| Angstmache vor Motorschaden? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 14.11.19 10:21 | |
| Mir ist mal der Zahnriemen gerissen. Es hat "schraddel" gemacht, und die Karre stand. Das war ein unvergessliches Erlebnis, besonders die Folgen...
Das will ich nicht nochmal mitmachen und warne davor, den Zustand des Zahnriemens außer Acht zu lassen. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 26.11.19 18:49 | |
| @palim, wie biste nun mit deiner Werkstatt verblieben? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 26.11.19 23:32 | |
| - Max van Maier schrieb:
- @palim, wie biste nun mit deiner Werkstatt verblieben?
Die haben gemeint ich könne noch bis Januar warten, Teile müssen eh erst bestellt werden. Der Spass kostet mich dann ca 500 €, natürlich korrekt mit Rechnung. Ich kann mich bedenkenlos auf sie verlassen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 6:22 | |
| Vernünftige Entscheidung.
Wird nur der Zahnriemen gewechselt oder die Wasserpumpe gleich mit? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 7:06 | |
| ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau. Ich werde es dich dann wissen lassen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 11:20 | |
| - palim schrieb:
Die haben gemeint ich könne noch bis Januar warten, Teile müssen eh erst bestellt werden. Der Spass kostet mich dann ca 500 €, natürlich korrekt mit Rechnung. Ich kann mich bedenkenlos auf sie verlassen. Naja gut ,500€ geht ja noch ,stell dir vor du müßtest wie die Bahn eine neue Lokomotive kaufen. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 11:39 | |
| die koenntest selbst du nicht finanzieren.Ein ICE Zug der Baureihe 407 kostet etwa 33Millionen Euro .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 11:51 | |
| - Izinyoka schrieb:
- die koenntest selbst du nicht finanzieren.Ein ICE Zug der Baureihe 407 kostet etwa 33Millionen Euro
Ja sag ich doch ,dann lieber einen Zahnriemen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 14:48 | |
| ist doch schlißlich kein Trabi da hatte ich immer einen Keilriemen als Ersatz mit doch einmal nach endloser Nutzungszeit im Winter doch gerissen , pfiff ich auf den Keilriemen , zog meiner Frau die Strumpfhosen aus und schnipp, schnapp, nach 5 Minuten ging die restliche verbleibende kurze Fahrt weiter. Zu Hause ( im Trockenen ) wurde dann erst später der Keilriemen erneuert. Ne Wasserpumpe gab es ja nicht und Zündungsprobleme auch nicht---war ja kein Viertakter
aber wehe, es unterstellt mir jetzt jemand, daß in der Verflossenen eben doch alles besser gewesen sei
gut, manches war halt leichter , das Auto übrigens auch .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? 27.11.19 17:44 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja sag ich doch ,dann lieber einen Zahnriemen . Es geht nichts über eine zuverlässige Werkstatt. Es ist ein Familienbetrieb Vater und drei Söhne, alle 1a Mechaniker. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Angstmache vor Motorschaden? | |
| |
|
| |
| Angstmache vor Motorschaden? | |
|
--------