|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Weihnachtsmärkte 23.11.17 18:45 | |
| Deutschland ist bekannt für seine tollen Weihnachtsmärkte.
Doch welcher mag der schönste sein? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 19:10 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Deutschland ist bekannt für seine tollen Weihnachtsmärkte.
Doch welcher mag der schönste sein? Ich glaube Burkheim hat einen Traditionellen schönen Weihnachtsmarkt, die Stadt hat schon das Eingangstor sehr schön gestaltet:
die ganzen Fachwerkhäuser sind geschmückt - und es wurden entsprechende Stände aufgestellt
Der Besucherstrom ist sehr stark
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 19:26 | |
| Auch Lübeck hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Heiligen-Geist-Hospital. https://www.shz.de/regionales/luebeck/beruehmtester-luebecker-weihnachtsmarkt-abgesagt-id17583221.html
Während meiner Schulzeit waren dort auch schon kleine Buden, in denen aber arme Menschen ihr Zuhause hatten. Mehr Platz als für ein Bett, einen Tisch und einen Stuhl hatten sie nicht. Wir waren mal mit der Schulklasse dort. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 19:45 | |
| ich habe leider keine Vergleiche, gehe viel zu selten auf solche Märkte, die letzten Jahre gar nicht mehr .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 19:52 | |
| - palim schrieb:
- Auch Lübeck hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Heiligen-Geist-Hospital. https://www.shz.de/regionales/luebeck/beruehmtester-luebecker-weihnachtsmarkt-abgesagt-id17583221.html
Während meiner Schulzeit waren dort auch schon kleine Buden, in denen aber arme Menschen ihr Zuhause hatten. Mehr Platz als für ein Bett, einen Tisch und einen Stuhl hatten sie nicht. Wir waren mal mit der Schulklasse dort. Ich habe jetzt gesehen, dass es immer ein Altenheim war, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Unser Besuch muß zwischen 1952-56 gewesen sein. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 19:56 | |
| Den Weihnachtsmarkt bei uns kann man vergessen, es sind nur wenige schöne Buden die meisten sind Fressbuden, Bierstand und ein Kinderkarussell mit Techno-Musik .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 20:14 | |
| eigentlich ist der Weihnachtsmarkt von Burkheim kein Weihnachtsmarkt die ganze Stadt wurde oder wird gestaltet, sogar die Verkaufsstände sind dem Hinteren Gebäude angepaßt, auch der Nachtwächter ist in der Tracht dort tätig. Es ist ein sehr schöner Ort
.
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 20:18 | |
| - palim schrieb:
- Den Weihnachtsmarkt bei uns kann man vergessen, es sind nur wenige schöne Buden die meisten sind Fressbuden, Bierstand und ein Kinderkarussell mit Techno-Musik
Dann kann man sich wohl die Betonpoller sparen?
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 21:37 | |
| [quote="mex"]eigentlich ist der Weihnachtsmarkt von Burkheim kein Weihnachtsmarkt die ganze Stadt wurde oder wird gestaltet,.......[/ quote]
Burkheim am Kaiserstuhl ? Wohnst du dort ?
myself |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 21:40 | |
| Der Rostocker Weihnachtsmarkt mit Schlemmermeile über die ganze Kröpeliner Straße, Weihnachtsrummel mit 30 Fahrgeschäften, Weihnachtsbühnenzauber, Märchenwald, historischem Weihnachtsmarkt und Kunsthandwerkerecke.
http://www.rostocker-weihnachtsmarkt.de/de/unser-weihnachtsmarkt/
Veranstalter, Polizei und ein privater Sicherheitsdienst haben ein neues Konzept erarbeitet. Auf der 3,2 Kilometer langen Bummelmeile zwischen Fischerbastion und Neuem Markt werden mehr private Sicherheitskräfte sowie Polizisten in Uniform und in Zivil im Einsatz sein als in den Vorjahren. Auf der Langen Straße und den Zufahrten zur Kröpeliner Straße sollen Betonbarrieren aufgebaut werden, außerdem ist sie nach 10 Uhr generell für Fahrzeuge mit einem Gewicht von über 3,5 Tonnen gesperrt. Spezielle Barrieren aus Israel, die bereits während der Hanse Sail in diesem Jahr eingesetzt wurden, sollen auch während des Weihnachtsmarktes die großen Zugänge sichern. So kann gewährleistet werden, dass Krankenwagen und die Feuerwehr im Notfall schnell auf die Veranstaltungsmeile kommen. Eigentlich traurig aber wohl notwendig. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 23.11.17 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 21:40 | |
| - myself schrieb:
- mex schrieb:
- eigentlich ist der Weihnachtsmarkt von Burkheim kein Weihnachtsmarkt die ganze Stadt wurde oder wird gestaltet,.......[/ quote]
Burkheim am Kaiserstuhl ? Wohnst du dort ?
myself es ist jetzt ein Ortsteil von Vogtsburg - und dort war mein Wohnort und Vogtsburg ist es heute grins .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 21:41 | |
| - Herrmann schrieb:
Dann kann man sich wohl die Betonpoller sparen?
Es lohnte sich auch nicht für Attentäter. .
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 22:05 | |
| - mex schrieb:
- es ist jetzt ein Ortsteil von Vogtsburg - und dort war mein Wohnort und Vogtsburg ist es heute grins
...und ich dachte immer Vogtsburg wäre ein Ortsteil von Burkheim !
myself |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 22:08 | |
| - myself schrieb:
- mex schrieb:
- es ist jetzt ein Ortsteil von Vogtsburg - und dort war mein Wohnort und Vogtsburg ist es heute grins
...und ich dachte immer Vogtsburg wäre ein Ortsteil von Burkheim !
myself so hatte ich mir das auch gewünscht- Burkheim war die zweit kleinste Stadt Deutschland und ist jetzt ein Ortsteil von Vogtsburg .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 23.11.17 22:57 | |
| - mex schrieb:
so hatte ich mir das auch gewünscht- Burkheim war die zweit kleinste Stadt Deutschland und ist jetzt ein Ortsteil von Vogtsburg Und ich kenne da die "Alte Schmiede" Gibt guten Wein dort aber ich bevorzuge ja lieber Bier .Parkplätze dort ,ich sag nur Katastrophe . Am besten man reist mit Fahrrad an . .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 24.11.17 8:36 | |
| Sagen wir es mal so bei solch einer Veranstaltung werden überall die Parkplätze knapp, ein Zeitungsbericht was da auf dem Weihnachtsmarkt so alles abläuft:
.
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 26.11.17 14:31 | |
| - Zitat :
- Händler der Berliner Weihnachtsmärkte sollen Terrorabwehr selbst zahlen
Etwa 80 Weihnachtsmärkte sollen in Berlin stattfinden. Der Innensenator und die Polizei sprechen sich für Poller an strategisch wichtigen Stellen aus. So wurden allein am Breitscheidplatz etwa 100 Betonklötze aufgestellt. Die Kosten für die Terrorabwehr sollen aber die Händler übernehmen. Diese wehren sich jetzt aber, sie sehen den Schutz vor Terrorismus als staatliche Aufgabe an. Quelle Short News Verstehe die Aufregung der Händler nicht ,die Mehrkosten können doch die Hänler an die Besucher weiterreichen . Es ist doch selbstverständlich wenn ich bei einen Besuch des Weihnachtsmarktes einen kleinen Beitrag für meine Sicherheit bezahlen muß .Wenn ich das nicht will, es kann mich doch keiner zwingen einen Weihnachtsmarkt zu besuchen .Wir leben eben heute in einer anderen Zeit als vor 5 oder 10 Jahren . .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 26.11.17 18:01 | |
| Nur 3 Tage Weihnachtsmarkt in Burkheim Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat vom 27. 11 bis 22.12. volles Programm.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 14:05 | |
| Weihnachtsmärkte mag ich nicht. Die sind mir zu grell, zu kitschig und mit überteuertem Ramsch zu vollgeknallt.
Es ist halt Geschmackssache, doch mein Geschmack ist das nicht. Einmal war ich als Kind in meiner Heimatstadt mit meiner Mutter in der Haupteinkaufsstraße unterwegs. Dort überbaten sich die Geschäfte gegenseitig mit Glitzer, und es waren viele Leute unterwegs, die sich daran ergötzten. Meine Mutter ging mit mir in eine stille Seitenstraße und kaufte in einer kleinen Metzgerei ein Stück warmen Leberkäs. Und den verspeisten wir genüsslich und heimlich zu zweit daheim. Niemand von den Gierschlünden unserer Großfamilie, die dauernd ihren Tribut heischten, kam uns drauf. Das war sehr angenehm zur Abwechslung. Uropa betrachtete den Advent als ernste Zeit, in der man kein Getue macht, sondern das Notwendige in Haus und Hof tut und sich besinnt.
|
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 14:36 | |
| Als wir Kinder waren, war die Vorweihnachtszeit die Vorbereitung zur Mitternachtsmesse in unserer Kirche, wo wir dann unser Gelerntes vortragen durften. "Wir hören jetzt das Gnadenwort vom Anfang immer wieder fort, das uns den Weg ins Leben weist, Gott sei für seine Gnad gepreist." Das mußte ich vortragen und dann hatte ich Ruhe, die anderen Kinder taten was sie gelernt hatten. Ich erinnere mich noch, ich war mit meinen neuen Hausschuhen im Schnee in die Kirche gegangen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 20:23 | |
| Nun endlich auch einen Weihnachtszipfelbaum in Montreal
.
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 21:35 | |
| Weihnachtsmarkt? Was ist das, hier gibt es nur den open market wo allerlei Troedel verkauft wird.So'n Kluengelkram braucht hier eh keiner was auf den deutschen Weihnachtsmaerkten angeboten wird. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 21:55 | |
| Nun mach mal nicht alles schlecht was aus Deutschland kommt Den Afrikanern die gekommen sind, wird es bestimmt gefallen. .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 23:07 | |
|
Weihnachtsmarkt sogar schon Anfang November
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte 27.11.17 23:10 | |
| .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Weihnachtsmärkte | |
| |
|
| |
|
----------------