|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Die Narrenzunft 06.02.20 6:33 | |
| wird am 24.Februar wieder viele Besucher des Kölner Rosenmontagszuges munter machen, die Spitze des närrischen Lindwurms mit Tanzgruppen, Spielmannzügen, Prunktwagen und Reiterkorps habe wir sicher schon alle mal gesehen.
Jetzt überlege ich " Wie kam d`r Zoch nach Kölle " ?
Es könnte sogar zu einer Geschichte ausarten - denn nicht nur Köln hat Geschichte zu diesem Thema gemacht.
Was sind deine Erfahrungen - wirst du aktiv? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14942
| Thema: Re: Die Narrenzunft 06.02.20 7:19 | |
| Absolut nicht, mit diesem Narrenkram habe ich nichts am Hut. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Narrenzunft 06.02.20 7:25 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Absolut nicht, mit diesem Narrenkram habe ich nichts am Hut.
aber wie ist die entstanden ? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Die Narrenzunft 06.02.20 7:27 | |
| ich auch nicht, ich wäre in Köln eine Spaßbremse. Früher hatte ich mir wegen der gutenund intelligenten Büttenreden gern Mainz wie es singt und lacht angesehen, doch diese Narren gibt es nicht mehr, also erspare ich mir auch Mainz. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Die Narrenzunft 06.02.20 7:31 | |
| - mex schrieb:
aber wie ist die entstanden ? Das stammt doch bestimmt auch wieder aus dem Mittelalter, vor der Fastenzeit nochmal so richtig die Sau rauslassen. ...am Aschermittwoch ist alles vorbei und man geht zur Kirche. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Die Narrenzunft 07.02.20 16:24 | |
| was mir auch heutzutage noch gefällt: Der Kölner Karneval am Rosenmontag, ARD; und: Fasnacht in Franken im BR-Fernsehen... diese beiden Sendungen sind noch "erträglich" .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Die Narrenzunft 09.02.20 13:07 | |
| - mex schrieb:
- wird am 24.Februar wieder viele Besucher des Kölner Rosenmontagszuges munter machen, die Spitze des närrischen Lindwurms mit Tanzgruppen, Spielmannzügen, Prunktwagen und Reiterkorps habe wir sicher schon alle mal gesehen.
Jetzt überlege ich " Wie kam d`r Zoch nach Kölle " ?
Es könnte sogar zu einer Geschichte ausarten - denn nicht nur Köln hat Geschichte zu diesem Thema gemacht.
Was sind deine Erfahrungen - wirst du aktiv? Egal, wir sind Rosenmontag in Düsseldorf.... . .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Die Narrenzunft 10.02.20 18:44 | |
| ... so ist brav, Crapule
Vom Schloßturm kann man vielleicht auch die vorbeitreibenden Kölsche viel besser sehen und bejubeln.
Die Kappen stammen aus der Preußenzeit, der Franzosenzeit oder irgendwas dazwischen um die jeweilige Herrschaft lächerlich zu machen. Karneval war - und ist - hoch politisch - seit jeher und.... natürlich katholisch.
Wann ist denn das Tuntenrennen auf der Kö |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Die Narrenzunft 10.02.20 20:57 | |
| - BW0815 schrieb:
- ... so ist brav, Crapule
Vom Schloßturm kann man vielleicht auch die vorbeitreibenden Kölsche viel besser sehen und bejubeln.
Die Kappen stammen aus der Preußenzeit, der Franzosenzeit oder irgendwas dazwischen um die jeweilige Herrschaft lächerlich zu machen. Karneval war - und ist - hoch politisch - seit jeher und.... natürlich katholisch.
Wann ist denn das Tuntenrennen auf der Kö So genau weiß ich das nicht, weil mich das nicht interessiert. Seit Mitte der 1990er Jahre wird das für einen guten Zweck veranstaltet und findet immer Samstags statt. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Narrenzunft | |
| |
|
| |
|
----------------