|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 17:29 | |
| komisch ist es schon wenn ich die mails: Freunde auf Facebook lese da werden zig menschen mit bilder und hinweis auf die beschäftigung veröffentlicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 17:31 | |
| sicher--- ich twitter nirgendswo--eben nur hier im Cosmo .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 17:35 | |
| - sprotte schrieb:
- sicher--- ich twitter nirgendswo--eben nur hier im Cosmo
ich auch nicht ich bekomme nur nur mails aber ich reagiere nicht darauf .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63321
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 17:38 | |
| ich bin auch sonst in keinem Forum, nur Cosmo und mails, Skype nur mit meiner family in den Staaten .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 19:09 | |
| unerwünschte Mails..... das fast jeden Tag. Woher die auch immer meine Mail-Adresse her haben. Da bin ich stets dabei und blockiere alle Absender--- nur, es werden nicht weniger. Die kommen von irgendwelchen Maillisten und die regenerieren sich wohl selbst.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 19:12 | |
| - sprotte schrieb:
- unerwünschte Mails..... das fast jeden Tag.
Woher die auch immer meine Mail-Adresse her haben. Da bin ich stets dabei und blockiere alle Absender--- nur, es werden nicht weniger. Die kommen von irgendwelchen Maillisten und die regenerieren sich wohl selbst.
ja angeblich sind hunderte auf meine freundschaft aus, warum? - keine ahnung .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 19:17 | |
| es fällt nur auf, daß einige mich verkuppeln wollen ( Paarschippen - Deutschlands großer Partnerspaß, oder wie das heißt), andere bringen mir Antifaltencreme nahe
abgesehen von Gewinnen, neuen Autos, I-Phones, Schifffahrtsreisen,...
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 19:24 | |
| - sprotte schrieb:
- es fällt nur auf, daß einige mich verkuppeln wollen ( Paarschippen - Deutschlands großer Partnerspaß, oder wie das heißt), andere bringen mir Antifaltencreme nahe
abgesehen von Gewinnen, neuen Autos, I-Phones, Schifffahrtsreisen,...
grins, der simpel würde sagen -faltencreme brauche ich noch nicht .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 19:47 | |
| Angeblich habe ich soooo viele Freunde bei facebook, dabei habe ich dort noch nie geschrieben, unter keinem Namen. Zu "verdanken" habe ich das wohl meiner Nichte, die mal für kurze Zeit bei facebook schrieb. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35938
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 20:34 | |
| Einstellungssache Für Kontakte mit Freunden und Familie die man wirklich "in echt" kennt bestens geeignet.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 20:40 | |
| danke, jetzt kann ich auch Freunde ausschalten grins .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 20.10.18 20:54 | |
| - mex schrieb:
- danke, jetzt kann ich auch Freunde ausschalten grins
Irgend etwas hat du da wohl nicht ganz verstanden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 10.12.18 20:01 | |
| Dürfen Kunden im Laden mit dem Nachnamen angesprochen werden? Die Antwort lautet „Nein“ – zumindest wenn es nach einer Frau aus dem bayerischen Wolnzach geht. Sie verbat einer Metzgerei-Angestellten, sie mit ihrem Nachnamen anzusprechen.
Wie der „Pfaffenhofener Kurier“ berichtet, soll die Dame sich über die persönliche Anrede beschwert haben – aus Datenschutzgründen.
Nicht jeder kann diese Reaktion nachvollziehen. „In der heutigen Zeit, in der es modern ist, anonym im Internet einzukaufen, ist es ein Vorteil, die Kunden noch persönlich zu kennen, gerade im Einzelhandel“, wird Nikolaus Schuster, Vorsitzender des Wolnzacher Gewerbeverbandes, zitiert.
Viele Kunden schätzen eine persönliche Ansprache. Viele, aber eben nicht alle. So wie die Dame, die offenbar ein Verstoß gegen den Datenschutz witterte und die Metzgerei-Angestellte erst einmal sprachlos zurückließ.
Ich würde der Kundin empfehlen ab sofort in inkognito unterwegs zu sei. Vielleicht legt sie sich einfach eine Tarnkappe zu, streift sie sich dann über, und schwups, keiner weiß Bescheid! Sie könnte ihre Wurst auch künftig online bestellen und an ein Postfach senden lassen, damit sie auch ja keinen Kontakt zu Menschen hat.
.
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63321
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... 10.12.18 20:13 | |
| verrückter gehts nicht mehr.....manche Menschen können einem nur noch leid tun .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Datenschutz-Irrsinn ... | |
| |
|
| |
|
--------