|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Heizsysteme 29.01.21 20:35 | |
| Eine hats erkannt.
Photovoltaik aufs Dach. Selbst erzeugten Strom zum Heizen nutzen.
Mex-Version: Photovoltaik aufs Dach - selbst erzeugten Strom verwenden um per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen - Wasserstoff für Heizung und Stromherstellung verwenden .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 5:56 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Eine hats erkannt.
Photovoltaik aufs Dach. Selbst erzeugten Strom zum Heizen nutzen.
Mex-Version: Photovoltaik aufs Dach - selbst erzeugten Strom verwenden um per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen - Wasserstoff für Heizung und Stromherstellung verwenden Nein, es geht einfacher Photovoltaik aufs Dach und für Strom und Heizung verwenden man muss halt logisch denken. Die Dinger werden doch sehr warm grins .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 6:38 | |
| Auf die Idee kam ich nur, weil der Schornsteinfeger, als er meine Gasheizung überprüfte, meinte, eine Wasserstoffheizung sei das Zukunftsmodell. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 6:41 | |
| Nix da, keine Experimente, im Sommer werden wir wohl wieder an die 40 Grad haben, ich bleibe bei der Fernheizung. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 9:49 | |
| Man sollte von Solartechnik nicht zuviel erwarten. Als ein begüterter Nachbar vor Jahren sein Dach mit Solarmodulen ausrüsten ließ, habe ich bei dieser Firma einen Kostenvoranschlag eingeholt. Demgemäß würde sich die Investition erst nach mindestens 20 Jahren lohnen. Da ich nicht genug Kleingeld habe und vermutlich in meinem Alter bis dahin die Essensmarken abgeben würde, ließ ich das Projekt erst mal ruhen.
Balkonpaneele sind nützlich, wenn man sich beim Stromverbrauch an die Sonnenstunden hält. Speichertechnik ist nach meinen Informationen noch sehr teuer und unausgereift. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 11:36 | |
| Ich habe einen Artikel über die Zukunft des Wasserstoffs gefunden
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 12:20 | |
| Man kann nicht immer fragen, ob sich etwas amortisiert. Ich brauchte für die Küche einige neue Geräte also habe ich mir eine neue Gefrierkombi einen neuen Geschirrspüler, eine neue Waschmaschine, ein Induktionskochfeld und einen neuen Backofen angeschafft. Wenn ich Glück habe, kann ich alles noch zehn Jahre genießen.
Ich werde vor euch wissen, wenn das nicht geklappt hat, aber dann werde ich es euch nicht mehr erzählen können. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Heizsysteme 30.01.21 14:17 | |
| Unser Sohn hat noch ein paar Lebensjahre vor sich. Er schmiedet schon Pläne, wie er die DHH demnächst renovieren und energietechnisch aufrüsten will. So ist es recht. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------