| Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 12:42 | |
| Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch so heißt ein 3000 Einwohner zählender Ort auf der walischen Insel Anglesey laut Wikipedia soll das übersetzt heißen "Marienkrche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe des schnellen Wirbels und der Thysiliokirche bei der roten Höhle "
Als EU Bürger sollte man sowas schon wissen wenn man gefragt wir nach den schreibweisen längsten Ort der EU .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:12 | |
| na dann, üben wir mal .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:22 | |
| Herrmann, da haettest du du doch erst Munro befragen muessen, denn prompt ist dir schon bei der Schreibweise gleich am Anfang ein Fehler unterlaufen...nicht Lianfair heisst es sondern Llanfair..... Als guter EU Buerger solltest du wissen das viele Orte im walisischen mit Llan anfangen .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:37 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Herrmann, da haettest du du doch erst Munro befragen muessen, denn prompt ist dir schon bei der Schreibweise gleich am Anfang ein Fehler unterlaufen...nicht Lianfair heisst es sondern Llanfair.....
Als guter EU Buerger solltest du wissen das viele Orte im walisischen mit Llan anfangen Danke für die Berichtigung ,du hast recht .Ich kannte den Ort nicht, habe es gestern in den Nürnberger Nachrichten gelesen .Stimmt wenigstens die Übersetzung ? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:41 | |
| ich glaube schon.(Muss aber noch Munro befragen) .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:47 | |
| - Izinyoka schrieb:
- ich glaube schon.(Muss aber noch Munro befragen)
Der schreibt nicht mehr viel hier ,machst du das über PN oder E-Mail ? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:51 | |
| Nee, mit Postkarte :)in ca.6 Wochen werde ich Eine Antwort haben, solange must du dich gedulden.Du weisst doch:Ihr Europaer habt die Armbanduhr, wir Afrikaner jedoch die Zeit .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:57 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Nee, mit Postkarte :)in ca.6 Wochen werde ich Eine Antwort haben, solange must du dich gedulden.Du weisst doch:Ihr Europaer habt die Armbanduhr, wir Afrikaner jedoch die Zeit
Du hast dich den Gepflogenheiten der Afrikaner schon angepasst . .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch 26.05.19 13:58 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Nee, mit Postkarte :)in ca.6 Wochen werde ich Eine Antwort haben, solange must du dich gedulden.Du weisst doch:Ihr Europaer habt die Armbanduhr, wir Afrikaner jedoch die Zeit
Die Zeit sie rast immer mehr je älter man wird - ich fürchte auch die Afrikaner haben damit zu kämpfen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch | |
| |
|
| |
| Lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllantysiliogogogoch | |
|
----------------