|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79939
| Thema: Maskenpflicht 04.04.22 6:46 | |
| vonseiten der Bundesregierung muss ab heute keine Maske mehr getragen werden. Wie die Geschäftsleute reagieren werden, wissen wir noch nicht. Ich werde meine Maske vorläufig noch nicht absetzen und bin auf die nächsten Inzidenzen gespannt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Maskenpflicht 04.04.22 9:32 | |
| ich trage auch weiter Maske in den Geschäften und wo es weiter ratsam ist .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Maskenpflicht 04.04.22 11:11 | |
| - palim schrieb:
- vonseiten der Bundesregierung muss ab heute keine Maske mehr getragen werden. Wie die Geschäftsleute reagieren werden, wissen wir noch nicht.
Ich werde meine Maske vorläufig noch nicht absetzen und bin auf die nächsten Inzidenzen gespannt. Die Zahl der Neuinfektionen geht rapide zurück ,das heißt in kürzester Zeit, und zwar von 240.000 auf ca. 41.000 täglich . Ein besseres Ergebnis kann man sich doch nicht wünschen .Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald mehr Menschen gesund als wir Einwohner haben . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 04.04.22 11:14 | |
| unser Heinzi wieder .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Maskenpflicht 04.04.22 18:18 | |
| Wenn Maskentragen freiwillig ist und Viele im Einzelhandel nach wie vor Masken zum Eigenschutz aufsetzen, dann stecke ich die Nichtmaskenträger in die Schublade, wo schon der suspekte Dings ist. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 05.04.22 7:17 | |
| - Herrmann schrieb:
Die Zahl der Neuinfektionen geht rapide zurück ,das heißt in kürzester Zeit, und zwar von 240.000 auf ca. 41.000 täglich . Ein besseres Ergebnis kann man sich doch nicht wünschen .Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald mehr Menschen gesund als wir Einwohner haben . Nun warte mal die Inzidenzen in den nächsten Wochen ab. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Maskenpflicht 07.04.22 2:48 | |
| Ob es diesmal/künftig die Richtigen trifft? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Maskenpflicht 07.04.22 9:48 | |
| Ich bin gestern das 4. mal geimpft worden und kann ich diejenigen die mich jetzt noch mit Corona anstecken gerichtlich belangen? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Maskenpflicht 07.04.22 11:44 | |
| gestern mit der Post von der LAGuS einen Brief erhalten, in dem mir und Frauchen nahegelegt wird, eine( erneute -- also die 4.Impfung ) Wiederholungsimpfung ins Auge zu fassen. Ist doch nett, dass man mich doch auch in einem der unersättlichen Tiefen des Datendschungels gefunden hat. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Maskenpflicht 07.04.22 17:00 | |
| Eine Untersuchung aus GB hat ergeben das in den Ländern des Wohlstandes wesentlich mehr Menschen an Corona starben als in den armen Ländern.Ursache:In den Wohlstandsländern gibt es wesentlich mehr Übergewichtige die dementsprechend Krankheits anfälliger sind, eben auch durch Corona. Maskenpflicht gibt es bei uns schon seit einigen Wochen nicht mehr.Auch ich verzichte auf dieses und trage diese nur wenn ich mich in Menschenmengen bewege die aber hier in Namibia selten sind. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 17:31 | |
| Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit hat die geplanten Corona-Maßnahmen kritisiert. Es gebe einige Punkte im neuen Infektionsschutzgesetz, die aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar sind. Als Beispiel nannte er die FFP2-Maskenpflicht, die in Deutschland weiter durchgesetzt werden soll. Mit diesem Vorstoß stehe die Bundesrepublik zudem weltweit alleine da. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 18:11 | |
| Ein Fachmann hat die Frage gestellt, warum tragen wir überhaupt eine Maske? Die Begründung warum funktioniert die Maske nicht:
Er sagte, die Corona-Vieren sind so groß wie der ausgeblasene Partikel eines Rauchers.
Also wenn das stimmt, dann ist es nur eine wirtschaftliche Maßnahme .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 18:15 | |
| die Maske schützt aber auch vor Grippeviren , für mein Dafürhalten tut sie nicht weh und irgendwie fühle ich mich "geschützter" wenn rumgehustet oder geniest wird ohne Test und Maske könnte ich auch meine Tochter nicht zu mir holen auch bekam ich heute eine email von der Förderstätte, in der meine Tochter unter der Woche tagsüber betreut wird, und die wissen, der Herbst wird wieder strengere Maßnahmen erfordern .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 18:39 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Eine Untersuchung aus GB hat ergeben das in den Ländern des Wohlstandes wesentlich mehr Menschen an Corona starben als in den armen Ländern.Ursache:In den Wohlstandsländern gibt es wesentlich mehr Übergewichtige die dementsprechend Krankheits anfälliger sind, eben auch durch Corona.
Besonders logisch ist das nicht, denn die Mangelernährung in den armen Ländern macht die Menschen auch nicht gerade widerstandfähig. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 19:49 | |
| In Belgien, NL, Frankreich, Dänemark usw. gibt es keine Maskenpflicht im ÖPNV, nur in Deutschland. Wer dieses Ding tragen möchte, kann es sich freiwillig aufziehen. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 19:51 | |
| In Pflegeeinrichtungen, Altenheimen, sicher auch in Krankenhäusern jedenfalls angebracht m.E. die Maskenpflicht .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 30.08.22 20:06 | |
| Ich habe auch noch ständig eine Maske bei mir, die ich auch aufsetze, resp. trage. .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 10:52 | |
| Bundesweit gilt seit 2. Februar keine Maskenpflicht mehr im Fern- und Nahverkehr. Die Bundesländer können aber eigene Regelungen etwa im öffentlichen Nahverkehr erlassen.
Früher als geplant fällt zum 1. März nun auch die Maskenpflicht in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, allerdings nur für die Beschäftigten sowie die Bewohner und Bewohnerinnen. Besucher und Besucherinnen müssen weiterhin eine Maske tragen.
Auch in Arztpraxen oder Praxen von Heilberuflern gilt noch bis zum 7. April eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht.
Nun wo man mit Masken zu normalen Preisen eingedeckt ist wird man kaum noch welche brauchen. Allerdings sollte man daran denken Erste-Hilfe -Kasten im Auto aufzustocken. Da ist es Pflicht seit dem 01. Februar 2 originalverpackte Masken als Bestandteil zu haben.
Meine noch vorhandenen Schnelltests werde ich allerdings trotzdem noch aufheben.
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 11:38 | |
| ich habe noch ne Menge Masken gehortet, ebenso Schnelltests ...wer weiß, braucht man s wieder .
|
| |
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 11:45 | |
| - palim schrieb:
- Ich habe auch noch ständig eine Maske bei mir, die ich auch aufsetze, resp. trage.
Das empfiehlt sich m.E. auch weiterhin. Bagatellerkrankungen wie Husten und Schnupfen auslösende Viren sind sehr aktiv. Zwar bringen einen diese Zipperlein nicht um, doch sie sind trotzdem lästig. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 13:20 | |
| Ich bin ja nicht mehr so oft unterwegs, so sind Infekte an mir in letzter Zeit vorbei gegangen. Beim Einkaufen komme ich keinem zu nahe und kann auf die Maske verzichten. Ich bin 3-fach gegen Corona geimpft und nach Empfehlung meiner Hausärztin habe ich mich in diesem Winter auch gegen Grippe und gegen Pneumokokken impfen lassen. Daran war mein Schwager im letzten Jahr verstorben und meine Schwester hat diese Krankheit nur sehr knapp überlebt. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 14:14 | |
| ich denke hier haben wir alle zumindest ne 3-fach-Impfung hinter uns gebracht; ich musste bisher ja grundsätzich immer einen Test hinter mich bringen; ohne solchen hätte ich Tochter weder besuchen noch nachhause mitnehmen können; es musste auch immer ein ausgedrucktes Testergebnis sein...Maske sowieso.... .
|
| |
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 14:40 | |
| trotz meiner 4-fach Impfung bleibe ich vorsichtig.
Bei Erste-Hilfe-Kasten fällt mir Mund zu Mund Beatmung ein. Mit oder ohne Maske oder vorher testen? .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 17:30 | |
| Gerade wurde mein Mann von einem Freund angerufen. Er hat eine sog. Erkältung gekriegt und fühlt sich gar nicht wohl. Schon vorletzte Woche fiel mir auf, dass im Edeka-Markt die Regale mit den rezeptfreien Mittelchen gegen Schnupfen und Husten etc. fast leergekauft waren. Mit der allmählichen Abschaffung der Maskenpflicht schlägt die große Stunde der Rhinoviren. An einer zünftigen "Erkältung" können bis zu 5000 verschiedene Viren beteiligt sein.
Vorbeugung: Morgens einen Schuss Apfelessig in Mineralwasser auf nüchternen Magen trinken. Später, wenn man unter die Leute geht, Maske tragen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Maskenpflicht 18.02.23 18:01 | |
| ich finde auch, wer unter die Leute geht, vor allem in SB-Märkten und Kaufhäusern Besorgungen macht, tut gut daran, die Maske zu tragen; tut nicht weh und schützt, hab immer im Auto griffbereit und auch seit längerer Zeit schon 2 Stck im Verbandskasten .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------