|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79939
| Thema: Re: Corona 24.04.20 9:40 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- M.E. spricht angesichts dieser Katastrophe viel für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
und wie soll das gehen bei den Schulden, die der Bund gerade wegen der Corona-Krise gerade macht. Es wäre auch ungerecht denen gegenüber, die jetzt den Gürtel sehr eng schnallen müssen oder schon insolvent sind.
Besser wäre es, gezielt denen zügig zu helfen, die die Miete nicht mehr zahlen können, Frauen, die ihre Kinder nicht in die Kita bringen können und zu Hause bleiben müssen etc. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Corona 24.04.20 10:52 | |
| Ist die Frau Stokovski eine Träumerin Wer würde denn freiwillig auf das Grundeinkommen verzichten bzw. gar zurückzahlen Es hat sich in Finnland und auch in der ärmeren Nation Namibia gezeigt es funktioniert nicht, nicht in unserem kapitalistischen Gesellschaftssystem.Zuviele Baustellen die die Frau Stankovski einfach abtut nach dem Motto : es wird schon werden.Es sei denn es werden die 45 reichsten Deutsche verpflichtet die Hälfte des Grundeinkommens zu tragen besser noch einen Vermögensbetrag festlegen wonach der Inhaber sich prozentual am Grundeinkommen beteiligt. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.04.20 17:52 | |
| Hans in einem sozialistischen Land kann das auch nicht funktionieren. Warum sollen die Reichen das bezahlen? Das klingt immer ein bisschen nach Neid oder nach bestrafen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona 24.04.20 18:21 | |
| In Stuttgart soll morgen eine Demo stattfinden, ich überlege auch- In China wird doch die Maske schon seit Generationen getragen, warum funktioniert dort die Abwehr nicht? ist die Maske dort zu billig .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: Corona 24.04.20 18:30 | |
| Kommt darauf an, was man von der Maske will. Das ist ein weites Feld. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.04.20 18:37 | |
| Ab Montag ist ja auch in Niedersachsen Maskenpflicht. Ich bin gespannt wie gut das funktionieren wird. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 24.04.20 19:04 | |
| Heidi, das ist gewiss kein Neid, nur ein Vorschlag wie es gehen könnte.Aber in unserem gegenwärtigen System ist es natürlich nicht machbar eine Gruppe zu zwingen etwas abzugeben. Die Idee mit dem Grundeinkommen für alle klingt gut, hat aber zuviele Schlupflöcher. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.04.20 22:04 | |
| - Izinyoka schrieb:
Die Idee mit dem Grundeinkommen für alle klingt gut, hat aber zuviele Schlupflöcher. Das sehe ich auch so. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 25.04.20 6:46 | |
| Corona verändert die Welt offenbar nachhaltig. lies hier .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 25.04.20 9:59 | |
| Wenn schon illegale Flüchtlinge aus Marokko von Spanien aus zurückflüchten nach Marokko, und das noch für einen überhöhten Preis von 5400 Euro pro Person, dann hat Corona auch etwas positives bewirkt...(auch auf der NTV Seite) .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Corona 25.04.20 10:30 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Wenn schon illegale Flüchtlinge aus Marokko von Spanien aus zurückflüchten nach Marokko, und das noch für einen überhöhten Preis von 5400 Euro pro Person, dann hat Corona auch etwas positives bewirkt...(auch auf der NTV Seite)
Ich kann mir das nicht vorstellen 5.400 € zu zahlen für zurück zu Hunger und Elend .Da muß doch der Grund zur Flucht etwas anderes gewesen sein . Woher nehmen sie 5.400€ wo sie doch in Spanien nur ausgebeutet werden oder sind das alle Rauschgifthändler ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 25.04.20 17:23 | |
| Im neuen Spiegel (Nr.18) ist ein ausführlicher Bericht über den chronologischen Ablauf der Covid-19 Katastrophe in den USA. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 25.04.20 22:42 | |
| Was wird noch alles zum Vorschein kommen nicht nur in Frankreich .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 25.04.20 23:03 | |
| Es gibt in dem Buch von Roald Dahl eine Geschichte über ein schwerkrankes Kind in Österreich. Mit all seinem Wissen und großem Einsatz rettet der Arzt das Leben des Knaben und verabschiedet sich mit den Worten: Gute Ncht Frau Hitler.
Das fiel mir zu den letzten postings ein. Eine tragische Ironie des Schicksals. .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Corona 26.04.20 9:31 | |
| oh.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 26.04.20 11:56 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Kommt darauf an, was man von der Maske will. Das ist ein weites Feld.
Ich erinnere mich noch an eine wissenschaftliche Studie in Kanada, da wurde die Frage gestellt: kann eine Maske vor Grippe schützen.
Im Rahmen der Untersuchung wurden Masken auf ihre Schutzwirkung hin untersucht. Ergebnis: Krankenschwestern, die einen besonderen Mundschutz bei der Arbeit tragen, erkrankten ebenso an influenzen wie Krankenschwestern, die ihn nicht tragen. Weitaus wirksamer als Schutzmasken ist es regelmäßig Sport zu treiben und nicht zu unterbinden. Als Bundeskanzler würde ich darüber mal nachdenken .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 26.04.20 17:38 | |
| Heute früh beim Bäcker. Mit Maske.
Verkäuferin verwundert: "Ist doch erst ab morgen?!"
Liebes Virus, mach Dir heute mal nen richtig schönen freien Tag. Lass Beine und Seele baumeln und sammel Kraft! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 26.04.20 17:49 | |
| hart an der Grenze Richtung Vermummungsverbot
ich habe spasshafterweise auch schon mal daran gedacht, mit der Taucherausrüstung( Jacket, Flasche, Atemregler) durch die Stadt zu wandeln ..
nöö, denn die Situation ist einfach zu ernst für solche Alberheiten .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 26.04.20 18:52 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Heute früh beim Bäcker. Mit Maske.
Verkäuferin verwundert: "Ist doch erst ab morgen?!"
Liebes Virus, mach Dir heute mal nen richtig schönen freien Tag. Lass Beine und Seele baumeln und sammel Kraft! .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.04.20 19:39 | |
| Welche Lockerungen sind denn jetzt schon amtlich ? .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 26.04.20 20:41 | |
| - sprotte schrieb:
- hart an der Grenze Richtung Vermummungsverbot
Ich?
Pandemie!
Kannste nix machen.
Ist Gesetz! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 27.04.20 9:20 | |
|
Spass beiseite, Ernst komm her:
Ab heute gilt Maskenpflicht auch in BW. Gerade war ich ein paar wenige Dinge einkaufen und bemerkte, dass das Maskentragen offenbar zu Leichtsinn in punkto Abstandhalten verführt. Ein Kunde, anscheinend ziemlich angeschlagen, hustete röchelnd. Als er dann noch die Maske herunterschob und sich geräuschvoll die Nase in ein zerknülltes Papiertaschentuch schneuzte, das offenbar am Ende seiner Aufnahmekapazität war, wechselte ich zur am weitesten entfernten Kassenschlange. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Corona 27.04.20 10:07 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------