|
|
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: TTIP Freihandel 26.03.18 15:22 | |
| Vor einiger Zeit gab es Aufregung ueber einen Handelsvertrag der TTIP genannt wurde.Er wurde letztendlich nicht von der EU angenommen.Nun genau das Gegenteil, anstatt freier Handel will die USA Schutzzoelle errichten, vornehmlich gegen China, aber auch die EU kann betroffen werden.Droht nun ein Handelskrieg, da ja auch Russland sanktioniert wurde? Ist die Idee des globalen freien Handels ein totgeborenes Kind, anders ausgedrueckt eine Schnapsidee? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: TTIP Freihandel 26.03.18 15:38 | |
| wirtschaftlich halte ich das Abkommen als nicht gut- es vernichtet in Deutschland die Arbeitskräfte - denn der Markt und die Produktionskosten sind sehr unterschiedlich.
Der Zoll ist für den Import aus meiner Sicht nicht wegzudenken .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: TTIP Freihandel 26.03.18 19:23 | |
| Wie vernichtet man eine Arbeitskraft?
Ich hoffe durch schmerzfrei. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: TTIP Freihandel 26.03.18 19:26 | |
| Jeder unvoreingenommene Dritte konnte hier zweifelsfrei erkennen, dass es nicht „Arbeitskräfte“ sondern „Arbeitsplätze“ heißen musste. Der offensichtliche Schreibfehler brauchte daher nicht korrigiert zu werden. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: TTIP Freihandel 26.03.18 20:11 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Jeder unvoreingenommene Dritte konnte hier zweifelsfrei erkennen, dass es nicht „Arbeitskräfte“ sondern „Arbeitsplätze“ heißen musste. Der offensichtliche Schreibfehler brauchte daher nicht korrigiert zu werden.
danke, ich hatte es nicht einmal gemerkt das ich Arbeitskräfte geschrieben habe .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: TTIP Freihandel 27.03.18 15:12 | |
| TTIP Freihandel, beendet durch Donald Trump. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: TTIP Freihandel 27.03.18 19:51 | |
| und nun back to the old days, tariffs here and tariffs there.Erst China dann die EU.Ist das die vielgepriesene Globalisierung? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: TTIP Freihandel 27.03.18 19:56 | |
| - Izinyoka schrieb:
- und nun back to the old days, tariffs here and tariffs there.Erst China dann die EU.Ist das die vielgepriesene Globalisierung?
wie stufst du den Verursacher ein? ich bin der Ansicht es wird noch einiges auf uns zukommen .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: TTIP Freihandel 27.03.18 21:20 | |
| Sehe ich auch so.Und es ist nicht die Loesung fuer " America first" Zusehr sind die Produktionen z.B der Autoindustrie verflochten. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: TTIP Freihandel 28.03.18 7:24 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Sehe ich auch so.Und es ist nicht die Loesung fuer " America first" Zusehr sind die Produktionen z.B der Autoindustrie verflochten.
Meiner Ansicht nach ist die betroffene Person ein Rüpel, er zeigt kein Mitgefühl, Selbstüberschätzung und viel Hunger nach Anerkennung meine Befürchtung es könnte sogar zu einem dritten Weltkrieg führen. .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: TTIP Freihandel 28.03.18 17:03 | |
| Man muss den Handel als geschlossenen Regelkreis sehen. Wenn hier der Sollwert geändert wird (hier übermäßige Zölle), dann gibt es einen Einschwingvorgang, während dem alles Mögliche passieren kann, nämlich ein Über- und Unterschwingen. D.h. es gibt wirtschaftliche Verwerfungen. Wenn der Einschwingvorgang abgeschlossen ist, und nunmehr auf den neuen Sollwert hin geregelt wird, dann kann es bei dem sich dann einstellenden Istwert durchaus neue Zustände geben, ob die besser oder schlechter sind, wird sich erst nach Ablauf des Einschwingvorgangs herausstellen. Hinzu kommen dann auch noch die auf den Regelkreis einwirkenden Störgrößen, die man auch nicht außer Acht lassen kann.
Der einfältige Donald denkt diesbezüglich nur sehr kurzfristig. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: TTIP Freihandel 28.03.18 17:15 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Man muss den Handel als geschlossenen Regelkreis sehen. Wenn hier der Sollwert geändert wird (hier übermäßige Zölle), dann gibt es einen Einschwingvorgang, während dem alles Mögliche passieren kann, nämlich ein Über- und Unterschwingen. D.h. es gibt wirtschaftliche Verwerfungen. Wenn der Einschwingvorgang abgeschlossen ist, und nunmehr auf den neuen Sollwert hin geregelt wird, dann kann es bei dem sich dann einstellenden Istwert durchaus neue Zustände geben, ob die besser oder schlechter sind, wird sich erst nach Ablauf des Einschwingvorgangs herausstellen. Hinzu kommen dann auch noch die auf den Regelkreis einwirkenden Störgrößen, die man auch nicht außer Acht lassen kann.
Der einfältige Donald denkt diesbezüglich nur sehr kurzfristig. ja daran habe ich auch gedacht - der Markt wird damit nicht stärker und eine negative Entwicklung kann der nicht vertragen .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TTIP Freihandel | |
| |
|
| |
|
--------