| Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 14.03.19 19:21 | |
| mir gehts wie Sprotte, ich mach mir nichts aus Spargel .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 14.03.19 21:03 | |
| - palim schrieb:
- Jahr für Jahr freue ich mich auf den Spargel und esse bis zum 24.6. mindestens ein Pfund einmal pro Woche. Doch dann reicht es auch wieder.
Nimm doch gefrorenen aus der Tiefkühltruhe, geschält und preiswerter. Außerdem gibt es den das ganze Jahr. Bei welchen Lebensmitteln wird sich eigentlich noch an die normale Erntezeit gehalten? Entweder man kauft gefroren oder importiert. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 14.03.19 21:38 | |
| Nach den Weihnachtsplätzchen und den Krapfen sind jetzt erst mal die Nougat-Eier vom Aldi dran und dann kommt erst der Spargel. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 14.03.19 21:44 | |
| Stimmt, der eingefrorene ist auch sehr schön. Ganz in unserer Nähe steht in der Spargelzeit einer dieser Verkaufswagen, bei dem schon morgens, auch sonntags, ab 7.00 h Spargel angeliefert und verkauft wird. Es macht einfach Spass sich auf den ersten Spargel im Frühjahr zu freuen. Und wie gesagt, am 24 Juni reicht es dann auch wieder. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 15.03.19 11:23 | |
| Warum muss man im Winter eingefrorenen Spargel essen? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 15.03.19 11:55 | |
| muss man sicherlich nicht, aber manche moegen es eben. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 15.03.19 12:12 | |
| - Izinyoka schrieb:
- muss man sicherlich nicht, aber manche moegen es eben.
Ich esse die Sachen, die in der jeweiligen Jahreszeit geerntet werden. Wenn es alle so machen würden, dann würde schon der Energieaufwand, den man für das Einfrieren oder konservieren braucht, wegfallen.
Und wenn man alles immer das ganze Jahr über zur Verfügung hat, dann kann man sich ja auf nichts mehr freuen. |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 15.03.19 13:09 | |
| Jetzt gibt es schon Spargel aus Peru oder von weißderkuckuckwo. Unter welchen Bedingungen der produziert wird...da schweigt vermutlich des Sängers Höflichkeit.
Erdbeeren müssen mir jetzt auch nicht her. Drei Ableger von der Oma eines Freundes von unserem Sohn haben sich im Lauf der Jahre zu einem stattlichen Beet entwickelt.
Man kann es abwarten. Vorfreude ist die schönste Freude. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 15.03.19 14:11 | |
| seh ich auch so, alles zu seiner Zeit...., und was regional wächst und reift braucht keine Schiffe und Flieger als Transporter .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 18.03.19 19:23 | |
| Ich mag Spargel. Zum Glück geht die Saison bald wieder los. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 18.03.19 19:27 | |
| hab heute welchen zubereitet, mit Sauce Hollandaise(aus Suedafrika) dazu gab es Kassler und Kartoffel Wedges:-) .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Spargel 18.03.19 20:37 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Ich mag Spargel. Zum Glück geht die Saison bald wieder los.
Das kannst du nun auch in den Neuseeland-Thread schreiben. .
More later! |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 18.03.19 20:54 | |
| Zum Spargel ist ein guter Wein zu empfehlen. Da weißer Spargel einen leichten Bittergeschmack hat, sollte der Wein eher säurearm sein. Persönlich bevorzuge ich zum Spargel einen Silvaner oder Weissburgunder. Beide Weine sind nicht zu bouquetlastig und munden vorzüglich. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Spargel 18.03.19 21:28 | |
| Welcher Wein am besten zum Spargel passt, hängt von der Spargelart und der Art der Zubereitung ab. Generell passen eher trockene Weißweine mit zarter Würze und feiner Säure wie Muskateller, Müller-Thurgau oder wie schon empfohlenn ein Weißburgunder. Auch trockener Gutedel oder Kerner mit Körper, aber nicht zuviel Alkohol sind ebenfalls perfekte Begleiter zu Spargel. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 18.03.19 21:31 | |
| Derzeit wird ja hier in allen möglichen Threads über Spargel geplaudert.
Lasst uns darüber doch diesen Thread hier nicht vergessen.
Also: Spargel-Liebhaber .... hierher! .
More later! |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 19.03.19 13:51 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Ich meine, dass der grüne Spargel etwas zarter ist als der weiße ...
Meine Frau macht einen sehr guten Auflauf mit grünem Spargel. Darauf freue ich mich auch schon. Knurro, würdest Du mir bitte das Rezept für den Auflauf mitteilen?
Danke schön .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 19.03.19 14:06 | |
| sagte ich ja schon: Ich mag keinen Spargel, der schmeckt doch nach nichts .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 19.03.19 14:06 | |
| Ich würde mir wünschen ich würde zum Spargelessen mal eingeladen und welchen Wein es dazu gibt wäre mir egal .In meinen Haushalt gibt es keinen Spargeltopf somit kann ich auch keinen zubereiten .Im Restaurant zum Essen zu gehen ist sehr teuer für einen Rentner . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 19.03.19 14:27 | |
| Am 20. März öffnet der Spargelhof meines Vertrauens. Dann kann man dort im Hof-Restaurant echt frischen Spargel direkt von der Quelle genießen. .
More later! |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? 11.04.19 10:44 | |
| Gestern haben wir zum Spargel mal einen ungewöhnlichen Wein getrunken! Einen Sangiovese Rosé aus Apulien. Und warum? Weil er gerade im Kühlschrank war! Und er hat sehr gut dazu gepasst! .
More later! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? | |
| |
|
| |
| Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? | |
|
--------