|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 25.01.21 7:17 | |
| "Lockdown" Tag 85: Das RKI meldet 6.729 Neuinfektionen. 217 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
Die Zahlen sind am Wochenende niedriger, da nicht alle Gesundheitsämter Daten ans RKI übermitteln. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona 25.01.21 8:17 | |
| Ich muss heute noch einkaufen, eine Lösung ist mir eingefallen es schadlos zu vollziehen:
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 25.01.21 8:47 | |
| Ich werde (muss) ab heute 8 Stunden FFP2-Maske im Dienst tragen. Wird bestimmt "interessant". Wenn man die richtig trägt, wirds nach 2 -3 Stunden echt anstrengend mit dem Atmen. Hoffentlich haben wir das Virus bis zum Sommer einigermassen im Griff. Bei über 30 °C wird das bestimmt lustig. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63324
| Thema: Re: Corona 25.01.21 8:51 | |
| ja, ist anstrengend, und die Luft wird schnell knapp beim Tragen dieser Mußmaske ; dann wird sie durch den eigenen Atem schnell feucht, ekelhaft; dann stinkt das neue Ding (wenn es ne Docmaske ist)... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 25.01.21 9:31 | |
| So ist es. Vor allem, wenn man ständig aus dem Fahrzeug ein- und aussteigen muss. Klar, die Brille beschlägt ständig. Das lässt sich aber verschmerzen. Trotzdem muss man die Masken ständig wechseln. 3 - 5 Stück gehen da pro Schicht drauf. Zum Glück haben wir, Stand jetzt, genug davon. Mal sehen wie lange die reichen, bzw. ob es bei der Beschaffung gut läuft. Denn das gilt nicht nur für uns, sondern für alle städtischen Mitarbeiter. Das sind immerhin über 6.000 Leute. Abzgl. derer, die im Home-Office arbeiten.
Auf der einen Seite wird zwar auf Hygienemassnahmen geachtet. Auf der anderen Seite werden Entscheidungen getroffen, die sind nicht nachvollziehbar. Z.B. werden ständig die Teams der Einsatzwagen gemischt. Ich habe heute und Morgen Spätwagen. Mittwoch eine Frühschicht. Donnerstag und Freitag wieder Spätwagen. Das alles mit der gleichen Kollegin. Samstag und Sonntag wieder Spätwagen. Dann aber gemeinsam mit einem Kollegen von einem Aussenteam. Das ist nicht zu verstehen. So kann eine eventuelle Infektion auch in die anderen Teams getragen werden. Bei anderen Kollegen ist es viel extremer. Die haben z.T. 3 unterschiedliche Partner in der Woche.
Da wir natürlich auch mal Pause machen, eine rauchen oder was essen, hat man so auch mal Kontakt ohne Maske zueinander. Da kann man auf Abstände achten wie man will. Es kommt immer wieder mal vor, dass man sich räumlich näher kommt, als es sein sollte. Da ist diese ständige Vermischung der Teams eher kontraproduktiv. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| |
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12742
| Thema: Re: Corona 25.01.21 10:33 | |
| Die Situation ist chaotisch. Heute hat mir mein Augenarzt eröffnet, meine beiden grauen Stare seien allmählich OP-würdig. In dieser unübersichtlichen Lage wollte ich jetzt keine Termine, denn niemand weiß, was noch auf die Kliniken zukommt. Der Arzt stimmte zu. In vier Monaten ist die nächste Kontrolle fällig. Doch er mahnte, dieses Jahr sollte das noch erledigt werden. Mir ist ja klar, dass das so nicht weitergeht. Bei Nacht kann ich seit Jahren nicht mehr Auto fahren, weil mich die Linsentrübungen blenden. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 25.01.21 10:52 | |
| ...jaja, jeder trägt sein Packerl .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Corona 25.01.21 11:32 | |
| Ich könnte ja Vorschläge machen wie man mit der Pandemie besser umgeht aber ich weiß jetzt schon, viele werden sich nicht daran halten deswegen lass ich es lieber . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30498
| Thema: Re: Corona 25.01.21 12:04 | |
| EU: Tempo der Impfungen muss sich verfünffachen, um Ziel zu erreichen Um das gesetzte Ziel zu erreichen, 70 Prozent aller Erwachsenen in der Europäischen Union (EU) bis Ende des Sommers gegen das Coronavirus zu impfen, müssten die Impfungen künftig fünfmal so schnell vonstatten gehen als derzeit. Das geht aus einem Bericht der US-Zeitung Politico hervor. Würde das durchschnittliche Tempo der vergangenen Woche beibehalten, wären bis Ende September demnach erst 15 Prozent der EU-Bürger geimpft.
Entsprechend würde das Ziel, sollte das Tempo nicht beschleunigt werden, erst Anfang 2024 erreicht. Am deutlichsten hinter dem Ziel zurück liegt das EU-Land Bulgarien, das mit dem jetzigen Tempo erst 2040 rund 70 Prozent der Einwohner geimpft hätte. Am schnellsten geht es derzeit in Malta voran, dort müsste das Impftempo lediglich verdoppelt werden bis Ende des Sommers.
Interessant: Großbritannien, das aus der EU ausgetreten ist und mehr Impfstoff zur Verfügung hat, übertrifft das Ziel, das sich die EU gesetzt hat. Dem Fortschritt der Impfungen zufolge dürften rund 83 Prozent der Briten bis Ende des Sommers gegen Corona geimpft sein.
Gefunden im "Tagesspiegel"
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79945
| Thema: Re: Corona 25.01.21 13:27 | |
| Ich habe von Anfang an eine FFP2-Maske getragen. Die erste war noch nicht zusammenklappbar, starr und kostete 17 € in der Apotheke, die anderen waren noch gar nicht auf dem Markt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 25.01.21 14:17 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Ich werde (muss) ab heute 8 Stunden FFP2-Maske im Dienst tragen. Wird bestimmt "interessant". Wenn man die richtig trägt, wirds nach 2 -3 Stunden echt anstrengend mit dem Atmen. Hoffentlich haben wir das Virus bis zum Sommer einigermassen im Griff. Bei über 30 °C wird das bestimmt lustig.
einer der klugen Ärzte hat doch die Empfehlung herausgegeben, daß FFP2-Träger besser nach 50 Minuten Arbeitsphase eine 15-minütige Pause einlegen sollten, da die Atmung durch die Maske den Widerstand so erhöht, daß.... Gleichfalls hat ein bekannter linker Politiker gefordert, daß der arbeitenen Bevölkerung im Dienst kostenlos diese FFP2 Masken verabreicht werden sollten.
..nun steht bei mir die Frage, ob ich bei einem meiner doch seeltenen Arbeitsanfälle ( im Saubermach-Home-Office) nicht auch eine FFP2 von meiner Frau erhalten darf/muß??
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30498
| Thema: Re: Corona 25.01.21 14:53 | |
| Die Polizei hat in Berlin - Reinickendorf eine Hochzeitsfeier einer arabischstämmigen Großfamilie mit 55 Gästen aufgelöst. Bei dem Einsatz wurde ein Kind leicht verletzt. Der Clan macht eben was er will.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 25.01.21 17:12 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Ich werde (muss) ab heute 8 Stunden FFP2-Maske im Dienst tragen. Wird bestimmt "interessant". Wenn man die richtig trägt, wirds nach 2 -3 Stunden echt anstrengend mit dem Atmen. Hoffentlich haben wir das Virus bis zum Sommer einigermassen im Griff. Bei über 30 °C wird das bestimmt lustig.
Max, das ist Gewohnheitssache. Ich muß morgen bei der Physiotherapie auch die FFP2 - Maske tragen, wenn ich an den Maschinen trainiere. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 25.01.21 17:17 | |
| - Crapule schrieb:
- Die Polizei hat in Berlin - Reinickendorf eine Hochzeitsfeier einer arabischstämmigen Großfamilie mit 55 Gästen aufgelöst. Bei dem Einsatz wurde ein Kind leicht verletzt. Der Clan macht eben was er will.
Ja, das habe ich heute morgen auch im Internet gelesen, die Kanacken halten sich an keine Vorschrift. Da brauchen wir uns nicht zu wundern.
Was war denn mit der türkischen Großhochzeit in Hamm? 400 Gäste, die dann am nächsten Tag nach Dortmund zogen und mit 200 weiteren Menschen weiterfeierten. Danach gab es in Hamm den Hotspot. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 25.01.21 20:10 | |
| - Alexia schrieb:
Ja, das habe ich heute morgen auch im Internet gelesen, die Kanacken halten sich an keine Vorschrift. Da brauchen wir uns nicht zu wundern.
Was war denn mit der türkischen Großhochzeit in Hamm? 400 Gäste, die dann am nächsten Tag nach Dortmund zogen und mit 200 weiteren Menschen weiterfeierten. Danach gab es in Hamm den Hotspot. Alexia ,was hast du nur immer für Ausdrücke (Kanacken) ohne sie sähe es schlecht aus in Deutschland mit der kulturellen Bereicherung . Außerdem muß man Sitten und Gebräuche in ihrem Heimatland auch verstehen hinzukommt noch die freie Religionsausübung, die in Deutschland im Grundgesetz verankert ist . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 25.01.21 22:32 | |
| Der Mensch denkt und Gott lenkt. Freunde, heute schien mal wieder die Sonne, schlaft alle gut. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 26.01.21 8:15 | |
| "Lockdown" Tag 86: Das RKI meldet 6.408 Neuinfektionen. 903 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 26.01.21 8:23 | |
| Hat eigentlich jemand folgendes mitbekommen? In Berlin wurde ein ganzes Krankenhaus unter Quarantäne gestellt. 1.500 Pfleger und Ärzte stehen unter Quarantäne, weil dort das mutierte englische Virus gehäuft aufgetreten ist. Dazu Patienten. Insgesamt 2.000 Menschen. Naja, ist wahrscheinlich nur so ein Kanaken-Krankenhaus, wo die ganze Zeit Partys gefeiert werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auch Airbus hats getroffen. 500 Mitarbeiter im Werk Finkenwerder sind nach einem Corona-Ausbruch unter den Angestellten in Quarantäne. Würde sagen, selbst schuld. Vermutlich haben die da anstatt zu arbeiten nur Kanaken-Partys gefeiert. "DERRR GUTE ARRRRISCHE ARRRRBEITER WÜRDE SICH NIEMALS IN MASSSSSEN ANSTECKEN".
Ist wirklich schlimm mit diesen Kanaken! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.01.21 9:09 | |
| alleine der Ausdruck "Kanaken" ist schrecklich.....und immer diese Schuldzuweisungssuche............damit sollte nun wirklich mal Schluß sein..... die Lage ist schlimm genug .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14944
| Thema: Re: Corona 26.01.21 11:29 | |
| Kanaken waren polynesische Seefahrer mit erstaunlichen Kenntnissen der Meere.Sie waren bei den Europäern sehr geschätzt... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 26.01.21 11:47 | |
| Ich überlege schon lange warum die Bundesregierung nicht schon jetzt den Corona -Soli einführt . Lieber jetzt als 4 Wochen vor der Wahl denn nach der Wahl kommt er so oder so . Wir können doch nicht die vielen Schulden den nachfolgenden Generationen aufbürden . Rentenerhöhungen ,Hartz4 und Lohnerhöhungen sollten die nächsten 5 Jahre in den Soli fliesen ,soviel Solidarität müßte vorhanden sein . Können wir nicht froh sein, wenn wir alle am Leben bleiben? Der Impfstoff von Astra Zeneca sollte nur für die Senioren reserviert werden auch das kann ein Beitrag sein zur Bewältigung der Krise . .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 26.01.21 11:48 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Kanaken waren polynesische Seefahrer mit erstaunlichen Kenntnissen der Meere.Sie waren bei den Europäern sehr geschätzt...
Hatten die nicht auch eine dunkle Hautfarbe? .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.01.21 12:18 | |
| ob die Verwendung Kanaken hier auch das bedeuten soll? Ansehen? ... .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79945
| Thema: Re: Corona 26.01.21 17:42 | |
| Die Bezeichnung Kanake ist heutzutage m W ausschließlich abwertend gemeint, ganz anders also als zB Zigeuner. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------