|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79945
| Thema: Re: Corona 05.05.21 13:39 | |
| Zunächst will sich wohl die SPD damit einen Punkt sichern. Die Grünen werden sich noch genügend Gelegenheit haben Fehler zu machen, falls sie denn ihr Ziel erreichen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Corona 05.05.21 14:55 | |
| - palim schrieb:
- Zunächst will sich wohl die SPD damit einen Punkt sichern. Die Grünen werden sich noch genügend Gelegenheit haben Fehler zu machen, falls sie denn ihr Ziel erreichen.
Verstehe ich nicht recht , wer jetzt öffnet, begeht einen Fehler weil er sich einen Vorteil erhofft? richtig? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.05.21 18:15 | |
| Noch wird von Ärzten vor einem zu schnellen Öffnen gewarnt. Seitens der Wirtschaft und vieler Verbraucher wird jedoch gedrängelt, möglichtst schnell die Beschränkungen aufzuheben und wer dem entspricht, hat vielleicht bei den Wählern gute Karten. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.05.21 20:42 | |
| - palim schrieb:
- Noch wird von Ärzten vor einem zu schnellen Öffnen gewarnt. Seitens der Wirtschaft und vieler Verbraucher wird jedoch gedrängelt, möglichtst schnell die Beschränkungen aufzuheben und wer dem entspricht, hat vielleicht bei den Wählern gute Karten.
Also jetzt hab ich es verstanden ,man sollte jetzt lieber nicht öffnen weil sonst die Bevölkerung denken könnte sie wollen sich einen Vorteil erschleichen . Nur wie könnte man vorsichtig öffnen, ohne es als Wahlgeschenk zu betrachten? Könnte es sein wenn die jetzt nicht öffnen, dass der Wähler sich sagt denen verpassen wir bei der nächsten Wahl einen gehörigen Denkzettel? Eigentlich ist alles richtig falsch . .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 06.05.21 6:13 | |
| "Lockdown" Tag 186: Das RKI meldet 21.953 Neuinfektionen. Weitere 250 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14945
| Thema: Re: Corona 06.05.21 16:44 | |
| Trotz Lockdown und Massenimpfung sehe ich noch keine Besserung der Lage in Deutschland. Bei uns sieht es besser aus:trotz weniger Tests und wenige Impfungen haben wir um die 10 Opfer am Tag. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 07.05.21 7:21 | |
| "Lockdown" Tag 187: Das RKI meldet 18.485 Neuinfektionen. Weitere 284 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1547
| Thema: Re: Corona 07.05.21 9:29 | |
| - Max van Maier schrieb:
- "Lockdown" Tag 186: Das RKI meldet 21.953 Neuinfektionen. Weitere 250 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
Ergänzend zu deinen chronologischen Angaben habe ich mal die Inzidenzwerte des RKI grafisch dargestellt. https://servimg.com/view/19824175/4 Es handelt sich um die Originaldaten des RKI, die man als Excel Sheet herunterladen kann. das Diagramm sieht zwar zunächst etwas verwirrend aus, ist aber recht einfach zu verstehen.
Die untere, horizontale Achse ist die Zeitachse, in Kalenderwochen, beginnend bei der 10. Woche 2020 (01. März) und endend mit der 17. Woche 2021 (30. April). Die linke vertikale Achse gibt die Inizidenzwerte an. Die Kurven stellen nun die Verläufe der 7-Tage-Inzidenzen für die verschiedenen Altersgruppen dar, deren Zuordnung in der Legende am rechten Rand gegeben ist. Dabei sind die U14-Jährigen und die Ü80-Jährigen ausgeblendet. Die dicke schwarze Linie stellt die Gesamtzahl (Mittelwert) dar, in der sämtliche Altersgruppen enthalten sind. Leider ist die Kurve häufig deckungsgleich mit derjenigen der 55 - 59 Jährigen und ist oft nur schwer zu erkennen. Man erkennt sofort die drei Wellen, zwischen denen die Inzidenzwerte immer wieder abflauen. Die erste Welle (10. Woche bis ca. 18. Woche war relativ harmlos, Kontaktbeschränkungen im März und Maskenpflicht im April hatten die Pandemie gestoppt, aber nicht endgültig, ab der 36. Woche stiegen die Inzidenzwerte wieder an, scheinbar harmlos, wie für exponentielles Wachstum so üblich. Ab da sind einige Meilensteine markiert, die deutlich die Wirkung der verschiedenen Aktionen belegen. Durch den "Logdown light"am 1. November wurde das exponentielle Wachstum gestoppt. In der Adventszeit stiegen die Inzidenzwerte wieder an, wurden dann durch den harten Logdown gestoppt, der lediglich an Silvester kurz unterbrochen wurde und dann zu einer kontinuierlichen Abnahme führte. Erste Lockerungen gab es in der 6. Woche 2021 (2. Februar Woche) und bundsweite Lockerungen am 3. März, die eindeutig zu früh kamen und durch die "Bundesnotbremse" wieder korrigiert wurden. Bemerkenswert ist auch der Verlauf innerhalb der einzelnen Altersgruppen. Die höchsten Inzidenzwerte weisen die 15 - 29 Jährigen auf. Wahrscheinlich die Altersgruppe, die sich am wenigsten um die Kontaktbeschränkungen kümmert und die meisten Kontakte hat. Die geringsten Werte weisen die 65 - 79 Jährigen auf, das ist die Gruppe, die artig zu Hause blieb, auch an Weihnachten und an Silvester. Bei dieser Gruppe erkennt man Mitte Februar (6. Woche) den Effekt der Impfung. Diese enormen Unterschiede zwischen den Altersgruppen stellten sich schon beim Beginn der 2. Welle ein, bereits am 1. November waren sie klar zu erkennen. Man hätte eigentlich in der umgekehrten Reihenfolge impfen sollen, die Jungen zuerst. Eine Strategie die man in Indonesien anwendete, um möglichst schnell die arbeitende Bevölkerung zu immunisieren und die Verbreitung des Virus einzuschränken. Weiterhin fällt auf, dass zwischen der 18. Woche (Ende April) und der 32. Woche (Anfang August) ziemliche Ruhe im Karton herrschte. In jener Zeit entstanden die ganzen Verharmlosungsstudien die von Coronakritikern gerne zitiert werden, ohne die mittlerweile völlig veränderte Fakten zur Kenntnis zu nehmen. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 08.05.21 6:25 | |
| "Lockdown" Tag 188: Das RKI meldet 15.685 Neuinfektionen. Weitere 238 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 08.05.21 8:07 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Trotz Lockdown und Massenimpfung sehe ich noch keine Besserung der Lage in Deutschland.
Bei uns sieht es besser aus:trotz weniger Tests und wenige Impfungen haben wir um die 10 Opfer am Tag. Ich möchte den Beitrag mal umformulieren:
Trotz Lockdown und Massenimpfung sehe ich noch keine Besserung der Lage in Deutschland. Bei uns sieht es besser aus: Wegen weniger Tests haben wir um die 10 bestätigten Opfer am Tag.
Eine Besserung sehe ich sehr wohl in Deutschland. Wir haben nun den 10. Tag in Folge niedrigere Neuinfektionen als am gleichen Tag der Vorwoche. Zuletzt waren es in diesem Vergleich zwischen 2.000 und 4.000 Neuinfektionen weniger. Hält dieser Trend in der kommenden Woche an, kann man langsam aber sicher von einem stetigen Absinken ausgehen. Das werden die nächsten Tage zeigen. Auch was die Impfungen betrifft, läuft es mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Stand gestern morgen haben über 30 % der Gesamtbevölkerung eine Erstimpfung bekommen. Das sind über 26 Mio Menschen. Über 7 Mio sind zweitgeimpft. Bedenkt man jetzt wie schleppend die Impfungen bei uns anliefen, ist das schon ein guter Wert. Das wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit auch auf die Zahl der Neuinfektionen auswirken. Von den grossen Ländern sind im Prinzip nur noch die USA und GB vor uns, was die Impfquote betrifft. Hätte schlechter aussehen können! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 08.05.21 10:08 | |
| Egal wie du es formulierst.In Namibia wird inzwischen in über 300 Stationen geimpft, mit Astra Zeneca und Sinopharm.Hier geht es nun nach dem Motto:"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".So wurde auch ich gestern geimpft. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 08.05.21 12:24 | |
| @MvM und außerdem handelt es sich hier nicht um einen Wettbewerb. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 08.05.21 18:36 | |
| Über 15.600 Neuinfizierte auf die ganze Bundesrepublik verteilt ,da kann ich lange warten bis ich mal einen persönlich kenne . .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 08.05.21 21:17 | |
| Der kann dir jeden Tag über den Weg laufen... Den Wettbewerb hat Heidi ins Spiel gebracht.Es handelt sich hier aber nur um ein Vergleich, es gibt kein Preis zu gewinnen, ausser dem Leben. Max wer bestätigt die Opfer in Namibia, etwa du?Lass deine Wortklaubereien, dann kommen wir bestens aus! .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 09.05.21 12:59 | |
| "Lockdown" Tag 189: Das RKI meldet 12.656 Neuinfektionen. Weitere 127 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. . .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 09.05.21 13:07 | |
| - Izinyoka schrieb:
Max wer bestätigt die Opfer in Namibia, etwa du?Lass deine Wortklaubereien, dann kommen wir bestens aus! Eure Behörden. Gesammelt und kompakt aufbereitet kann man diese am einfachsten bei der Johns Hopkins University einsehen. Ich nannte diese Quelle bereits in der Vergangenheit. Bei uns sammelt das RKI diese Infos und veröffentlicht sie und ich berufe mich bei deutschen Daten in Bezug auf Corona stets auf das RKI.
Wer nicht testet, der findet auch nichts. Nur mit der Realität haben diese Daten dann meist nicht viel gemeinsam. Oops, hatten wir ja alles schon mal.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 09.05.21 19:34 | |
| Die Realität sehen wir in Dutschland:Bestens ausgerüstet und Impfstoff genug vorhanden ändern sich die Zahlen nicht signifikant.Was nützen alle Erhebungen und Datensammlungen wenn zig tausende eine Impfung ablehnen?(oder sind es zig Millionen) Tatsache ist nun mal hier haben seit langem alle Geschäfte offen, es gibt kein lockdown, freies herumreisen ist nicht eingeschränkt, und trotzdem steigen die Zahlen nicht die an Hopkins gemeldet werden.Komisch nicht wahr?Ausserdem bewegen sich mittlerweile einige tausend Touristen durchs Land. Mit Statistiken besiegt man nicht den Virus, aber mit gesundem Menschenverstand.Hier demonstriert keiner, fühlen sich sehr wenige in ihren Freiheiten eingeschränkt.UND DAS DENKEN IST HIER ANDERS! .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 09.05.21 22:04 | |
| Nur weil man keine Zahlen meldet, heisst das nicht, es gibt keine oder nur wenige Fälle. Ihr habt in 14 Monaten Pandemie keine 400.000 Tests geschafft. Wer nicht testet, der findet auch nichts. Nur willst du das nicht wahrhaben. Für dich ist Europa abgrundtief schlecht, Deutschland sowieso und die USA erst recht. In Afrika, respektive Namibia ist natürlich alles toll. Dann verlange aber auch bitte keine Hilfe (z.B. bei Impfstoffen) von uns. Euch gehts doch sehr gut in der Pandemie. Ihr braucht unsere Hilfe gar nicht.
Wenn ich deine Denkweise zugrunde lege, dann muss Nordkorea ein Vorbild in Sachen Corona sein. Die haben bisher Null Infizierte. Sagen offizielle Stellen. Die machen es ähnlich wie Namibia. Kaum testen = keine Pandemie! Turkmenistan, auch so ein Vorbild in Sachen Pandemie-Bekämpfung. Dort gibts kein Corona. Hat die Regierung so festgelegt und verzichtet gänzlich auf Tests. So gehts eben auch und man hat bis heute keinen Coronafall. Tadschikistan ist ebenfalls coronafrei. Die hatten zwar Infizierte. Aber dann hat die Regierung Corona einfach verboten und das Land für coronafrei erklärt. Auch eine Lösung. Allerdings glaubt den Blödsinn (fast) niemand. Genau so wenig wie jemand in der westlichen Welt, aufgrund der extrem niedrigen Testrate in den meisten afrikanischen Ländern, den dort veröffentlichten Zahlen traut. Aber man kann sich eine Sache auch schön reden.
Übrigens, 400.000 Tests machen wir allein in Deutschland an 2-3 Tagen. Dabei beziehen sich die von mir genannten Zahlen nur auf PCR-Tests. Bei uns kommen noch etliche hunderttausend Schnell- und Selbsttests dazu. Pro Tag! Deshalb finden wir unsere Infizierten zu einem Grossteil auch. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 10.05.21 7:08 | |
| "Lockdown" Tag 190: Das RKI meldet 6.922 Neuinfektionen. Weitere 54 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. . .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 10.05.21 10:18 | |
| Nun übertreib nicht so maßlos, weder ist Europa noch Deutschland abgrundtief schlecht, das habe ich nie und werde auch nie behaupten.Namibia und Nordkorea auf eine Stufe zu stellen ist ein Vergleich der hinkt, obwohl wir hier paar Nordkoreaner im Baugewerbe haben. Ich habe nie Hilfe von EUCH verlangt, lediglich immer wieder die leeren Versprechungen von Covax, und damit der WHO, angeprangert.Meines Wissens ist Deutschland nicht das einzige Land Mitglied der WHO.Im übrigen hat Namibia Impfstoff aus China, Indien, Japan erhalten und wird wohl auch von Russland welchen bekommen.Derartige Angebote kamen nicht aus der EU. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30498
| Thema: Re: Corona 10.05.21 20:05 | |
| "Kein Biontech mehr für Ältere"
Sebastian Dullien, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), fordert nun, dass Menschen über 60 keine Wahlfreiheit mehr haben und nur noch mit Astrazeneca und Johnson & Johnson geimpft werden sollten.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90007374/corona-impfung-experten-fordern-kein-biontech-mehr-fuer-menschen-ueber-60-.html
So hetzt man die Jungen gegen die Alten auf. Ein über 60 jähriger, der sich gegen Astra entscheidet ist ein Egoist, der den jungen Menschen die Zukunft nehmen möchte??? Dabei sind diese Virologen, Politiker doch Schuld an dem Dilemma: erst Astra für alle, dann für keinen, dann für nur unter 60 jährige, dann wieder Sperre für alle und dann eine Wende um 120°: Astra nur noch für über 60 jährige. Logisch, dass viele verunsichert sind. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 10.05.21 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 10.05.21 20:20 | |
| Ich denke mal der Impfstoff Johnson & Johnson wird dann nur für über 95 jährige vorgehalten weil die eventuell bei der Zweitimpfung nicht mehr leben würden . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 10.05.21 22:11 | |
| - Herrmann schrieb:
- Ich denke mal der Impfstoff Johnson & Johnson wird dann nur für über 95 jährige vorgehalten weil die eventuell bei der Zweitimpfung nicht mehr leben würden .
Bei Johnson & Johnson reicht eine Dröhnung. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 11.05.21 6:46 | |
| "Lockdown" Tag 191: Das RKI meldet 6.125 Neuinfektionen. Weitere 283 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|