|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Der Erfinder 05.12.20 18:21 | |
| Es ist schon seltsam ,der Erfinder des Sofas hat danach nie mehr in seinen Leben etwas erfunden . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Der Erfinder 05.12.20 19:08 | |
| und wo liest man das? wer war der "Erfinder? .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Der Erfinder 05.12.20 19:49 | |
| das ist es ja, er war so verzückt über sein gutes Gelingen, daß er keine Zeit hatte das Produkt als Patent anzumelden. Seitdem liegt/lag er ununterbrochen auf seinem Chaiselongue .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 10:23 | |
| - camina schrieb:
- und wo liest man das? wer war der "Erfinder?
Das stand in den Nürnberger Nachrichten ,keine weitere Information . Das ärgert mich wenn die Journalisten da nicht weiter recherchieren . Ich dachte hier im Forum erfährt man mehr . .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 10:26 | |
| , die Hauptsache, jeder hat sein Sofa daheim .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12742
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 10:40 | |
| ...und Dumme, die seinen Mist wegputzen und ihn ernähren. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 12:04 | |
| .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 18:39 | |
| muss wohl ein gewisser Herr Hempel gewesen sein der dieses Möbelstück erfunden hat.Deswegen sieht es bei vielen aus wie bei Hempels unterm Sofa .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Der Erfinder 06.12.20 19:43 | |
| - Izinyoka schrieb:
- muss wohl ein gewisser Herr Hempel gewesen sein der dieses Möbelstück erfunden hat.Deswegen sieht es bei vielen aus wie bei Hempels unterm Sofa
Das hört man oft "wie bei Hempels untern Sofa "Ich frage mich aber wie schlimm kann es untern Sofa schon ausschauen? Außer Staub . .
|
| |
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 8:25 | |
| Moderne Sofas haben fast Bodenschluss. Früher waren diese Möbelstücke ziemlich hochbeinig, und es passte eine Menge darunter. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 8:56 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Moderne Sofas haben fast Bodenschluss. Früher waren diese Möbelstücke ziemlich hochbeinig, und es passte eine Menge darunter.
Stimmt genau, ich hatte mich als Kind mal darunter versteckt, weil der Nachbar mich verhauen wollte, das hätte der aber sowieso nicht geschafft, er hätte erst an unseren Vater vorbei müssen, der mir den Tipp mit dem Sofa gegeben hatte, ich hatte der Tochter von dem einen Stein an den Kopf geschmissen, aber sie und ihr Bruder hatten damit angefangen, ein Jahr später zeigte sie mir die Narbe, die mein Steinwurf verursacht hatte. selber schuld sagte ich dazu nur. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter
Zuletzt von Tourist am 07.12.20 8:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 8:56 | |
| stimmt, daher beim Saubermachen ständig vorrücken der Couch; ne Sch...arbeit bei Eckcouch, aber man muss ja auch darunter wischen können, und man glaubt nicht, auch da sammelt es sich .
|
| |
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 9:24 | |
| Das ist Weiberarbeit, und die kostet nichts.
Zurück zu den hochbeinigen Sofas und Betten. Dafür gab es einen Grund. Bettwanzen waren sehr verbreitet. So stellte man die dünnen Füße der Liegemöbel in kleine Schalen, die man mit Petroleum füllte in der Hoffnung, dass das die Schmarotzer abschreckte. Jedoch gingen die Biester gern an den Wänden hoch und ließen sich dann von der Zimmerdecke auf die unfreiwilligen Blutspender fallen. So entstanden die rundum abgeschirmten Himmelbetten bei den höheren Ständen. In Betten verweilte man ja länger als auf Sofas und bot damit mehr Angriffsmöglichkeiten.
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79942
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 14:08 | |
| Wanzen und anderes Ungeziefer sind heutzutage wieder auf dem Vormarsch. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 14:36 | |
| .
|
| |
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 14:51 | |
| Ja. Allerdings. Unser modernes Mobiliar ist für effektive Bekämpfung mit einfachen Mitteln nicht geeignet. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 17:09 | |
| aber dafür gibt es doch jetzt die neuen "digital" gesteuerten Staubsauger... noch dazu mit einem schmalen flexiblen Saugrohr . Die gibt es doch schon ab dem 3-fachen eines eines herkömmlichen Staubsaugers. Man braucht auch nur einen Platz in der Wohnung, wonach man das gute neue Stück für jeden sichtbar gleich offen neben der wohnungsinternen Treppe in das oberre Stockwerk abstellen kann. Sehr praktisch oder eher blöd, wenn man diese Werbung im TV sieht.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 17:37 | |
| selbst mit diesem Sauger kommst du nicht unter die Couch in jeden Winkel , vorrücken ist die beste Vorgehensweise, wenn man es wirklich sauber haben will .
|
| |
| Thema: Re: Der Erfinder 07.12.20 17:52 | |
| Wunderliche moderne Zeiten. Man stemmt Zentner in der Muckibude und kriegt daheim das Sofa nicht vom Fleck. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------