel ist aus Ostdeutschland gekommen
spielt die Herkunft eine Rolle - ich dachte die Leistung wird beurteilt Die "Vorzeige-Ossine" wurde in Hamburg geboren.
Nach der Besetzung Wende wurden ehemalige Ost-Führungskräfte gefeuert und durch Wessis abgelöst. Die hatten ihre Netzwerke und ließen hauptsächlich Ihresgleichen an die Futterkrippe. So geht das seit 27 Jahren.
Wenn erstmalig Leistung als Kriterium für Zugang zu relevanten Positionen gilt, schneit es Bratwürste und regnet es Starkbier. Und so nebenbei friert die Hölle ein. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:26 | |
- mex schrieb:
komisch ich dachte - Tante Merkel ist aus Ostdeutschland gekommen
spielt die Herkunft eine Rolle - ich dachte die Leistung wird beurteilt Die "Vorzeige-Ossine" wurde in Hamburg geboren.
Nach der Besetzung Wende wurden ehemalige Ost-Führungskräfte gefeuert und durch Wessis abgelöst. Die hatten ihre Netzwerke und ließen hauptsächlich Ihresgleichen an die Futterkrippe. So geht das seit 27 Jahren.
Wenn erstmalig Leistung als Kriterium für Zugang zu relevanten Positionen gilt, schneit es Bratwürste und regnet es Starkbier. Und so nebenbei friert die Hölle ein. Märchen erzählen ist doch auch eine Leistung grins Jetzt überlege ich schon:
Formt der Geburtsort oder der Aufenthalt den Menschen? noch einmal grins .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:27 | |
| dann wandelt doch den Staatsdienst gleich in ein Wirtschaftsunternehmen um, streicht jedwede Dïäten und lasst es profitabel arbeiten.Heutzutage ist doch eh jeder Parlamentarier irgendwie mit der Industrie verbandelt.Das wäre dann wenigstens ehrlich. Diese alte Bismarcksche Form mit Staatsdienst entspricht doch lángst nicht mehr der Zeit, heutzutage bestimmen Multis was auf dem Planeten geschieht und nicht irgendein Politiker, gar schon gar nicht eine Partei.Parteien abschaffen(kosten nur unnützes Geld) dafür Interessengruppen der verschiedenen Industrien installieren und wáhlen lassen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:30 | |
| Klaus, weder noch! Die Umgebung, also Eltern/Verwandte formen einen Menschen, bei Waisen entsprechend derer Umgebeung.Laut Abstammungslehre sind wir Menschen doch ein Gruppentier, ergo passt man sich einer Gruppe an, nicht einen x beliebigen Ort. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:34 | |
| Die Verbindungen zu maßgeblichen Leuten zählen. Oder etwa nicht?
Es ist m.E. wichtig, die Ansichten und Erfahrungen von Usern aus den neuen Bundesländern zu erfahren. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:37 | |
- Die Verbindungen zu maßgeblichen Leuten zählen. Oder etwa nicht?
Es ist m.E. wichtig, die Ansichten und Erfahrungen von Usern aus den neuen Bundesländern zu erfahren. Sind es nicht die LINKEN die über ausreichende Erfahrungen verfügen grins .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:39 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Klaus, weder noch! Die Umgebung, also Eltern/Verwandte formen einen Menschen, bei Waisen entsprechend derer Umgebeung.Laut Abstammungslehre sind wir Menschen doch ein Gruppentier, ergo passt man sich einer Gruppe an, nicht einen x beliebigen Ort.
Hans als Ostpreuße verfüge ich über keine Erfahrungen - die habe ich eigentlich im Westen gesammelt .
|
| |
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 8:46 | |
| - mex schrieb:
Sind es nicht die LINKEN die über ausreichende Erfahrungen verfügen grins Warten wir ab. Es geht nicht um "Linke", "AfD"-ler und sonstige parteipolitisch Gebundene/Verblendete, sondern um ganz normale Menschen und das, was ihnen gefällt oder nicht gefällt und was verändert oder beibehalten gehört. |
|
| |
Schlitzohr verstorben
Anzahl der Beiträge : 1598
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 9:22 | |
| Bis 1990 hiess es " von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen" oder so ähnlich. Nach der Wend e hiess es von den "Wessis" lernen heisst siegen lernen" .
Meine eigenen Erfahrungen, bei manchen Sachen musste man schon Wessierfahrungen haben bzw. sich aneigenen. So z.B. bei der Bewältigung der neuen und viel umfangreicheren Bürokratie. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 9:28 | |
| - Schlitzohr schrieb:
- Bis 1990 hiess es " von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen" oder so ähnlich.
Nach der Wend e hiess es von den "Wessis" lernen heisst siegen lernen" .
Meine eigenen Erfahrungen, bei manchen Sachen musste man schon Wessierfahrungen haben bzw. sich aneigenen. So z.B. bei der Bewältigung der neuen und viel umfangreicheren Bürokratie. Eigentlich mag ich das Klassendenken nicht .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 11:58 | |
| - mex schrieb:
Hans als Ostpreuße verfüge ich über keine Erfahrungen - die habe ich eigentlich im Westen gesammelt Vielen Menschen fehlt eben die Fähigkeit sich zu integrieren ,ich als Ossi habe mich vollkommen in Bayern integriert und wenn das geschehen ist setzt die Zufriedenheit ein .Nicht umsonst hat Integration der Flüchtlinge in Deutschland oberste Priorität denn wenn alle zufrieden sind gibt es ja auch keinen Terror mehr . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 12:26 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
Hans als Ostpreuße verfüge ich über keine Erfahrungen - die habe ich eigentlich im Westen gesammelt Vielen Menschen fehlt eben die Fähigkeit sich zu integrieren ,ich als Ossi habe mich vollkommen in Bayern integriert und wenn das geschehen ist setzt die Zufriedenheit ein .Nicht umsonst hat Integration der Flüchtlinge in Deutschland oberste Priorität denn wenn alle zufrieden sind gibt es ja auch keinen Terror mehr .
kennst du das Sprichwort: je mehr er hat, je mehr er will? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 14:27 | |
| genau, und ab einem gewissen "mehr"setzt die Gier ein.Oder vermehren bis zu einem gewissen Maß, danach begieren. .
|
| |
Schlitzohr verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 14:30 | |
| - Izinyoka schrieb:
- genau, und ab einem gewissen "mehr"setzt die Gier ein.Oder vermehren bis zu einem gewissen Maß, danach begieren.
ich begehre |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 14:32 | |
| - mex schrieb:
kennst du das Sprichwort: je mehr er hat, je mehr er will?
...oder, manche können eben den Hals nicht voll kriegen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 14:33 | |
| typisch Rudi, findet wieder ein Mittelding .
|
| |
Schlitzohr verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 15:38 | |
| - Izinyoka schrieb:
- typisch Rudi, findet wieder ein Mittelding
ich meine das so:
Eine Frau begehrt man. Geld oder materielle Güter begiert man. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 15:39 | |
| - Schlitzohr schrieb:
- Izinyoka schrieb:
- genau, und ab einem gewissen "mehr"setzt die Gier ein.Oder vermehren bis zu einem gewissen Maß, danach begieren.
ich begehre vermutlich deines Nächsten Weib
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 15:41 | |
| - Schlitzohr schrieb:
- Izinyoka schrieb:
- typisch Rudi, findet wieder ein Mittelding
ich meine das so:
Eine Frau begehrt man. Geld oder materielle Güter begiert man. jetzt überlege ich was passiert wenn die Frau zustimmt .
|
| |
Schlitzohr verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 15:46 | |
| - mex schrieb:
vermutlich deines Nächsten Weib
das macht man doch nicht das Weib seines Nächsten begehren. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 16:18 | |
| - Schlitzohr schrieb:
- mex schrieb:
vermutlich deines Nächsten Weib
das macht man doch nicht das Weib seines Nächsten begehren. stell dir mal vor du gefällst ihr- und du findest sie sexy was dann? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 16:21 | |
| das gehört in ein anderes Forum .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? 13.10.17 20:35 | |
| - mex schrieb:
stell dir mal vor du gefällst ihr- und du findest sie sexy was dann? Das ist schlimm wenn sowas passiert ,normal muß man dann flüchten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Falscher Baum angebellt? | |
| |
|
| |
|
--------