|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Dalai Lama 25.03.18 11:28 | |
| ein friedfertiges Oberhaupt der Tibeter?: Welch eine Meinung hast du? - wie würdest du ihn beurteilen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 9:48 | |
| - mex schrieb:
- ein friedfertiges Oberhaupt der Tibeter?: Welch eine Meinung hast du? - wie würdest du ihn beurteilen?
oder ist der Tibeter auch gewalttätig gewesen? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 11:30 | |
| Hm, erstmal ist Dalai Lama nur ein Titel, und ich meine derzeit ist es der 14. Dalai Lama der Tibet inoffiziell regiert.In der Geschichte der Dalai Lamas waren sicherlich auch einige die gewalttaetig waren .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 11:43 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Hm, erstmal ist Dalai Lama nur ein Titel, und ich meine derzeit ist es der 14. Dalai Lama der Tibet inoffiziell regiert.In der Geschichte der Dalai Lamas waren sicherlich auch einige die gewalttaetig waren
ich meine den jetzigen .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 13:02 | |
| wenn du schon so fragst dann war er sicherlich schon gewalttaetig. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 13:52 | |
| .......und er muss auch nicht Hunger leiden .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 18:17 | |
| - mex schrieb:
- ein friedfertiges Oberhaupt der Tibeter?: Welch eine Meinung hast du? - wie würdest du ihn beurteilen?
Wie käme ich dazu ihm ein anderes Zeugnis auszustellen. Seit seiner Kindheit wurde er auf dieses "Amt" vorbereitet. Gewaltfrei tritt er für eine bessere Politik Chinas ein. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 19:16 | |
| Den Puigdemont halte ich derzeit für politisch relevanter als den Dalai Lama. Ich glaube ja, dass er angesichts von Herumeier- und Anpassungsrechtsprechung ausgeliefert wird. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 19:59 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Den Puigdemont halte ich derzeit für politisch relevanter als den Dalai Lama. Ich glaube ja, dass er angesichts von Herumeier- und Anpassungsrechtsprechung ausgeliefert wird.
kommt er dir bekannt vor? .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:22 | |
| Der Dalai Lama möchte sicher auch die Abspaltung seines besetzten Landes von China. Er wird aber nicht nach China ausgeliefert. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:24 | |
- Der Dalai Lama möchte sicher auch die Abspaltung seines besetzten Landes von China. Er wird aber nicht nach China ausgeliefert.
stimmt, Tante Merkel wird anders reagieren fürchte ich .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:28 | |
| - mex schrieb:
stimmt, Tante Merkel wird anders reagieren fürchte ich Wir haben zwar Gewaltenteilung und die Gerichte entscheiden unabhängig. In einem so speziellen Fall mit tiefgreifender politischer Wirkung wäre aber denkbar, dass sich hier das zuständige Gericht an politischen Vorgaben orientiert und die Gesetzeslage dann entsprechend auslegt. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:38 | |
- mex schrieb:
stimmt, Tante Merkel wird anders reagieren fürchte ich Wir haben zwar Gewaltenteilung und die Gerichte entscheiden unabhängig. In einem so speziellen Fall mit tiefgreifender politischer Wirkung wäre aber denkbar, dass sich hier das zuständige Gericht an politischen Vorgaben orientiert und die Gesetzeslage dann entsprechend auslegt. Ich habe jetzt an Spanien gedacht .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:43 | |
| - mex schrieb:
Ich habe jetzt an Spanien gedacht Ich meinte aber die Weiterbehandlung des Falles Puigdemont in Deutschland... |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dalai Lama 26.03.18 20:45 | |
- mex schrieb:
Ich habe jetzt an Spanien gedacht Ich meinte aber die Weiterbehandlung des Falles Puigdemont in Deutschland... ja ich hatte es gemerkt, es gibt wahrscheinlich keinen Unterschied
.
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------