| Trinkwasser in Deutschland | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 18:29 | |
| Obwohl das Wasser was aus den Haehnen kommt durchweg Eine hohe Qualitaet hat werden in Deutschland jede Menge stille Wasser, in Plastikflaschen oder Glasflaschen, verkauft.Sie haben meist klangvolle Namen und suggerieren den Kaeufer das dieses aus tiefen Gebirgsquellen stammt.Warum ist das ein Markt obwohl doch vollkommen ueberfluessig? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63315
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 18:35 | |
| also, unser Wasser hier z.B. ist ein altes Wasser, aber, wenn man das Wasser in einem Topf belässt über Stunden, bildet sich am Boden eine leicht bräunliche Absetzung, ist zwar unbedenklich, nach Aussage des Wasserwirtschaftsamtes, aber irgendwie zum Trinken für mich nicht unbedingt erstrebenswert. Deshalb kaufe ich, nur eben zum Trinken, Flaschenwasser, aber einfaches Quellwasser ohne Zusätze; das abgekochte Brunnenwasser ist für mich auch unbedenklich, wird ja täglich gebraucht. .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 18:41 | |
| Bei uns gibt es im Edeka 5Ltr. Gebinde mit Quellwasser gefüllt für 1,09€, das verwende ich für Kaffee, Tee, und zum Kochen. Es ist wesentlich besser als das Wasser aus dem Hahn .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 19:30 | |
| Wir haben sehr gutes Leitungswasser, was man bedenkenlos trinken kann. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 19:40 | |
| Richtig Heidi, ich benutze nur normales Trinkwasser aus dem Hahn, aber ich koche es ab, vorsichtshalber, soll aber nicht nötig sein. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 19:53 | |
| - palim schrieb:
- Wir haben sehr gutes Leitungswasser, was man bedenkenlos trinken kann.
wo hat das Wasser seinen Ursprung? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 20:25 | |
| na aus dem Wasseerhahn, aufdrehen und es fliesst Wasserstoffatome verbinden sich gerne mit Sauerstoffatomen, aber sie brauchen deren 2Sauerstoffatome, und schon haben wir H2O .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 20:35 | |
| - Izinyoka schrieb:
- na aus dem Wasseerhahn, aufdrehen und es fliesst
Wasserstoffatome verbinden sich gerne mit Sauerstoffatomen, aber sie brauchen deren 2Sauerstoffatome, und schon haben wir H2O ich zweifle daran ob das Wasser-Klärwerk alle chemischen Stoffe aus derToilette,der Waschmaschine usw beseitigen kann -ich habe in einem Beitrag schon mit dem Nitrat angefangen.
wenn das Wasser so rein ist, warum wird dann Chlor hinzugefügt .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 21:34 | |
| Leitungswasser ist das in Deutschland am besten kontrollierte Lebensmittel. Das Trinkwasser stammt zu 70 Prozent aus Grund- und Quellwasser, der Rest aus Flüssen, Seen, Talsperren oder Fluss- und See-nahen Brunnen. Es wird in den Wasserwerken analysiert und wenn notwendig aufbereitet. Kurioserweise dürfen selbst edelste Designer-Wässerchen mit Gesund-Werbeversprechen mehr Schadstoffe enthalten als einfaches Wasser aus der Leitung, weil die Vorgaben der Mineral- und Tafelwasserverordnung nicht so streng sind wie die der Trinkwasserverordnung. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 22:29 | |
| - mex schrieb:
wo hat das Wasser seinen Ursprung? zum Teil kommt es aus einem riesigen Reservoire, das noch aus der Eiszeit stammt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 26.06.19 23:49 | |
| Klaus, was hast du gegen Nitrate .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 27.06.19 6:51 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Klaus, was hast du gegen Nitrate
ich bereite zum Nitrat einen Beitrag vor .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 27.06.19 7:57 | |
| braucht dein Koerper keine Nitrate (oder nicht mehr?) .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 27.06.19 8:47 | |
| Der Elektrlythaushalt eines Menschen sollte schon ausgewogen sein. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 27.06.19 11:50 | |
| Unbedingt! Durch Trinken von Leitungswasser ist das vermutlich nicht gewährleistet. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland 27.06.19 13:08 | |
| wenn man sonst vernünftig isst, wird er ausgewogen sein, aber wenn man mit dem Nitrat rumaast wahrscheinlich nicht. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Trinkwasser in Deutschland | |
| |
|
| |
| Trinkwasser in Deutschland | |
|
--------