|
|
Autor | Nachricht |
---|
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 10.01.21 16:14 | |
| - Max van Maier schrieb:
- @ Alexia, ich dachte du wüsstest genaueres, schriebst du doch zum Thema: "wir eifern den Amerikanern nach."
War das jetzt Wissen oder Vermutung? Max, ich bin seit vielen Jahren im BUND, da erfährt man so manches auf den Sitzungen oder Einladungen, auf denen Wissenschaftler referieren.
Mit Amerika nacheifern meinte ich auch, dass die Fa. Bayer die US-Firma Monsanto aufgekauft hat und hier weiter Glyphosat produziert. Bayer hat meines Wissens schon Schadensersatzansprüche in Höhe von 5 Millarden zu bezahlen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 10.01.21 16:25 | |
| ich wundere mich immer, daß es international so unterschiedliche Bewertungen von "schädlichen" Stoffen gibt. Da ist u.a. zu lesen : "Zulassungsbehörden auf der ganzen Welt stufen Glyphosat seit mehr als 40 Jahren bei ordnungsgemäßer Anwendung als sicher und nicht krebserregend ein."
Wieso ist man bei ordnungsgemäßer Anwendung nicht in der Lage (das nach so vielen Jahren), nachzuweisen...Glyphosat ist oder ist nicht schädlich??? Warum bezahlt man dann in den USA Milliardensummen??? Ist das nur das Ergebnis der unbewiesenen Verteufelung, die dann noch den USA Geld einbringt??? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Corona 10.01.21 16:27 | |
| Die EG Verordnung 1282/2007 CLP stuft Glyphosat als nicht krebserregend ein. Sprotte, da frag mal Ollie in Sachen Litigation in den USA(es gibt auch ein Buch von Scott Turow der diese Praktiken recht gut beschreibt) .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Zuletzt von Izinyoka am 10.01.21 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 10.01.21 16:29 | |
| @ Alexia, ich kenne die Zusammenhänge. Nur verstehe ich die Aussage" Deutschland eifert wieder den Amerikanern nach, Kotz" in dem Zusammenhang nicht. Was soll damit ausgedrückt werden?
@ sprotte, wie bringen Schadenersatzzahlungen eines Konzerns an Privatleute "den USA" Geld ein? Wie ist das zu verstehen? Was ist mit "den USA" gemeint? Ist das so etwas abstraktes wie "das eigene Volk", das irgendwie auch keiner definieren kann? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Corona 10.01.21 20:35 | |
| .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 10.01.21 22:22 | |
| Ach ja Heinz, du bist zu beneiden, warum hast du denn nicht stillgehalten, sie wollte dich doch mal wieder in die Arme nehmen, sie ist immer so allein. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 11.01.21 6:05 | |
| "Lockdown" Tag 71: Das RKI meldet 12.497 Neuinfektionen. 343 Menschen starben an oder mit dem Virus.
Die Zahlen sind niedriger, da an den Wochenenden weniger getestet wird. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 11.01.21 10:58 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Die EG Verordnung 1282/2007 CLP stuft Glyphosat als nicht krebserregend ein.
Sprotte, da frag mal Ollie in Sachen Litigation in den USA(es gibt auch ein Buch von Scott Turow der diese Praktiken recht gut beschreibt)
Ja, natürlich, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Diese unabhängigen Wissenschaftler, von denen ich schrieb, waren vor der Verlängerung der Genehmigung für Glyphosat mit ihren Forschungsergebnissen in Brüssel. Dort sind sie abgeblitzt. Die Lobbyisten interessierten sich nicht für die Gesundheit des Volkes.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79942
| Thema: Re: Corona 11.01.21 13:06 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Die EG Verordnung 1282/2007 CLP stuft Glyphosat als nicht krebserregend ein.
Sprotte, da frag mal Ollie in Sachen Litigation in den USA(es gibt auch ein Buch von Scott Turow der diese Praktiken recht gut beschreibt) Nicht krebserregend ist aber noch kein Freibrief für Unbedenklichkeit. Die Gesundheit kann auf vielerlei Arten beeinträchtigt werden. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 11.01.21 16:54 | |
| Man sollte nicht nur den Hersteller von Round Up kreuzigen, sondern auch die Anwender die ja sicherlich nicht alle aus Hintertupfingen stammen und sehr wohl über die Bedenklichkeit des Stoffes Bescheid wissen.Wüßte nicht das jemals ein Bauer gezwungen wurde Round Up einzusetzen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 12.01.21 12:42 | |
| Kanadierin führt Mann an der Leine aus
Mit einer unkonventionellen Lösung wollte eine Kanadierin die Corona-bedingte Ausgangssperre in der Provinz Québec umgehen - und hat sich damit ein Bußgeld eingehandelt. Die Frau sei nach Beginn der Ausgangssperre um 20.00 Uhr im Freien gewesen und habe einen Mann an einer Leine geführt, teilte die Polizei mit. Auf ihren Verstoß gegen die Ausgangssperre angesprochen, habe die Frau mit ernster Miene erwidert, sie gehe Gassi "mit ihrem Hund".
https://www.berliner-kurier.de/panorama/kanadierin-fuhrt-wahrend-ausgangssperre-mann-an-der-leine-aus-li.131819
Ideen muß Mensch in der Not haben. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 12.01.21 16:18 | |
| Ein Hotel auf den Malediven bietet Gästen zum Preis von 25.000 Euro einen Aufenthalt vom 1.1 2022 bis 23.12.2022 an.Also fast ein volles Jahr, inklusive breakfast, dinner und die Anspruchnahme der Wellnessabteilung. Das soll in diesen Corona Zeiten Gäste anlocken. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 12.01.21 17:35 | |
| "Lockdown" Tag 72: Das RKI meldet 12.802 Neuinfektionen. 891 weitere Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12742
| Thema: Re: Corona 12.01.21 17:49 | |
| Mir wurde berichtet, der Familie eines Verstorbenen wurden 5000 € zugesichert, wenn sie sich damit einverstanden erklären würde, dass dieser Mann am Covid-19 verstorben sei, was aber nicht der Fall war. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 12.01.21 20:09 | |
| Bisher war alles, was in den USA mit Corona schief lief, Schuld des Präsidenten. Ist die Impfrate sein Verdienst oder trotz Trump so gut? .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 13.01.21 5:28 | |
| "Lockdown" Tag 73: Das RKI meldet 19.600 Neuinfektionen. Weitere 1.060 Todesfälle wurden im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 13.01.21 8:08 | |
| Aber es sterben weniger an andere Krankheiten.Recht seltsam. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 13.01.21 12:08 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Aber es sterben weniger an andere Krankheiten.Recht seltsam.
Die zur Zeit einzige Todesursache ist Covid - 19 .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 13.01.21 14:08 | |
| Das RKI veöffentlicht nach Sterbedatum und nicht nach Meldedatum das kann auch zu Schwankungen führen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 13.01.21 14:18 | |
| Ollie, das bezweifele ich, es sterben nach wie vor Menschen an Herzinfarkt, Krebs etc. manche eben auch an Krebs und Covid 19 usw. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12742
| Thema: Re: Corona 13.01.21 14:25 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Mir wurde berichtet, der Familie eines Verstorbenen wurden 5000 € zugesichert, wenn sie sich damit einverstanden erklären würde, dass dieser Mann am Covid-19 verstorben sei, was aber nicht der Fall war.
Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr ähnliche Meldungen aus dem Bekanntenkreis?
Zuletzt von FreundlicheUserin am 13.01.21 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 13.01.21 14:26 | |
| Wie soll man das trennen, denn jeder Infizierte wird ansonsten nicht pumperlgsund gewesen sein, aber es werden viele, und nicht manche, sein, die ausschließlich an Covid 19 starben. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 13.01.21 14:32 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr ähnliche Meldungen aus dem Bekanntenkreis? Das halte ich für eine dreiste Lüge. Wer sollte denn so dumm sein und das bezahlen. Außerdem müsste das ja eine offizielle Meldestelle gewesen sein. Tztztz Da will wohl wieder jemand Öl ins Coronafeuer gießen. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------