|
|
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 19:26 | |
| Krematorium Verursacht viel Zuviel Emissionen, besser six feet under in Särgen aus recycelten Holz, alte Schränke etc. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 22:36 | |
| - Herrmann schrieb:
- Für Senoren und Rentner lohnt sich nicht mehr lieber sollte man froh sein wenn diese Verursacher der Katastrophe langsam verschwinden . Ab ins Krematorium.
Denken wir mal fünfzig Jahre weiter dann wird es vielleicht gang und gäbe sein, dass Menschen mit 65 "eliminiert" werden. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 22:45 | |
| - palim schrieb:
- Herrmann schrieb:
- Für Senoren und Rentner lohnt sich nicht mehr lieber sollte man froh sein wenn diese Verursacher der Katastrophe langsam verschwinden . Ab ins Krematorium.
Denken wir mal fünfzig Jahre weiter dann wird es vielleicht gang und gäbe sein, dass Menschen mit 65 "eliminiert" werden. ich gehe auch von einer Altersklappe aus .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 22:52 | |
| - mex schrieb:
ich gehe auch von einer Altersklappe aus Wenn die Natur sich nicht selber hilft und einen Großteil der Menschheit ausrottet, wird man sich was einfallen lassen müssen, denn irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo die Erde das Wachstum der Weltbevölkerung nicht mehr verkraftet. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 23:04 | |
| - palim schrieb:
- mex schrieb:
ich gehe auch von einer Altersklappe aus Wenn die Natur sich nicht selber hilft und einen Großteil der Menschheit ausrottet, wird man sich was einfallen lassen müssen, denn irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo die Erde das Wachstum der Weltbevölkerung nicht mehr verkraftet. ich habe gelesen, in Deutschland ist die Geburtenrate wesentlich geringer als die Sterberate .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 21.12.19 23:17 | |
| So ist es wohl Klaus, es rächt sich nun, daß nach dem Kriege das Kinderkriegen lästig war, weil es den Job kostete, zumindest in den meisten Fällen, wo man doch gerne wieder auf die Beine kommen wollte. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 8:21 | |
| - palim schrieb:
Wenn die Natur sich nicht selber hilft und einen Großteil der Menschheit ausrottet, wird man sich was einfallen lassen müssen, denn irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo die Erde das Wachstum der Weltbevölkerung nicht mehr verkraftet. Gäbe es keine Lebensmittelverschwendung, könnte die Erde 12 Milliarden Menschen ernähren. Politisch und wirtschaftlich ist das nicht gewollt. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 8:56 | |
| es wird auch viel zu viel produziert, das geht in der Landwirtschaft schon an, was da an Gemüse und Obst einfach wieder in den Acker eingepflügt wird, weil einfach zuviel auf den Markt geworfen wird.... wäre an der Zeit, dass man erst die Produkte, die im Land angebaut und produziert werden, auch da konsumiert, bevor man Exoten , die eingeflogen werden müssen , oder über s Meer kommen, billig kauft! Dann die Backwaren, was da am Tagesende übrig ist und verbrannt wird ...ab und an kann man vom Vortag was angeboten bekommen...manche Bäcker verwenden sogar altes Brot und bereiten es auf und mischen es zu den Teigen, die sie wieder backen, das Brot wird auch gekauft, aber es ist alles nur ein kleiner Schritt
Die Agrarpolitik muss sich ändern, weltweit...es muss wieder etwas besonderes sein, Orangen, Mandarinen, Ananas & Co. hier kaufen zu können, Kaffee, Kakao, Tee etc etc, alles ist einfach nur noch billigst angeboten...es kann nicht gut gehen, vor allem für die, die als Erntehelfer weltweit eingesetzt sind zu Hungerlöhnen, die sich selbst das nicht leisten können, was sie täglich für den Weltmarkt ernten, Unterbringung, ne Schande, Gesundheitsvorsorge, ne Schande, menschenunwürdig einfach.. wir Verbraucher sind gefragt, das alles nicht hinzuunehmen, nicht wegzuschauen, nicht einzukaufen um ein Umdenken schnellstens herbeizuführen!
Dann diese Masentierhaltungen, das kanns doch nicht sein, was sind wir Verbraucher doch abgebrüht geworden...man muss sich schon selber anmahnen....und nicht ständig billig billig kaufen, um jeden Tag Fleisch und Wurst auf den Tellern zu haben...das braucht kein Mensch !!!
Solange das so bleibt, ja noch vermehrt stattfindet, ändern sich nichts zum Guten .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 9:48 | |
| Weltweite Misswirtschaft schürt Kämpfe um sauberes Wasser und kleinteilig produzierte Nahrungsmittel aus Traditionsbetrieben. Großkonzerne können Bestechungsgelder bezahlen. Kleinbauern werden von ihrem Land vertrieben. Ihre Häuser werden zerstört. Soja- , Avocado- und Palmölplantagen breiten sich aus und werden hemmungslos mit Pestiziden begiftet. Wer noch nicht in die großen Städte geflohen ist, um dort im Elend zu leben oder für Drogenkartelle zu arbeiten, wird schwer krank und muss erleben, dass Kinder und Enkel verkrüppelt zur Welt kommen.
Wen interessiert das schon? Hallo? Avocados, das angebliche Superfood, rühre ich nicht mal mit einer meterlangen Feuerzange an. Die strotzen vor illegalen Pestiziden. Landesuntersuchungsämter sind völlig überlastet. Ihnen wird nicht genug Personal zugestanden. Tja, man muss halt auf sich selbst aufpassen.
|
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 16:01 | |
| - mex schrieb:
ich habe gelesen, in Deutschland ist die Geburtenrate wesentlich geringer als die Sterberate Nichtsdestotrotz nimmt die Weltbevölkerung stetig zu. Alle wollen irgendwo wohnen, Arbeit haben, wollen gekleidet sein und etwas zu essen haben. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 16:07 | |
| während meiner Arbeit läuft hier nebenher TV Phoenix oder BR-Alpha...da wurde bis 2050 eine Prognose aufgestellt, wonach dann die Erdbevölkerung nur noch flüchtet, und zwar, weil viele Gebiete auf der Erde unbewohnbar werden mangels Wasser....und zwar werden es Milliarden sein, nicht mehr Millionen...
ob da nicht vorher sich etwas ereignet, das die Menschheit drastisch verringert.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 16:27 | |
| - camina schrieb:
- während meiner Arbeit läuft hier nebenher TV Phoenix oder BR-Alpha...da wurde bis 2050 eine Prognose aufgestellt, wonach dann die Erdbevölkerung nur noch flüchtet, und zwar, weil viele Gebiete auf der Erde unbewohnbar werden mangels Wasser....und zwar werden es Milliarden sein, nicht mehr Millionen...
ob da nicht vorher sich etwas ereignet, das die Menschheit drastisch verringert.... wenn dann solche Leute ( wie Trump) dabei ausflippen, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, was da vorher passieren könnte. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 16:32 | |
| ich denke, so lange wird dieser Mister nicht im Amt sein .
|
| |
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 17:27 | |
| Im Senat wird das Verfahren vermutlich im Sand verlaufen, denn dort sind die Republikaner in der Mehrzahl. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 19:41 | |
| das ist ja das traurige an der Geschichte---nö, am Leben. Solche Selbstdarsteller sind in meinen Augen einfach gefährlich. Gefährlich, weil in den USA eine erhebliche Gefolgschaft besteht. Da manipoliert es sich dann noch einfacher. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 22.12.19 19:53 | |
| Hochrangige Leute geben ihr Gewissen an der Garderobe ab - sofern sie jemals eines hatten. Um in gute Positionen zu gelangen, ist Gewissen nur hinderlich. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: „Fridays For Future“ 23.12.19 16:01 | |
| "Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei" hatte der Bundesverband der Organisation am Montag getwittert.
Sehr richtig , Warum sollen wir Alten da der jungen Generation noch reinreden ,wir sind doch in Zukunft eh nicht mehr da . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Zuletzt von Herrmann am 23.12.19 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 23.12.19 16:03 | |
| aha, Hauptsache die Großeltern machen die Geldbeutel auf .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 23.12.19 17:21 | |
| Aber sicher doch liebe Cami, heute lebt die Generation der Erben, die Erblasser kommen in die Tonne.
Da kann man nur noch sagen, Frohe Weihnachten. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 23.12.19 18:21 | |
| oha, kommen in die Tonne , das ist gut getroffen .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 23.12.19 21:43 | |
| Ja. daher kommt doch der Vorschlag ,minderjährige aus Griechenland aufnehmen und Ältere in die Tonne oder meint ihr es ist nur ein PR Gag ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 23.12.19 22:24 | |
| Zwischen der Bevölkerungszahl und der Zerstörung der Umwelt gibt es keine unmittelbare Beziehung. Verantwortlich sind nämlich die reichsten 7 % der Weltbevölkerung, welche 50% der Emissionen verursachen. Die ärmsten drei Millarden Menschen verursachen gerade einmal 7% der Emissionen auf unserem Planeten. Während die Weltbevölkerung zwischen 1950 und 2010 um das Dreifache wuchs, entwickelte sich die Ökonomie in der selben Zeit aber um das Zehnfache. Umweltzerstörung ist nicht das Resultat von zusätzlichen Menschen, sondern von Profitsucht welche ohne Sinn und Verstand weit über reale Bedürfnisse hinaus produziert.. Was treibt denn die Konsumenten dazu ständig neue Smartphones zu kaufen? Es ist die Erhöhung der Nachfrage durch immer neue Modelle, das selbe Prinzip, das auch anderweitig benutzt wird, von Kleidern bis hin zu Autos. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 24.12.19 19:47 | |
| konsumieren ist eine Sucht geworden......... .
|
| |
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 24.12.19 20:05 | |
| Jeden Tag wird ein Dummkopf geboren. Man muss ihn nur finden. (P.T.Barnum)
Äll Dag stoht a Dommer auf. Mer muaß en bloß finda. (Mein Onkel Gustav) |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta 24.12.19 20:20 | |
| die Verlockung durch Werbung ...die meisten können nicht widerstehen...alleine was in den Märkten alles gekauft wird wenn die Regale und Tische wöchentlich mit den neuesten Angeboten gefüllt werden...ich frage mich oft, wieviel da wohl in Kästen und Schubladen verschwindet, und ungebraucht das Dasein fristet, totes Kapital quasi.... ebenso mit den Nahrungsmittelangeboten, immer neue Produkte , die eigentlich kein 'Mensch braucht um satt zu werden...
auch Auto, ich fahre meins bis es nicht mehr durch den TÜV kommt; dann wird ein gut gebrauchtes erworben und Punkt, brauch auch keine Automatik, Gangschaltung ist mir lieber .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das Gepäck der Greta | |
| |
|
| |
|
--------