cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Tittenbrücke 05.02.20 16:25 | |
| soll es in Venedig geben, komisch darunter kann ich mir nichts vorstellen, wozu wird die verwendet bzw erstellt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 15:40 | |
| Ich habe mal gelesen: Der alte Mann .......
Jetzt überlege ich, wie kann ein junger Mensch sich mit den Erfahrungen eines alten Menschen messen? - Muss der junge Mensch nicht auch erst lernen mit dem Wissen umzugehen und Erfahrungen sammeln? oder ist Google der Auslöser - ich bin der Größte usw? .
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63315
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 16:31 | |
| es kommt immer darauf an, wie der jetzt alte Mann in seinem Leben Wissen und Erfahrung gesammelt hat; nicht jeder alte Mensch ist klug, erfahren oder gar weise, nicht jeder junge Mann unwissend, die Erfahrung muss er erst sammeln, das ja, aber sonst; die Zeiten des Wissens haben sich gewaltig geändert, so dass junge Menschen, gerade in der digitalen Welt, wesentlich besser aufgestellt sind und den "alten Leuten" eher noch was beibringen können! Mit der Zeit gehen, anders geht's nicht, und es gibt viele ältere Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die wollen sich nicht neu "erfinden", haben Angst vor PC, Handy etc etc... wer am Ball bleiben will, mitreden kann, der muss sich orientieren und nicht stehen bleiben! Schau unseren Walter an, der ist doch top, und das finde ich bemerkenswert, dem würde ich, falls ich je so alt werden würde, nacheifern .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 16:56 | |
| - camina schrieb:
- es kommt immer darauf an, wie der jetzt alte Mann in seinem Leben Wissen und Erfahrung gesammelt hat; nicht jeder alte Mensch ist klug, erfahren oder gar weise, nicht jeder junge Mann unwissend, die Erfahrung muss er erst sammeln, das ja, aber sonst; die Zeiten des Wissens haben sich gewaltig geändert, so dass junge Menschen, gerade in der digitalen Welt, wesentlich besser aufgestellt sind und den "alten Leuten" eher noch was beibringen können!
Mit der Zeit gehen, anders geht's nicht, und es gibt viele ältere Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die wollen sich nicht neu "erfinden", haben Angst vor PC, Handy etc etc... wer am Ball bleiben will, mitreden kann, der muss sich orientieren und nicht stehen bleiben! Schau unseren Walter an, der ist doch top, und das finde ich bemerkenswert, dem würde ich, falls ich je so alt werden würde, nacheifern Jetzt bin ich beruhigt, mein dasein als alter, schwacher und hilfloser Simpel hat sich bestätigt - In der nächsten Reinkarnation werde ich jung bleiben .
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 16:58 | |
| Liebe Cami, es freut mich, daß du erkannt hast, wie weit ich in der Neuzeit angekommen bin, ich kann dir auch sagen warum das so ist, denn meine Neugier ist groß, aber es muß auch sinnvoll sein. Ich habe mich nie mit alten Leuten abgegeben, denn das habe ich ja als Kind alles schon gespeichert, was da an Wissen vorhanden war. Schon als ganz junger Soldat habe ich den Offizieren klarmachen können, daß sie nicht so weiter machen können, wie man es ihnen beigebracht hat, ich habe einfach vorgemacht, was sie am Leben lassen würde, und da mein Leutnant Pastor von Beruf war, hat es bei ihm als ersten geklickert. Leider ist er, nachdem wir getrennt wurden, durch seine Anordnung, als es Reißaus nehmen hieß, da uns die Amis eingekreist hatten, doch zu Tode gekommen, was ich erst 40 Jahre später durch einen Kriegskameraden erfuhr, der den Angriff heil überstanden hatte, weil er einfach liegen geblieben ist, als er sah, wie seine Kameraden fielen, er hatte Glück, daß man ihn nicht lebend fand. Na ja, was danach kam, ist eine andere Geschichte, die ich miterleben mußte. aber da ich noch lebe, sie auch überstanden habe, was mich allerdings 15 Monate meines jungen Lebens gekostet hat Nur soviel noch, nach dem Krieg hieß es überleben, denn der Krieg hat dafür gesorgt, daß wir nicht am Alten hängen geblieben sind.. In der DDR gab es dafür ein sinnvollen Kampfruf, bau auf, bau auf, freie deutsche Jugend bau auf, was sie dann, mit den wenigen Mitteln, die noch vorhanden waren, taten, habe ich selber feststellen können, als ich dort zur Jugendweihe eingeladen wurde. OK, das war es erst einmal. . .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter
Zuletzt von Tourist am 06.02.20 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 17:03 | |
| lieben Dank, Walter, dass du mich hast teilnehmen lassen ein wenig an dem, was du in jungen Jahren zur Devise nahmst, ja, und weiter machen, nicht aufgeben, das ist es, was Sache ist im Leben! du bist irgendwie immer mein Held, wenn ich von dir lese und ich freue mich jeden Tag, wenn du wieder im Cosmo dich einfindest .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 17:09 | |
| Cami, ich werde solange da sein, bis mich das Schicksal stoppt, das verspreche ich dir und auch allen, die diese Zeilen lesen werden, falls das jemand tut, aber da bin ich nicht so von überzeugt.. .
I am Walter |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 17:40 | |
| - Tourist schrieb:
- Cami, ich werde solange da sein, bis mich das Schicksal stoppt, das verspreche ich dir und auch allen, die diese Zeilen lesen werden, falls das jemand tut, aber da bin ich nicht so von überzeugt..
ich und nicht lesen - du glaubst noch an die Märchenstunde- Nur in der Knobelecke halte ich mich zurück grins .
| Thema: Re: Frage & Antwort 06.02.20 17:48 | |
| lieber Walter, hoffe dich noch laaaaange lesen zu können .
| | | mex verstorben
| Thema: Schwarzer Schwan 07.02.20 6:58 | |
| gibt es ein solches Lebewesen, ich habe noch den Ausdruck weißer Schwan im Kopf- oder ist der schwarze Schwan auf das Buch vom Nassim Taleb Schwarzer Schwan zurückzuführen? .
| | | Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Frage & Antwort 07.02.20 17:41 | |
| es gibt schwarze Schwäne.Aber es hat sich eingebürgert ein unerwartetes Ereignis, welches die Börse negativ beeinflußt, als black swan zu bezeichnen.Aktuell der Corona Virus ist ein black swan. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 07.02.20 18:53 | |
| - Izinyoka schrieb:
- es gibt schwarze Schwäne.Aber es hat sich eingebürgert ein unerwartetes Ereignis, welches die Börse negativ beeinflußt, als black swan zu bezeichnen.Aktuell der Corona Virus ist ein black swan.
In Australien wurde vor Jahren ein schwarzer Schwan entdeckt .
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 07.02.20 22:19 | |
| Es gibt schwarze und weiße Schwäne, das ist doch nichts Neues. .
I am Walter |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 07.02.20 22:26 | |
| - Tourist schrieb:
- Es gibt schwarze und weiße Schwäne, das ist doch nichts Neues.
ich habe bis jetzt nur einen schwarzen Schwan gefunden, hast du einen Hinweis ? .
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.02.20 5:20 | |
| In den Kulturfilmen kannst du alles finden, was du suchst, schau mal, ist interessant. .
I am Walter |
| | | mex verstorben
| Thema: Meer Rauschen 09.02.20 11:08 | |
| nicht nur im Film kann es sogar romatisch un d entspannend wirken, mein Eindruck es könnte von der Lautstärke einen Zusammenhang geben. Nun überlege ich wie entsteht das Rauschen des Meeres? .
| | | mex verstorben
| Thema: Lebensmittel-Viecher 14.02.20 12:42 | |
| sind immer noch in der Küche, habe alle Lebensmittel beseitigt, aber ich habe jeden Tag mindestens zwei Viecher zu Besuch - und keine weitere Idee mehr - hast du noch eine Idee? .
| Thema: Re: Frage & Antwort 14.02.20 12:58 | |
| also, kleine Fliegen/Mücken aus Blumentöpfen, die sich in der Erde ein warmes Bettchen gefunden hatten bis zum Schlüpfen, das gibt's schon; ich stelle dafür jeweils an unterschiedlichen Orten Schälchen auf mit Essigwasser, dem ich einige Tropfen Spülmittel zusetze, darauf reagieren diese Flügler und ertrinken dann in der Flüssigkeit...
und Lebensmikttelmotten kann man auch fangen; es gibt z.B.bei DM Markt Klebestreifen, die man in die Kästen, in denen man Lebensmittel aufbewahrt, an die Seitenwände klebt, dort fangen sich diese und kleben dann wie bei den Fliegenfängern... und noch was, mex, auch bei Trockenfrüchten nisten sich solche Lebensmittelmotten ein, auch bei Nüssen halten sie sich gerne auf; also solche Lebensmittel gehören ebenfalls in Gläser oder andere verschließbare Behälter .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 14.02.20 13:16 | |
| - camina schrieb:
- also, kleine Fliegen/Mücken aus Blumentöpfen, die sich in der Erde ein warmes Bettchen gefunden hatten bis zum Schlüpfen, das gibt's schon;
ich stelle dafür jeweils an unterschiedlichen Orten Schälchen auf mit Essigwasser, dem ich einige Tropfen Spülmittel zusetze, darauf reagieren diese Flügler und ertrinken dann in der Flüssigkeit...
und Lebensmikttelmotten kann man auch fangen; es gibt z.B.bei DM Markt Klebestreifen, die man in die Kästen, in denen man Lebensmittel aufbewahrt, an die Seitenwände klebt, dort fangen sich diese und kleben dann wie bei den Fliegenfängern... und noch was, mex, auch bei Trockenfrüchten nisten sich solche Lebensmittelmotten ein, auch bei Nüssen halten sie sich gerne auf; also solche Lebensmittel gehören ebenfalls in Gläser oder andere verschließbare Behälter habe ich gemacht es sind alle Lebensmittel in absolut verschlossenen Behälter untergebracht, lediglich ein Paar Mandarinen oder Clementinen machen eine Ausnahme .
| Thema: Re: Frage & Antwort 14.02.20 13:19 | |
| ja, und die Früchte ziehen auch Mücken/Fruchtfliegen an. .
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 14.02.20 13:38 | |
| Ja, Fruchtfliegen sind von übel, man darf wirklich nichts an Apfelschalen und andere Abfälle im Hause stehen haben, es muß alles raus vor die Tür oder so, es war grausam, dann hat der Enkel Fliegenfänger gekauft und aufgehängt, da konnte man sehen, wie schnell die Fruchtfliegen darauf landeten, das war natürlich zu Erntezeit, aber man hat daraus gelernt. .
I am Walter |
| | | mex verstorben
| Thema: geistige Fitness 15.02.20 16:08 | |
| ist im Alter unbedingt notwendig, habe ich gelesen, nun überlege ich wie kann man die vergesslichkeit mindern oder sagen wir umprogrammieren, ich gehe davon aus es gibt einen Zusammenhang mit unseren Genen wenn das zutrifft müsste es auch einen Weg geben den Zustand zu verbessern .
| | | FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Frage & Antwort 15.02.20 16:51 | |
| Das ist die große Frage, auf die es bisher keine allgemein gültige Antwort gibt.
Sich geistig zu beschäftigen war noch nie ein Fehler. Mein Vater löste massenhaft komplizierte Rätsel in speziellen Heften/Zeitschriften, um fit zu bleiben, befasste sich mit den neuesten Entwicklungen auf der Welt und war bis zuletzt geistig immer auf der Höhe. Er starb an Komplikationen, die sich nach einem Oberschenkelhalsbruch einstellten. Daran starb auch seine Mutter. Osteoporose liegt in der Familie, und ich verhalte mich entsprechend, um nicht auch diesem Übel zu erliegen.
Wer hätte erwartet, dass der hochintelligente Denker Walter Jens jemals an Alzheimer erkranken würde? Doch genau das ist passiert. Er wurde gefährlich aggressiv, konnte gerade noch mit Bilderbüchern für kleine Kinder zurechtkommen und starb endlich nach langer Leidenszeit für ihn selbst und für seine schwergeprüften Angehörigen.
|
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 15.02.20 16:54 | |
| Das geht ja nur Klaus, wenn du einen Partner hast, der dich zum Denken anregt, oder auch zwingt. ja er vermißt mich. .
I am Walter |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 15.02.20 18:22 | |
| - Tourist schrieb:
- Das geht ja nur Klaus, wenn du einen Partner hast, der dich zum Denken anregt, oder auch zwingt. ja er vermißt mich.
nein Walter, im Forum und im Geschäft bin ich etwas aktiv .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage & Antwort | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|