|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Die Sinne 23.03.19 7:43 | |
| wieviele davon kennst du? diese Frage stellt sich jetzt als ich gelsen habe es soll sogar ein Parkhaus der Sinne geben .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 23.03.19 8:49 | |
| Sinne dienen zur Wahrnehmung, ohne Sinne wären wir Menschen, Tiere nur Lebewesen ohne etwas wahrzunehmen. Manche Menschen haben von unseren 5 Sinnen sogar einen sechsten, sie nehmen Dinge wahr, die anderen verschlossen bleiben. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 8:52 | |
| m.E. hat auch jedes Tier, eigentlich jedes Lebewesen, Sinne, evtl. nicht immer gleich ausgeprägt, eben nur für deren Bedürfnisse ausgerichtet .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo Camina.. 23.03.19 9:05 | |
| Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten, da fehlen dem Regenwurm einige |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 9:15 | |
| Welche? |
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: ... 23.03.19 9:25 | |
| Das Sehen und Hören kann man ausschließen, vielleicht komme ich im nächsten Leben als Regenwurm.. dann weiß ich es genau |
|
| |
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 9:53 | |
| Regenwürmer können Hell und Dunkel unterscheiden. Das kann man selbst feststellen, wenn man bei Nacht mit der Taschenlampe im Garten unterwegs ist. Da kommen Regenwürmer aus ihren Röhren und suchen an der Oberfläche nach Nahrung in Form abgestorbenen Pflanzenmaterials. Mit dem Hinterende verankern sie sich vorsichtshalber im Boden. Funzelt man sie direkt an, schnellen sie blitzartig in ihre Röhren zurück.
Sie nehmen feinste Erschütterungen wahr, und man muss sich förmlich anschleichen, um sie beim Nachtessen zu beobachten, sonst sind sie sofort weg. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 11:36 | |
| Die Fähigkeit etwas Unsichtbares, Unhörbares und Gefahr wahrzunehmen, mag auch eine Art Sinn sein. Auf jeden Fall gehört eine gewisse Portion Empathie dazu. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 15:12 | |
| Tiere, die seit Jahrmillionen auf ihren Zügen über tausende Kilometer reisen wie z.B. Vögel, Fische, Meeresschildkröten und Insekten, haben einen unfehlbaren Sinn für das Magnetfeld der Erde. Das soll den angeblich primitiven Lebensformen mal jemand von den menschlichen Schlaubergern nachmachen! |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 16:17 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Tiere, die seit Jahrmillionen auf ihren Zügen über tausende Kilometer reisen wie z.B. Vögel, Fische, Meeresschildkröten und Insekten, haben einen unfehlbaren Sinn für das Magnetfeld der Erde. Das soll den angeblich primitiven Lebensformen mal jemand von den menschlichen Schlaubergern nachmachen!
Da hast Du vollkommen Recht .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 16:33 | |
| genau, ich entwickele zur Zeit einen sogenannten Geldmagneten. der zieht alle in der näheren Umgebung befindlichen Geldscheine ab 20 Euronen ein. Nicht irgendwie, nein, er beamt sie direkt in meine Geldbörse--- und niemand merkt das. Das soll mir mal einer nachmachen. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 16:47 | |
| hast du keinen Moola tree in deinen Garten?dann brauchst du kein Magnet. Ich hab einem kleinen hier bei mir im Garten,jedes jahr waechst er ein wenig(so um die Zeit der Rentenerhoehung) .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 16:51 | |
| Fliegen haben auch einen Sinn fuer weniger appetitliches, da hilft diese Fliegenfalle .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 17:08 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Fliegen haben auch einen Sinn fuer weniger appetitliches, da hilft diese Fliegenfalle
... und was appetitlich ist, hat der Mensch entschieden, die Fliege sieht das anders. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 17:12 | |
| - sprotte schrieb:
- genau, ich entwickele zur Zeit einen sogenannten Geldmagneten. der zieht alle in der näheren Umgebung befindlichen Geldscheine ab 20 Euronen ein.
Nicht irgendwie, nein, er beamt sie direkt in meine Geldbörse--- und niemand merkt das. Das soll mir mal einer nachmachen. Wann hat Dich Jeff Bezos adoptiert? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 17:16 | |
| bei deinem Geldbaum kann ich mir so richtig und lebhaft vorstellen, wie lang deine Überlebenszeit als Baumbesitzer da beträgt::: :-)
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Die Sinne 23.03.19 21:32 | |
| Stumpfsinn ,bitte nich verwechseln mit Unsinn . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------