| Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 11:52 | |
| - Zitat :
- Ein bizarrer Kopftuchbinde-Kurs an der Technischen Universität Berlin sorgt für große Aufregung in den sozialen Netzwerken. Der „Humanistische Pressedienst“ (hpd) und sogar eine österreichische Wochenzeitung berichteten über den Workshop, in dem die Technik des Kopftuchbindens gelehrt wurde.
Mit einem Kopftuch bedeckte Frauen und auch zwei Männer blicken fröhlich in die Kamera. Diese Bilder sind im Kurs „Die Technik des Kopftuchbindens erlernen“ entstanden, der an der staatlichen Hochschule während der „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 9. Juni stattfand und erst jetzt für hitzige Diskussionen sorgt. Zu Recht. Denn fraglich ist: Wo liegt denn überhaupt der wissenschaftliche Ansatz beim Kopftuchbinden? Quelle Focus . Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 12:26 | |
| - Herrmann schrieb:
Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren . na, da liegst Du völlig richtig, Herrmann
schließlich wird es demnächst im Iran einen Kurs an der Uni geben, der da lautet: "Wie binden die Ungläubigen einen Schlips und wenn Du das nicht glaubst, dann bist Du auch ein ungläubiger Christ .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 12:34 | |
| - sprotte schrieb:
- Herrmann schrieb:
Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren . na, da liegst Du völlig richtig, Herrmann
schließlich wird es demnächst im Iran einen Kurs an der Uni geben, der da lautet: "Wie binden die Ungläubigen einen Schlips und wenn Du das nicht glaubst, dann bist Du auch ein ungläubiger Christ kannst du einen Schlipps binden? - ich schaffe grde eine Krawatte zu binden .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 12:36 | |
| Sowas gabs auch schon in Kindergärten und Schulen!
Soll angeblich das Verständnis für Religionsfanatiker stärken !???
myself |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 12:50 | |
| aber Mex, nattürlich ist beides das gleiche... Schlips oder Krawatte
der feine Herr, wie unser Mex, neigt natürlich eher zu KRAWATTE, während ich als gängigenr Typ einfach umgangssprachlich nur SCHLIPS sage
denn öfter sage ich auch mal; " Ich fühle mich als ob mir jemand auf den Schlips getreten ist" da passt doch Krawatte nun wirklich nicht hin
und zu den Knoten, Du armer Krawattenfetischist, sage ich; " natürlich kenne ich etliche Knoten". Die binde ich nach Lust und Laune----oder je nach dem Grund einer Feierlichkeit
Hier der Kurs für Mex....
--der einfache oder der doppelte Windsor ( mein Favorit am Tage) --Four in Hand Knoten ( auch schmale Knoten genannt) --der Kent Krawattenknoten --der Prince Albert- Knoten --der American Shelby Knoten --der Victoria- Knoten
dann gäbe es noch für Aliens die; --Kreuzknoten --Gandchester Knoten
so, das reicht erst mal, Mex. Übe mal die einzelnen Knoten und berichte uns dann .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 13:02 | |
| aber Mex, beim üben bitte die Schlipsknoten nicht mit dem Henkersknoten verwechseln
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 13:18 | |
| so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 13:28 | |
| - mex schrieb:
- so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps
aber natürlich hast Du recht--- es ist die Schreibweise, die den Unterschied macht. Und wenn jemand KRAWATTE sagt, dann deutet es auf eine durchaus vorhandene höhere Bildung hin .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 13:52 | |
| - sprotte schrieb:
- mex schrieb:
- so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps
aber natürlich hast Du recht--- es ist die Schreibweise, die den Unterschied macht. Und wenn jemand KRAWATTE sagt, dann deutet es auf eine durchaus vorhandene höhere Bildung hin dann setze doch mal ein Bild von einer Krawatte und von einem Schlipps rein, ich bin schon richtig neugierig .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 14:18 | |
|
das ist der Four in Hand Knoten
Kent- Knoten .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 14:21 | |
| - sprotte schrieb:
Kent- Knoten nö, Deine Schaulaufgaben mußt Du alleine lösen .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 14:30 | |
| - sprotte schrieb:
Kent- Knoten
sieht nach einem windsor knoten aus - aber wo ist der Schlipps
oder nennst du es eine Fliege? .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| |
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 16:20 | |
| na jetzt zeige ich dir mal was ich für Vorstellungen hatte:
sieht doch etwas anders aus grins .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 19:39 | |
| die visuelle Beratung der Fliegen-Bindung
https://www.youtube.com/watch?v=DsJ-dACHS2M
.
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| |
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 02.07.18 21:19 | |
| Schon etwas witzig dass die TU Berlin den 60-minütigen Workshop zum Erlernen der Technik des Kopftuchbindens direkt im Anschluss nach der Podiumsdiskussion mit dem Titel "Kopftuchverbot für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen Berlins?" anbot. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung | |
| |
|
| |
| Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung | |
|
--------