|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona-Virus 29.03.20 15:27 | |
| - Zitat :
- "Müssen mehr Ansteckungen zulassen": Infektiologe will Herdenimmunität schaffen
m das Konflikpotenzial in Familien zu mindern, um die Wirtschaft vor einer schweren Krise zu bewahren, spricht sich Infektiologe Ansgar Lohse dafür aus, in der Bevölkerung Herdenimmunität zu schaffen. Immun gegen das Coronavirus werden die Menschen jedoch nur, wenn sie sich anstecken.
Vor dem 20. April wird die Kontaktsperre in Deutschland nicht aufgehoben. Das gab Kanzleramtschef Helge Braun am Samstag bekannt, auch Vizekanzler Olaf Scholz erklärte, er wolle bis dahin an den Maßnahmen festhalten.
Damit könnte zwar die Verbreitung des Coronavirus verlangsamt werden - doch die Maßnahmen könnten auch schwere medizinische Folgen haben. Davor warnte jetzt Ansgar Lohse, der Direktor des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Der Infektiologe erklärte gegenüber "Bild": "Die Betreuung von psychisch Kranken ist schwieriger geworden, die Familiensituation in engen Räumen birgt extremes Konfliktpotenzial und eine Wirtschaftskrise wirkt sich direkt auf die Sterblichkeit aus." Je länger die Maßnahmen andauerten, desto schlimmer die Folgen. Ein heikles Vorhaben
Deshalb riet Lohse dazu, sich eher auf das Ziel der Herdenimmunität zu konzentrieren. Ohne eine Impfung, mit der er vor 2021 nicht rechne, könne die unkontrollierte Ausbreitung des Virus nur gestoppt werden, wenn eine ausreichende Zahl von Menschen eine Immunität entwickele. "Wir müssen zulassen, dass sich diejenigen, für die das Virus am ungefährlichsten ist, zuerst durch eine Ansteckung immunisieren.", erklärte der Infektiologe. Quelle Focus )
Naja ,die einen Experten sagen so ,die anderen sind halt anderer Meinung . Wer hat nun recht ?? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona-Virus 29.03.20 15:59 | |
| Schweden ...machts vielleicht richtig!! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona-Virus 29.03.20 16:41 | |
| Na ich weiß nicht, es ist nicht alles genießbar was die Schweden so kochen, sie wollen immer aus der Reihe tanzen, sieht man ja auch bei der Greta. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 10:14 | |
| Man braucht keine überteuerten Desinfektionsmittel. Mit drei Teilen Brennspiritus auf zwei Teile Wasser kann man sich eine Lösung herstellen, die die Lipidhülle des Virus auflöst. Ohne Lipidhülle geht das Virus zugrunde.
Lipide sind, grob gesagt, fettartige Substanzen. Die lösen sich gut in Ethanol. Eine ethanolische Lösung von über 60% ist nicht wirksamer als eine 60%ige Lösung, eher im Gegenteil.
Zuletzt von FreundlicheUserin am 09.04.20 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 10:21 | |
| und abwarten wie die Ergebnisse in den USA mit Hydroxychlorquinine sind.Wenn das Malariamittel anschlägt kann man es auch in Deutschland einsetzen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 10:59 | |
| - Tourist schrieb:
- Na ich weiß nicht, es ist nicht alles genießbar was die Schweden so kochen, sie wollen immer aus der Reihe tanzen, sieht man ja auch bei der Greta.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-kursaenderung-schweden-101.html
So, nun geht es auch dort sehr bald aus einem anderen Ton. Ignorieren von Gefahren hat noch nie etwas Nützliches gebracht |
|
| |
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 19:58 | |
| In Paris gilt nun die Ausgangssperre von 10 bis 19 Uhr mit dem zweifelhaften Erfolg, dass sich Läufer, Spaziergänger, Hundeausführer etc. ab 19 Uhr gegenseitig auf die Füße treten und das Infektionsrisiko steigt.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-paris-103.html
Wer hat sich das einfallen lassen?
A Ein Dummer B Ein Irrer C Ein Krimineller
Wer weiß denn sowas? |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 20:10 | |
| Mich würde es mal interessieren, welche Bedingungen das Entstehen dieser Viren begünstigen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 20:10 | |
| kann auch ein Politiker gewesen sein, den hast du nicht aufgeführt .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
| Thema: Re: Corona-Virus 09.04.20 20:27 | |
| Wieso? Die Herrschaften gehören doch in A oder B oder C. |
|
| |
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 12:31 | |
| Ja , das scheint mir auch so als Verzweifelungsversuch des Mr.Trump um die Mengen zu beruhigen. Aber die Wissenschaftler sind j a nicht untätig, in Australien testen sie ein Krätzemittel….. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 12:33 | |
| einkaufen in Durban Chatsworth.. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 12:43 | |
| Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften. .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 13:33 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften.
aber die Wäme soll ihnen zu schaffen machen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 14:10 | |
| dann hast du ja Glück, wohnst ja im Kaiserstuhl. .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 17:12 | |
| wird wohl nicht ganz richtig sein...denn auch im warmen Gegenden hausen Viren.....
hier in D wird die erste "Welle" des Virus bis in den Juni mindestens andauern...ja und dann... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 17:29 | |
| Mein Deutschland Besuch in diesem Jahr habe ich storniert.Ihr habt zu viele Virenwellen... .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 18:04 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften.
ja, aber ich meinte, wodurch sie mutieren und so gefährlich werden. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 10.04.20 19:45 | |
| Heidi, ich glaube nicht das sie mutieren müssen.Es gibt über 3 Millionen erkannte Virenarten, von denen die wenigsten bisher bei Menschen in Erscheinung getreten sind. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| |
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona-Virus 13.07.21 19:26 | |
| Ich habe mal verucht die Ansichten zum Coroma Virus im Forum zu analysieren. Un mein Verhalten im öffentlichen zu überprüfen
1. Ich bin >80 2. Ich bin geimpft 3. Ich trage eine Maske nur im Einkauf- Amt- Arzt etc
Bin ich ein Querdenker?
Ich lasse mich jeden Tag gegen 12:00 Uhr im Prüfzenter der Gemeinde Testen. Wenn ich ein positives Zertifikat der Gemeinde bekomme kann ich ja keinen Kunden anstecken, da er ja eine Maske trägt kann ich auch nicht angesteckt werden da ich mein Imunsystem verstärke.
Was denkst du über mein Verhalten? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 13.07.21 19:57 | |
| Du brauchst nicht mehr an Corona denken. Ich habe nicht die Möglichkeit mich jeden Tag testen zu lassen, bin allerdings 10 Jahre jünger als du und verschwende wenig Gedanken an Corona.Auf meine 2.Impfung warte ich noch. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 19.09.21 14:04 | |
|
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona-Virus 23.09.21 20:35 | |
| Astrazeneca-Entwicklerin: Gefährlichere Virusvariante unwahrscheinlich
Eine der Entwicklerinnen des Astrazeneca-Impfstoffs gegen Corona hält die Entstehung einer noch gefährlicheren Variante des Virus als Delta aktuell für eher unwahrscheinlich. „Normalerweise werden Viren harmloser, während sie zirkulieren, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es noch eine bösartigere Version von Sars-CoV-2 geben wird“, sagte die Immunologin Sarah Gilbert von der Universität Oxford am Donnerstag bei einer Online-Veranstaltung der Royal Society of Medicine. Sie gehe auch nicht davon aus, dass das Virus so mutiere, dass es sich etwa der Wirkung der Impfstoffe entziehe. Vielmehr vermutet Gilbert, dass das Virus sich angesichts der wachsenden Immunität in der Bevölkerung ähnlich wie andere saisonale Coronaviren entwickeln werde.
Seit Beginn der Pandemie hat sich Sars-CoV-2 durch Mutationen so verändert, dass es deutlich ansteckender wurde. Zunächst breitete sich im vergangenen Winter die sogenannte Alpha-Variante um die Welt aus, die zunächst in England registriert wurde. Im Frühjahr folgte die als erstes in Indien nachgewiesene Delta-Variante. (dpa) Das sind ja gute Neuigkeiten. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------