| aber hallo, geht es noch? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 17:53 | |
| Wissenschaftler schicken heimlich Befehle an digitale Sprachassistenten. Sie nutzen dafür Frequenzen, die das menschliche Ohr nicht hören kann, die Mikrofone von Alexa, Siri und Google Assistant aber schon. Ist die neue Technik schon außer Kontrolle geraten?
Na denn, wenn die Sprachassistenten dann den Einbrechern die Türen öffnen, Alarmanlagen abschalten, usw.....usf......
oder gar Videoclips runterladen, die kostenpflichtig sind --- man selbst im Urlaub ist... na, das wird dann teuer.
Und beweisen kann man das auch nicht. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| |
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 18:38 | |
| käme mir auch ganz sicher nicht ins Haus, auch über s Smartphone gibt es keine Apps für s Haus .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 18:42 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Lachende-Alexa-erschreckt-Nutzer-in-der-Nacht-article3801783.html
Selber schuld, wenn man sich so einen Mist anschafft. mit Siri formuliere ich unterwegs meine kurzen Sprachmitteilungen in Whats App. Da muß ich nicht mit dem dicken Finger Buchstaben für Buchstaben den Text zusammenstellen. Oder auch die Arbeit mit dem Internet vom IPhone aus. Nicht zu missen diese Erleichterung. Also erzähle mir nichts vom MIST, so Du das sicher in der Form nicht im Detail kennst. Es gibt so vielfältige Anwendungsmöglichkeiten damit; Übersetzungsprogramme sind bei mir auch ein Renner....
hier geht es um den Mißbrauch .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 19:40 | |
| Irgendwie komme ich mir ganz altmodisch vor, wenn ich meine Sachen noch per Internet-Browser bestelle.
Texte auf dem Smartphone verfasst man üblicherweise mit beiden Daumen. Das geht dann auch ganz schnell und die Nachbesserung der von der Diktiersoftware falsch verstandenen Begriffe fällt dann weg.
Zuletzt von Knurro-Knurreck am Sa 12 Mai 2018 - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 19:43 | |
| Stecker ziehen. Dann hört der Missbrauch auf. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 19:49 | |
| denkbar ist auch, dass manche Dinge extra zum Zwecke des Missbrauchs auf den Markt kommen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 19:51 | |
| Die Sprachassistenten dürfen halt nur Frequenzen empfangen, die im menschlichen Hörbereich liegen und damit kontrollierbar sind. Das ist doch technisch machbar und sollte Voraussetzung für die Anschaffung eines solchen Gerätes sein. |
|
| |
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 20:00 | |
| - palim schrieb:
- denkbar ist auch, dass manche Dinge extra zum Zwecke des Missbrauchs auf den Markt kommen.
Das ist naheliegend. Warum denn sonst? Etwa zum Wohle der Menschheit? |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 20:15 | |
| Die Konstruktion eines Sprachassistenten zum Zwecke des Missbrauchs halte ich für unlogisch. Was hätte der Hersteller dieser Geräte denn davon? Darauf muss man erst mal kommen.
Viel sinnvoller ist es doch, solche Geräte als Anreiz für erhöhten Konsum einzusetzen. Das ergibt auch wirtschaftlichen Sinn für den Hersteller.
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35939
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Sa 12 Mai 2018 - 21:52 | |
| So ein Sprachassistent muss doch aber vernetzt sein mit allen Funktionen, sonst macht er vermutlicht überhaupt nichts. Zu viel Technik kann irgendwann Chaos verursachen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 9:55 | |
| Also wir haben auch einen Sprachassistenten. Das bin ich. Ich führe aus, was mir die Frau sagt. Aber vernetzt bin ich dazu nicht. Ich habe nicht mal ein Einkaufsnetz, sondern eine Stofftragetasche. |
|
| |
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 10:05 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Die Konstruktion eines Sprachassistenten zum Zwecke des Missbrauchs halte ich für unlogisch. Was hätte der Hersteller dieser Geräte denn davon? Darauf muss man erst mal kommen.
Viel sinnvoller ist es doch, solche Geräte als Anreiz für erhöhten Konsum einzusetzen. Das ergibt auch wirtschaftlichen Sinn für den Hersteller.
Na, wenn das nicht die Missbrauchsoption erfüllt... |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 10:12 | |
| ich bin mein eigener Assistent, ertappe mich manchmal, dass ich mir "befehle" .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 10:16 | |
Na, wenn das nicht die Missbrauchsoption erfüllt... Ich meine, dass kein Hersteller seine Geräte gut verkaufen würde, wenn von vorneherein bekannt wäre, dass man mit ihnen Missbrauch treiben kann (hier zB Befehlseingabe im Bereich oberhalb des menschlichen Hörbereichs) und es dagegen keine Sicherheitsmaßnahmen gibt. Tatsächlich könnte man diese Frequenzbereiche mit entsprechenden Filtern aber problemlos sperren.
Wenn sich die Frau vermöge Sprachassistenten andauernd Schuhe bei Zalando bestellt, dann hat der Hersteller des Sprachassistenten doch viel mehr davon. Weil alle Frauen dann solche Geräte wollen.
Machomacho. |
|
| |
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 13:20 | |
| Manche Frauen müssen in ihrer früheren Inkarnation Tausendfüßler gewesen sein. Oder sie haben zuviel "Sex and the city" geguckt. Sehr seltsam.
In Mauretanien soll es eine Ziegenhirtin geben, die noch weniger Schuhe hat als ich. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 16:01 | |
-
In Mauretanien soll es eine Ziegenhirtin geben, die noch weniger Schuhe hat als ich. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 21:27 | |
| - palim schrieb:
Der liebe Gott gab uns doch Füße, die jede Belastung aushalten könnten, wenn man es will. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 21:30 | |
| es sind aber nicht alle Füsse soooo gesund um jede Belastung auszuhalten .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? So 13 Mai 2018 - 21:43 | |
| - camina schrieb:
- es sind aber nicht alle Füsse soooo gesund um jede Belastung auszuhalten
...dazu fällt mir nichts mehr ein Cami. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? Mo 14 Mai 2018 - 16:55 | |
| In südlichen Ländern mit weniger wohlhabender Bevölkerung gelten geschlossene Schuhe nicht als Schutz für die Füße, sondern als Statussymbole. Wer ehemalige scharfkantige Korallenfelsen und sonstige unangenehme Strecken überqueren muss, geht barfuß und trägt die teuren Schläppchen in der Hand.
Wer genau auf den Weg in der scheinbaren Wildnis schaut, erkennt, wo die Leute traditionsgemäß ihre Füße hinsetzen, und tut desgleichen. So verletzt man sich die Füße nicht und schont die Schuhe. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: aber hallo, geht es noch? | |
| |
|
| |
| aber hallo, geht es noch? | |
|
--------