|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Mehrwertsteuer 04.01.22 13:28 | |
| Muss man überall in Deutschland die Mehrwertsteuer zahlen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 14:06 | |
| medizinische Dienstleistungen sind m.W. mehrwertsteuerfrei , also Ärzte, Heilpraktiker etc, sogar der Vermögensberater in befreit was ist nicht verstehen kann, Kleinunternehmer die nicht mehr als 20 000 Umsatz jährl. erreichen, denen vergönne ich dies .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 14:10 | |
| - camina schrieb:
- medizinische Dienstleistungen sind m.W. mehrwertsteuerfrei , also Ärzte, Heilpraktiker etc, sogar der Vermögensberater in befreit was ist nicht verstehen kann, Kleinunternehmer die nicht mehr als 20 000 Umsatz jährl. erreichen, denen vergönne ich dies
Ich meine gibt es in Deutschland ein Landesteil in dem keine Steuer gezahlt wird? .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 14:22 | |
| das weiß ich nicht evtl. Grenzland .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 14:25 | |
| - camina schrieb:
- das weiß ich nicht
evtl. Grenzland könnte z.B. Sylt eine Insel sein die keine Mehrwertsteuer zahlt .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 14:27 | |
| ist das so? ich hab mich da nie schlau gemacht, nicht hinterfragt .
|
| |
mex verstorben
| |
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 15:48 | |
| es geht um div. Unternehmungen die dem Wohle des Volkes dienen, wie eben medizinische Versorgung ff. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 18:39 | |
| es gibt in Deutschland auch ein Gebiet in dem es sogar ein Fahrradverbot gibt .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 18:51 | |
| auf Helgoland weiß ich, dass auf der gesamten Insel Fahrradverbot ist, das ist mal im TV bei irgend einer Rateshow gefragt worden und die Lösung war, Fahrradverbot auf Helgoland .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Mehrwertsteuer 04.01.22 19:06 | |
| - camina schrieb:
- auf Helgoland weiß ich, dass auf der gesamten Insel Fahrradverbot ist, das ist mal im TV bei irgend einer Rateshow gefragt worden und die Lösung war, Fahrradverbot auf Helgoland
Richtig auch die Steuer ist dort nicht aktiv
.
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mehrwertsteuer | |
| |
|
| |
|
--------