|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Corona Mo 25 Mai 2020 - 20:31 | |
| - palim schrieb:
- Hallo Herr R. kleine Kinder schließen auch die Augen und hoffen dass dann alles gut ist, weil sie ja nichts mehr sehen.
In den Heute Nachrichten wurde berichtet man habe ihn falsch interpretiert . In Gemeinden und Städten in denen es keine Ifizierten mehr gibt können die örtlichen Gesundheitsbehörden frei entscheiden . Von küssen und Umarmungen war auch keine Rede .Jeder Bürger kann selbst entscheiden wie er mit der Lockerung umgeht . So läuft das eben in einer Demokratie . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79939
| Thema: Re: Corona Mo 25 Mai 2020 - 20:45 | |
| ...also befällt das Covid 19 V auch das Gehirn, wie man eben lesen konnte. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Mo 25 Mai 2020 - 20:52 | |
| - Herrmann schrieb:
In den Heute Nachrichten wurde berichtet man habe ihn falsch interpretiert . In Gemeinden und Städten in denen es keine Ifizierten mehr gibt können die örtlichen Gesundheitsbehörden frei entscheiden . Von küssen und Umarmungen war auch keine Rede .Jeder Bürger kann selbst entscheiden wie er mit der Lockerung umgeht . So läuft das eben in einer Demokratie . Ja, ich habe ihn eben auch im Interview gesehen. Er hat rumgeeiert man habe ihn falsch zitiert, aber ich hatte den Eindruck, dass er viele Einschränkungen aufheben will, nur scheint die Verantwortung anders verteilt worden zu sein. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| |
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 5:56 | |
| da frage ich mich, ob sie auch in ein brennendes Haus laufen und die Feuerwehrmänner niederschlagen würden, damit sie das nicht vereiteln können. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12741
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 15:01 | |
| - Max van Maier schrieb:
- So so. Die AfD als Heilsbringer. Schauen wir doch mal was eine gewisse Alice Weidel zum Thema zu sagen hat.
Alice Weidel am 30.April bei Twitter:
Am 12. März hörte sich das noch anders an:
Zum Glück sinken die Umfragewerte dieser Partei. Gegen Aluhüte hat die Rechte auch keine Chance. Das kann man nicht oft genug posten.
Dieser sog. Partei kaufe ich ihre plötzlich erwachte Liebe zum Grundgesetz nicht ab. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 16:39 | |
| 2 tolle Kommentare der Alice Schlagmichtot. Sie scheint auf das kurze Gedächtnis gewisser Zweibeiner zu reflektieren. Schon fast ein Witz, wenn dieser Vergleich nach derart kurzer Zeit nicht so erschreckend wäre.
Sie und ihre krassen Anhänger sollten sich eine Insel kaufen und dort ihren "demokratischen Staat " aufbauen. Könnte sich als Namensgebung dann HuH- Staat dann benennen (HAUEN und STECHEN ) .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 16:41 | |
| - palim schrieb:
- da frage ich mich, ob sie auch in ein brennendes Haus laufen und die Feuerwehrmänner niederschlagen würden, damit sie das nicht vereiteln können.
Guter Vergleich!
Fahrlässige Lockerungen halte ich für eine tickende Zeitbombe. Was mit dem Großhirn aufgebaut wurde, wird mit dem schlicht konstruierten Hirnstamm wieder vernichtet. Die verwöhnten Menschen wollen alles so haben wie früher. Das kommt dem Virus gerade recht. Nur zu. Wir amüsieren uns zu Tode. Schweden mit seiner Herdenimmunitätstheorie hat unterdessen ca. 4000 in Verbindung mit dem Virus Verstorbene zu verzeichnen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 19:12 | |
| AfD, Alternativ für Dummbatzen .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 19:14 | |
| - Max van Maier schrieb:
- So so. Die AfD als Heilsbringer. Schauen wir doch mal was eine gewisse Alice Weidel zum Thema zu sagen hat.
Alice Weidel am 30.April bei Twitter:
Am 12. März hörte sich das noch anders an:
Zum Glück sinken die Umfragewerte dieser Partei. Gegen Aluhüte hat die Rechte auch keine Chance.
Ein kluger Mensch kann seine Meinung ändern, ein Dummkopf nie.
Von Unbekannt
Auch die Politiker/innen der großen Koalition haben ihre Meinung geändert, zum Glück.
PS: ich bin kein AfD Anhänger oder Wähler. Trotz allem stehe ich zu "Mutti". .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 19:45 | |
| Hier mal was von Xavier. Auch von Twitter:
Kommentare erspare ich mir! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona Di 26 Mai 2020 - 22:44 | |
| Ach Heinz, freu dich, daß du leben darfst, da braucht es nicht Millionen, solange dir das Bier schmeckt, ist doch alles ok, ich sage mal .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Mi 27 Mai 2020 - 18:38 | |
| Habe ich das richtig gehört? Da kritisieren zwei Statistikprofessoren die Empfehlung der Virologen der Charitè. Es ging um Die Schulschließungen. Kann man aus Statistiken erkennen wie Kinder dieses Virus weitertragen oder anders gefragt: ist Covid 19 berechenbar? .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona Do 28 Mai 2020 - 11:16 | |
| Grabenkämpfe nützen niemanden in dieser Zeit.Ich persönlich halte Drosten für den Fachmann Nr.1 .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona Do 28 Mai 2020 - 16:27 | |
| Wieso uns ausgerechnet die Dichte des Sterbens in den USA so erschüttert
Die Opfer in den USA bewegen viele Deutsche so viel mehr als die Toten bei den EU-Partnern und in Brasilien, China, Russland. Aber warum? Ein Kommentar.
Zugleich hat die intensive Beschäftigung mit der Zahl der Toten in den USA etwas willkürliches. Aussagekräftiger ist die Zahl der Toten im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Da stehen die USA gar nicht so einsam an der Spitze, wie der Ton der Schlagzeilen nahelegen könnte. Sie haben jetzt 305 Tote pro eine Million Einwohner.
Sieben Länder in Europa sind schlimmer dran
Sieben europäische Staaten sind schlimmer dran. Voran Belgien mit annähernd dem Dreifachen: 808 Tote pro eine Million Einwohner. Es folgen Spanien (580), Großbritannien (546), Italien (545), Frankreich (437), Schweden (418), die Niederlande (343) sowie nach den USA die Schweiz (202). Deutschland verzeichnet 101 Tote pro eine Million Einwohner.
Mit Blick auf die USA wird - zu Recht! - auf das schlechte Krisenmanagement ihres Präsidenten Donald Trump verwiesen und auf die Mängel des Gesundheitswesens und des Krankenversicherungssystems. Wenn das die entscheidenden Faktoren sein sollten, müsste eine Schlussfolgerung lauten: Offenbar haben Belgien, Spanien, Großbritannien, Italien, Frankreich, Schweden und die Niederlande noch schlechtere Regierungen und noch schlechtere Gesundheitssysteme als die USA. Ist das so?
https://www.tagesspiegel.de/politik/100-000-corona-tote-wieso-uns-ausgerechnet-die-dichte-des-sterbens-in-den-usa-so-erschuettert/25867800.html
Ein guter Beitrag, der die Verhältnisse in der Corona Krise zwischen USA und Europa wieder etwas gerade rückt. Nur darum geht es mir, ich möchte wahrlich nicht den Versager Trump verteidigen.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona Do 28 Mai 2020 - 19:01 | |
| die Statistik pro eine Million Einwohner gibt auch ein schiefes Bild.Dazu müßte man auch die Bevölkerungsdichte berücksichtigen, die sehr unterschiedlich ist.Jedoch ist Tatsache das Länder mit einer niedrigen Bevölkerungsdichte offenbar besser mit der Corona Krise fertig werden, in Europa speziell Island, das den Vorteil hat nur durch Schiff oder Flugzeug erreichbar ist.Doch in Afrika haben alle Länder mit geringer Bevölkerungsdichte auch wenig Coronafälle zu verzeichnen, mit steigender Bevölkerungsdichte nehmen die Fälle progressiv zu. Namibia und Botswana haben beide 2,5 Millionen Einwohner, eine Bevölkerungsdichte so um die 2 auf 1 qkm.Corona Fälle in beiden Ländern 22 respektiv 24 in Botswana(1 Toter) Grundsätzlich kann man sagen das die Länder wo reger Tourismus , auch inländisch,stattfindet mehr Angriffsfläche für den Virus bietet.In der EU taten die bis dahin offnen Grenzen ein übriges. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Do 28 Mai 2020 - 19:23 | |
| - Crapule schrieb:
-
Sieben Länder in Europa sind schlimmer dran
Sieben europäische Staaten sind schlimmer dran. Voran Belgien mit annähernd dem Dreifachen: 808 Tote pro eine Million Einwohner. Es folgen Spanien (580), Großbritannien (546), Italien (545), Frankreich (437), Schweden (418), die Niederlande (343) sowie nach den USA die Schweiz (202). Deutschland verzeichnet 101 Tote pro eine Million Einwohner.
Mit Blick auf die USA wird - zu Recht! - auf das schlechte Krisenmanagement ihres Präsidenten Donald Trump verwiesen und auf die Mängel des Gesundheitswesens und des Krankenversicherungssystems. Wenn das die entscheidenden Faktoren sein sollten, müsste eine Schlussfolgerung lauten: Offenbar haben Belgien, Spanien, Großbritannien, Italien, Frankreich, Schweden und die Niederlande noch schlechtere Regierungen und noch schlechtere Gesundheitssysteme als die USA. Ist das so?
Die Bevölkerungsdichte in Europa ist doch höher als in den USA. So erkläre ich mir die verhältnismäßig hohen Infektionen. Das sieht man ja auch an NY. Deinen Link konnte ich leider nicht öffnen, vielleicht stand da ja dasselbe. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 11:51 | |
| Erschütternd. Die Spaßgesellschaft setzt sich frech darüber hinweg und amüsiert sich zu Tode. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 12:15 | |
| Die sollten mal eine einzige Woche lang Dienst auf einer Intensivstation machen. Mit all der Hektik unter erschwerten Bedingungen um dann immer wieder nach all der Plage dem Tod doch das Feld räumen zu müssen.
Aber wehe eine/r der Feiernden erkrankte wegen zu geringer Abstände etc. schwer an Corona, dann wären eh die anderen schuld. .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 13:47 | |
| Egoisten sind das und erbarmungslos, wenn es nicht um ihre eigenen Befindlichkeiten geht .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 20:02 | |
| 105 Neu Infizierte in einen Hochhaus in Göttingen . Zum Ende des Ramadan wurde unter etlichen Großfamilien kräftig gefeiert . Angeblich soll es sich um einen sozialen Brennpunkt handeln , Dietzenbach lässt grüßen . Die Namen der Familien werden von den Behörden wahrscheinlich nicht veröffentlicht somit kann sich der Rest der Bevölkerung Göttingens auch nicht bei ihnen bedanken Für die Schließung von Schulen und Kitas. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 20:20 | |
| X
Zuletzt von palim am Mi 3 Jun 2020 - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona Mi 3 Jun 2020 - 20:22 | |
| wart mal ab wie es sein wird, wenn die Urlauber aus Italien und Spanien zurückkommen. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------