cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14943

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 18:05Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

nur 174 000 Tote, 2, 5 Millionen Fälle weltweit, Stand heute.
Nur wieviele tatsächlich als Todesursache Covid 19 hatten weiß keiner.(oder schon sterbenskrank waren als der Covid sie erlöste)
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63322

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 18:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 9 67228  ich denke sogar, dass die Dunkelziffern weitaus höher sind
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79945

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 19:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

du hast recht, ich hatte nach Todesfällen gefragt und auf die falsche Spalte gesehen.

Corona - Seite 9 UPWNqOUEfXOQhOn1zTQdd43TYFdiMB87SSSztAAAAAElFTkSuQmCCWeltweit
Bestätigt
2.501.156
Genesene
659.732
Todesfälle
171.810

.

Corona - Seite 9 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 20:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
nur 174 000 Tote, 2, 5 Millionen Fälle weltweit, Stand heute.
Nur wieviele tatsächlich als Todesursache Covid 19 hatten weiß keiner.(oder schon sterbenskrank waren als der Covid sie erlöste)
ich weiß nicht, ob man da unterscheiden sollte.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 20:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bei einem Telefonat mit einer Bekannten heute habe ich festgestellt, dass offenbar der Ernst der Lage noch nicht bei allen angekommen ist. Viele scheinen die Wirtschaftslage in den Vordergrund zu stellen.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 20:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich denke mal das dieses ein Balanceakt ist und die Kanzlerin sehr sorgfältig abwägen muß was getan werden kann.Die Frage bleibt wie lange können diejenigen die derzeit nicht arbeiten dieses finanziell überbrücken Corona - Seite 9 237592
Immerhin, good news , der Berliner Flughafen wird eröffnet Smile
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21728

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 20:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Bei einem Telefonat mit einer Bekannten heute habe ich festgestellt, dass offenbar der Ernst der Lage noch nicht bei allen angekommen ist. Viele scheinen die Wirtschaftslage in den Vordergrund zu stellen.

Naja ,ich weiß nicht ,wenn die Wirtschaft total am Ende und im Eimer ist ob dann für die die dann noch übrig geblieben sind das Leben noch lebenswert ist?
Wenn wir noch zwei Jahre so weiter machen wie jetzt dann rafft es genau soviele dahin wie der Coronavirus .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 21:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Kosten für Kampf gegen die Covid-19-Krise?
3.400.000.000.000 Euro: Das ist die Corona-Quittung, für die wir alle zahlen werden
Im Kampf gegen Corona sitzt das Geld locker wie nie: Bund und Länder haben Hunderte Milliarden Euro an Hilfen für Firmen, Selbstständige und Bürger zugesagt. Täglich kommen neue Versprechen hinzu – und in Brüssel soll der Steuerzahler auch noch aushelfen.

Rund 3,4 Billionen Euro, also mehr als 3400 Milliarden Euro, haben die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten bislang offiziell eingeplant, um der Wirtschaft in Europa zu helfen und die Folgen des Corona-Crashs abzumildern. Diese Summe nannte die EU-Kommission am Montag ganz konkret. Demnach sind hierbei Zuschüsse, die die nationalen Regierungen angekündigt haben, genauso eingerechnet wie Liquiditätshilfen, Mittel aus dem laufenden EU-Budget oder die Anleihekaufprogramme der Europäischen Zentralbank.

Weniger klar ist, woher das Geld am Ende kommen soll. Fest steht nur: Als Finanz- und Wirtschaftslokomotive der EU wird Deutschland einen Großteil übernehmen müssen – und im Zweifel auch für Staaten einstehen, die schon vor der Corona-Krise wirtschaftlich dem Abgrund entgegen taumelten. Inzwischen geht es um das Zehnfache des deutschen Haushalts. Eine weitere Billion für den Wiederaufbau ist dabei noch gar nicht eingerechnet.(Focus)
Damit das auch wirklich eintritt sollten wir die jetzigen Maßnahmen mindestens bis Ende Dezember wenn möglich noch verschärfen .
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 22:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das Geld darf aber nicht zum Maßstab werden.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty21.04.20 23:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Was nützt eine Wirtschaft wenn ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung dahingerafft wurde Corona - Seite 9 77138 Für die Rentenversicherung wäre es sicherlich eine Entlastung da ja durch den Virus vermehrt Ältere betroffen sind.
Geld kann man neu drucken, ein Menschenleben jedoch nicht, selbst mit dem 3D Drucker funktioniert das nicht!
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty22.04.20 7:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Immerhin, good news , der Berliner Flughafen wird eröffnet Smile
Ob das wirklich eine gut Nachricht ist, bleibt dahingestellt. Die Flieger sollen am Boden bleiben, dnn sie verteilen das Virus, Corona - Seite 9 3215
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty22.04.20 16:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

und ich habe den Eindruck, daß sich viele einfach auf das GELDDRUCKEN verlassen und glauben, das dass schon gut gehen wird. Corona - Seite 9 77138

.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty22.04.20 19:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Geld oder Leben Gerd, was ist dir lieber.   Corona - Seite 9 161778 Corona - Seite 9 846235 Corona - Seite 9 77138 Corona - Seite 9 77138 Corona - Seite 9 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 9 Sitzen10            

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty22.04.20 20:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Leben ohne Geld stell ich mir herrlich vor ,das wäre dann der vollendete Kommunismus . Karl Marx lässt grüßen very happy
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty22.04.20 20:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Da haben wir Rentner es gut, unser Geld kommt immer aufs Konto. Aber ich glaube, dass Deutschland auch diese Zeit überstehen wird. Schwerer als uns älteren wird es der jüngeren Generation fallen, die in einen gewissen Wohlstand hineingeboren wurde.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 10:06Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tourist schrieb:
Geld oder Leben Gerd, was ist dir lieber.   Corona - Seite 9 161778 Corona - Seite 9 846235 Corona - Seite 9 77138 Corona - Seite 9 77138 Corona - Seite 9 77138

natürlich wäre beides besser---
nur ich denke auch an die "Nachzeit" nach diesen Geldverteilungsberuhigungspillen.

Wo sollen denn irgendwie diese 4300 000 000 000.- Euronen erwirtschaftet werden????
Hatten doch vorher weder Geld für Bildung, Schulen, Kindergärten, für ausreichend Lehrer, Kindergärtner/innen, ......etc.
Weder für die vernünftigen Bezahlung vieler arbeitenden Menschen.
Probleme mit eigentlich allem, was Geld kostet.
Bis auf die Diäten und einen aufgeblasenen Bundestag...
Woher kommen auf einmal diese Moneten??
Die kann man doch nur drucken, denn kein Haushalt gibt so was in 20 Jahren her. Corona - Seite 9 77138
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 10:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

sprotte schrieb:

natürlich wäre beides besser---
nur ich denke auch an die "Nachzeit" nach diesen Geldverteilungsberuhigungspillen.

Wo sollen denn irgendwie diese 4300 000 000 000.- Euronen erwirtschaftet werden????
Hatten doch vorher weder Geld für Bildung, Schulen, Kindergärten, für ausreichend Lehrer, Kindergärtner/innen, ......etc.
Weder für die vernünftigen Bezahlung vieler arbeitenden Menschen.
Probleme mit eigentlich allem, was Geld kostet.
Bis auf die Diäten und einen aufgeblasenen Bundestag...
Woher kommen auf einmal diese Moneten??
Die kann man doch nur drucken, denn kein Haushalt gibt so was in 20 Jahren her. Corona - Seite 9 77138

Kann nicht so schlimm sein Gerd ,um 4 300 000 000 000 € zu drucken was wird das kosten ,vielleicht 500Mill. auf die kommt es dann auch nicht mehr an . very happy
.

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 14:25Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nun , denn wird es eine Corona Abgabe geben, zwischen 3 und 5%.Für die Arbeitenden, Selbstständigen und auch die Rentner.Bei über 60Millionen(geschätzt) Beitragszahlenden ist das schnell erledigt.
Gerd, was ist für dich eine vernünftige Bezahlung Corona - Seite 9 77138 wenn du weißt das z.B eine Kassiererin in Namibia weniger als 100Euro pro Monat verdient.
Unser Gesellschaftssystem ist nicht auf lockdowns ausgelegt, es ist auf Wachstum angewiesen, und eben dieses unter einem Hut zu bringen bedarf es andere Führer als Erdogan oder Trump.Und ich persönlich finde das Frau Merkel ihre Sache recht gut macht im Gegensatz zu manch anderen Führern in Europa.
.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 17:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

richtig, wenn ich von vernünftiger Bezahlung rede, dann immer bezogen auf das hier.
Was soll ich abschätzen, was bei Euch diese 100 Euronen wert sind.-- Lebenserhaltungskosten
Der Inhalt meiner Bemerkung geht auf die riesige Differenz zwischen derzeitig geplante Ausgaben von Billionen
und dem jahrelang bei uns verhinderten Ausgaben für wahrlich notwendige Maßnahmen.
Ich kann aus meinem Verständnis nicht heraus, da ich jahrelang brauchte um zu verstehen... nö, geht nicht ist ja kein Geld dafür da!!!!

Nun in der Situation, wohl schwierig (aber wie soll ich das meinem Inneren klarmachen) schlappe 4,3 Billionen fließen zu lasseen.
Wer hat denn das Geld überhaupt?
Die angeblich maroden Banken, die auch jahrelang "gerettet " werden mußten????
Corona - Seite 9 77138 Corona - Seite 9 77138
.

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 18:18Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nun , mit 100 Euro kann man hier man gerade ein 2 Zimmer flat in der Stadt mieten.Selbst wenn man nur einen Raum in der Location mietet geht die Hälfte von 3000N$ weg.Lebensmittel sind hier zum Teil ein Drittel billiger.Nur so mal zum Vergleich.Auch hier sind viele staatliche Schulen in einem desolaten Zustand, aber eine private Schule verlangt von 8000N$ monatliche Schulgebühren, das wäre selbst für mich kaum zu stemmen.
Wenn schon eineinhalb Monate Billionen kosten um die Bevölkerung finanziell zu versorgen, dann ist doch ein lockdown für 6 Monate völlig illusorisch, kann doch keine Nation stemmen, auch keine Gemeinschaft.Und einen Marshall Plan wird es auch nicht geben, die Sheriffs und Marshalls haben selbst genug zu kämpfen...
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 19:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ihr habt vielleicht Sorgen, die Weltbank hat genug Geld welches ja auch mal benutzt werden muß, sonst verschimmelt es und dann haben wir den Salat. 
Entscheidend ist doch nur, daß wir den Virus loswerden müssen, sonst ist alles für die Katz.  Corona - Seite 9 342257
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 9 Sitzen10            

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 21:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

oder wir lernen mit diesen Virus zu leben, es wird nicht der letzte sein der Menschen befällt.
.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty23.04.20 21:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich nehme an es wird einen Corona Soli geben für alle ,wie anders sollte man das stemmen .? Das wird dann im Interesse aller sein ,finde es aber richtig die Leute in der
jetzigen Krise nicht noch zusätzlich mit solchen Aussagen zubelasten .
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12742

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty24.04.20 6:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

M.E. spricht angesichts dieser Katastrophe viel für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63322

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty24.04.20 8:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 9 67228  da hätte ich auch nix dagegen
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------