|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Knallerei 01.01.20 0:14 | |
| Hier wird so viel geknallt, wie ich es noch nie erlebt habe. War wohl nichts mit Umwelt schonen.
Was mich immer wieder beunruhigt ist die Knallerei auf dem Tankstellengelände nebenan. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 0:37 | |
| Geräuschloses/geräuscharmes Feuerwerk ist möglich und machbar, doch anscheinend unerwünscht. Warum eigentlich? Wir Menschen sind manchmal unbegreiflich.
Gutes Neues!
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 1:12 | |
| Der Brauch, in der Silvesternacht Feuer zu entzünden und zu knallen reicht bis in die Zeit der Germanen. Zum Jahreswechsel wurden Dämonen und böse Geister mit ohrenbetäubendem Lärm vertrieben. Nicht so schön für unseren Hund, aber es gehört nun einmal zum Brauchtum. Ich denke man sollte nicht anfangen alles zu verbieten.
Auf ein gutes und gesundes neues Jahr.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 8:08 | |
| hier wurde auch mächtig geballert, und das bis 1 h .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 8:27 | |
| - Luna schrieb:
- Der Brauch, in der Silvesternacht Feuer zu entzünden und zu knallen reicht bis in die Zeit der Germanen. Zum Jahreswechsel wurden Dämonen und böse Geister mit ohrenbetäubendem Lärm vertrieben.
Nicht so schön für unseren Hund, aber es gehört nun einmal zum Brauchtum. Ich denke man sollte nicht anfangen alles zu verbieten.
Auf ein gutes und gesundes neues Jahr.
Bei den Germanen war das durchaus verstehbar und wahrscheinlich nicht annähernd so laut wie die Knallerei heutzutage. In diesem Jahr waren sehr viele Kanonenschläge dabei. Beim Einkauf gestern hatte ich mir mal auf die Preise der Raketen etc angeschaut. Welche Unsummen werden da sinnlos in den Himmel gejagt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 8:36 | |
| Schon. Aber man muss das nicht so eng sehen. Das verballerte Geld wäre selbstverständlich besser für gemeinnützige Zwecke angewendet. Doch die neuesten Hirnrisse von wegen Kassenbon für jedes Brötchen, während die Cum-Ex-Verbrecher Narrenfreiheit haben, ärgert normale Menschen, denen man von wegen Feinstaub auch noch die Silvesterfeuerwerke verbieten will. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 8:40 | |
| ja, Kassenbon, weil Steuern evtl. dem Fiskus entgehen könnten,aber Millionen und Milliarden dieser Steuergelder ohne Wimpernzucken in den Sand zu setzen, z.B. Maut ...z.B. ehem Verteidigungsministerin v.d.L. , Flugplatz Berlin, um nur einige zu nennen.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 10:00 | |
| Nun ja sagen die Kontroller, Kontrolle muß sein, aber wer kontrolliert eigentlich die. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 11:40 | |
| ich hab nichts vernommen- jeder der das Knallen nicht mag kann ins Bett gehen, bei klappt es bis jetzt, es ist doch nur viel Lärm um nichts was da abläuft .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 12:25 | |
| ich habe diese Knallerei direkt vor der Gartentüre, kann also nicht weglaufen ...und bei dem Lärm erwacht man aus tiefstem Schlaf...also, erst gar nicht hinlegen .
|
| |
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 13:15 | |
| - camina schrieb:
- ja, Kassenbon, weil Steuern evtl. dem Fiskus entgehen könnten,aber Millionen und Milliarden dieser Steuergelder ohne Wimpernzucken in den Sand zu setzen, z.B. Maut ...z.B. ehem Verteidigungsministerin v.d.L. , Flugplatz Berlin, um nur einige zu nennen....
Die Kleinen hängt man, die Großen lassen einander laufen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 13:19 | |
| ......so ist es...... .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 13:37 | |
| Eventuell sollten die Bürger eine Petition an die Regierung initiieren für ein generelles Verbot der Silvesterknallerei . Um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen könnte ich mir vorstellen wenn die jüngste Generation ,als die Schüler, jeden Montag anstatt in die Schule lieber demonstrieren .Es sind ja diejenigen die in Zukunft am meisten davon profitieren . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 01.01.20 15:59 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Die Kleinen hängt man, die Großen lassen einander laufen. guter Spruch! .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Knallerei 02.01.20 0:25 | |
| Frohes Neues Jahr.
Ein Feuerwerk kann etwas schönes sein. Wenn Profis das in die Hand nehmen. Es gibt viele Städte in der Welt, die an Silvester ein grandioses Feuerwerk bieten. Das sinnlose private Böllern gibt es in vielen Ländern, Städten und Regionen gar nicht. Der Deutsche jedoch kramt eben die alten Germanen hervor, um daraus irgendwelche Rechte des 21. Jahrhunderts zu rechtfertigen.
Wir haben gestern ein wunderbares Feuerwerk genossen. Privates Böllern gibt es hier nicht. Es war sehr schön.
Hier waren rund 1 Million Menschen auf den Strassen. Es wurde gefeiert, getanzt und auch getrunken. Es gab etliche Bühnen, auf denen Stars und Möchtegern-Stars auftraten. Und vor allem, es war friedlich. Ich habe heute Morgen den hiesigen Polizeireport über die Silvesternacht gelesen. 15 Verhaftungen. 29 Menschen kamen ins Krankenhaus, davon 19 alkoholbedingt. Null Einsätze der Feuerwehr. Bei über 1 Million Feiernder. Keine Randale, keine Ausschreitungen. Liegt aber wohl daran, wir sind zur Zeit nicht in Deutschland.
Dagegen die Nachrichten aus Deutschland. Ausschreitungen, brennende Barrikaden, Angriffe auf Sicherheitspersonal, Polizei und Sanitäter. Unzählige gesprengte Briefkästen, angezündete Mülltonnen und abgefackelte Autos. Das volle Programm. So wie immer. Aber was solls. Die alten Germanen haben das schon so gemacht, also immer weiter! In diesem Sinne - FROHES NEUES! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Knallerei 02.01.20 5:46 | |
| Aber, aber..... diese Schelte gleich zu Beginn des neuen Jahres. tztztztz Trotzdem: ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr.
Gerade weil die alten Germanen zu unseren Vorvätern gehörten, sind wir so, wie wir nun mal sind und dazu gehörst auch du .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Knallerei 02.01.20 8:34 | |
| Hier gab es nicht Einen der durch Knaller etc. verletzt wurde, die wenigen Feuerwerke die stattfanden, wegen der hohen Gebühr, fanden ausnehmlich in Windhoek statt.Wir feierten das neue Jahr auf einer Lodge, es war sehr unterhaltsam mit den verschiedenen Kulturen zu feiern. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------