|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Katzenwäsche 25.06.19 6:28 | |
| kommt dirder Begriff bekannt vor`schon als Kind habe ich es mir anhören müssen wenn ich zu schnell wieder aus dem Badezimmer rauskam.
Wie deutest du den Begriff? wenn ich draußen auf dem Hof die Katzen beobachte, sind die länger mit dem Prozess beschäftigt. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 9:38 | |
| Nee Klaus, vermutlich ist Katzenwäsche die Beobachtung der Katzen, die reiben sich nur die Augen aus und schon sind sie fertig, das machen Kinder auch, wenn sie es eilig haben. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 11:08 | |
| englisch: cat's lick.Ich verstehen es so das Katzen kein Wasser bei ihrer Reinigung benutzen, die meisten Hauskatzen moegen kein Wasser. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 12:40 | |
| - Izinyoka schrieb:
- englisch: cat's lick.Ich verstehen es so das Katzen kein Wasser bei ihrer Reinigung benutzen, die meisten Hauskatzen moegen kein Wasser.
Richtig Hans, wie ich schon sagte, sie reiben sich die Augen aus, kennste doch auch. .
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 12:55 | |
| - Tourist schrieb:
- Nee Klaus, vermutlich ist Katzenwäsche die Beobachtung der Katzen, die reiben sich nur die Augen aus und schon sind sie fertig, das machen Kinder auch, wenn sie es eilig haben.
Walter ich bin gespannt was die Heidi dazu sagt grins .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 13:22 | |
| oh nein, Katzen sind sehr sehr reinlich und putzen sich ordentlich, Fellpflege ist wichtig, und das pflegen sie auch...Hund dagegen, da hab ich niemals einen sich putzen gesehen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 13:35 | |
| Ich habe noch nie eine stinkende Katze erlebt - im Gegensatz zu Hunden.
Und ich oute mich als große Befürworterin der menschlichen Katzenwäsche. Tägliche Extremduscherei mit viel sog. Reinigungsgel zerstört den Säuremantel der Haut und vernichtet schützende Mikroorganismen. Um nicht zu stinken, reicht es nach meiner Erfahrung, täglich die Gebiete unten herum und die Achselhöhlen zu waschen und ggf. Deos zu benutzen. Nichts dagegen, wenn man sich verschwitzt kurz unter die Dusche stellt und sich mit einem Waschlappen wäscht. Dann ist m.E. der sinnvollen Hygiene Genüge getan, und niemand beschwert sich über Gestank.
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 15:02 | |
| genauso verfahre ich auch....jetzt, bei der großen Hitze, wenn man draußen arbeitet und verständlicherweise schwitzt, dann dusche ich natürlich, denn dann ist das Salz auf der Haut und das muss abgeduscht sein, danach spärlich mit Zitronenöl einreiben (Babyöl mit gutem Zitronenöl gemischt), das pflegt, erfrischt und schützt nebenher vor Mückenstichen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79939
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 15:22 | |
| Walter, Katzen putzen sich ausgibig und ständig! Ich denke auch, dass im Normalfall eine Kleinwäsche genügt, ansonsten seife ich mich, bevor ich das Wasser andrehe ein und dusche alles nur kurz ab. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern auch Geld.
Katzenwäsche ist buchstäblich sehr gründlich, jedoch ohne Wasser! Ich hatte nur einmal ein Katerchen, das Wasser liebte.
. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 16:27 | |
| Ich halte es für unschicklich zu transpirieren. Aus diesem Grunde habe ich anlässlich der derzeitigen Temperaturen sogar neben dem ersten, ausnahmsweise auch noch den zweiten Kragenknopf geöffnet. Ausserdem halte ich mich erst am späten Abend im Freien auf. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 16:33 | |
| es gäbe auch TShirts für Herren, da brauchts keinen Knopf ....wer draußen im Freien arbeiten muss, der kommt bei diesem Wetter ohne schwitzen kaum aus .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Zuletzt von camina am 25.06.19 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Katzenwäsche 25.06.19 16:34 | |
| - palim schrieb:
- Walter, Katzen putzen sich ausgibig und ständig!
Ich denke auch, dass im Normalfall eine Kleinwäsche genügt, ansonsten seife ich mich, bevor ich das Wasser andrehe ein und dusche alles nur kurz ab. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern auch Geld.
Katzenwäsche ist buchstäblich sehr gründlich, jedoch ohne Wasser! Ich hatte nur einmal ein Katerchen, das Wasser liebte.
. na ja, und die ganzen Katzenhaare landen im Magen der Katze, hab ich sie schon auskotzen gesehen. .
I am Walter |
|
| |
| Thema: Re: Katzenwäsche 29.06.19 2:28 | |
| Deshalb gehören Langhaarkatzen von ihren Haltern gebürstet, denn sonst können sie an den verschluckten Haaren im Extremfall sterben. |
|
| |
| Thema: Re: Katzenwäsche 29.06.19 2:43 | |
| - palim schrieb:
Ich denke auch, dass im Normalfall eine Kleinwäsche genügt, ansonsten seife ich mich, bevor ich das Wasser andrehe ein und dusche alles nur kurz ab. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern auch Geld.
. So mache ich das auch. Den Körper anfeuchten, Dusche aus. Reinigungsgel verteilen und die Haut mit meinem afrikanischen Waschnetz abrubbeln. Das ist aus Naturfaser geknotet und ca. einen Meter lang. Man schlingt es sich um und kann sich eigenhändig damit den Rücken schrubben. Das Teil ist seit ca. 35 Jahren in meinem Besitz und ist unkaputtbar. Dann abspülen und fertig. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------