cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Grüne wollen rechts vor links abschaffen | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 25.06.22 13:12 | |
| - Zitat :
- Neue Eskalationsstufe im Kampf gegen Rechts. Die Grünen fordern die Abschaffung der Vorfahrtregel "rechts vor links". § 8 StVO sei ein Relikt der Nazi-Zeit.
„Mit dem Aus für den Verbrennungsmotor und der kommenden Verkehrswende ist eine Reform der Straßenverkehrsordnung dringend geboten“, so Hofreiter. „Wir müssen mit eisernem Besen die braune Sauce aus der StVO kehren. Wir stehen auch auf der Straße für einen neuen Wertekompass.“
Auch Katrin Göring-Eckart hält eine „rechts vor links"-Reform im Straßenverkehr für dringend geboten: Unterschwellig werde damit „rechts = richtig“ assoziiert was der AfD helfe.
Göring-Eckart im Focus: „Erst haben die Nazis die Frauenkirche in Dresden zerstört und dann haben sie uns auch noch eine so unsinnige Vorfahrtsregel eingbrockt. Es ist kaum verständlich, dass dies bis heute Gesetz ist.“
Die Grünen wollen eine Änderung der „rechts vor links"-Regel . Spätestens 2030, mit dem Ende des Verbrennungsmotors, soll dann auf Deutschlands Straßen „links vor rechts“ gelten. Naja ,wer weiß, ob ich 2030 noch Auto fahre ,mache ich mir jetzt keine Gedanken . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 25.06.22 13:23 | |
| Es kommt darauf an, wie alt du jetzt bist und ob du dann überhaupt noch lebst. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 25.06.22 16:23 | |
| - palim schrieb:
- Es kommt darauf an, wie alt du jetzt bist und ob du dann überhaupt noch lebst.
Da mach ich mir auch keine Illusionen ,die 80 schon überschritten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 25.06.22 16:47 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja ,wer weiß, ob ich 2030 noch Auto fahre ,mache ich mir jetzt keine Gedanken . Heinz, wir rücksichtsvolle Fahrradfahrer haben immer Vorfahrt... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 26.06.22 16:49 | |
| - Crapule schrieb:
- Herrmann schrieb:
Naja ,wer weiß, ob ich 2030 noch Auto fahre ,mache ich mir jetzt keine Gedanken . Heinz, wir rücksichtsvolle Fahrradfahrer haben immer Vorfahrt... In den 50. Jahren war es noch anders: Jeder Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr hat sich so zu verhalten ..... .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 26.06.22 18:36 | |
| - mex schrieb:
In den 50. Jahren war es noch anders: Jeder Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr hat sich so zu verhalten ..... Das ist natürlich richtig und wenn ich merke, dass andere ein Problem mit der Vorfahrt haben, verzichte ich auf meine Vorfahrt. Rechthaberisch zu sein ist im Straßenverkehr nicht ganz ungefährlich. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 28.06.22 19:00 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja ,wer weiß, ob ich 2030 noch Auto fahre ,mache ich mir jetzt keine Gedanken . Dafür bin ich auch. Denn "rechts vor links" ist üble Gleichmacherei aller Verkehrsteilnehmer. Demgegenüber wäre Folgendes angemessen:
An jedem Fahrzeug sollte deutlich die Besoldungsgruppe des Fahrzeughalters angebracht sein und bei Kreuzungen usw. hat immer die höhere Besoldungsgruppe Vorfahrt. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 28.06.22 19:08 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Herrmann schrieb:
Naja ,wer weiß, ob ich 2030 noch Auto fahre ,mache ich mir jetzt keine Gedanken . Dafür bin ich auch. Denn "rechts vor links" ist üble Gleichmacherei aller Verkehrsteilnehmer. Demgegenüber wäre Folgendes angemessen:
An jedem Fahrzeug sollte deutlich die Besoldungsgruppe des Fahrzeughalters angebracht sein und bei Kreuzungen usw. hat immer die höhere Besoldungsgruppe Vorfahrt.
upps .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 28.06.22 20:10 | |
| na, mittlerweile wäre es angebracht, die deutsche Sprache insgesamt zu reformieren. Das bedeutet, daß das Wort; rechtsin jeglicherForm, wie: Recht haben, Rechtsgültigkeit, Rechtslastigkeit, rechter Schulterblick, usw. usf... abgeschafft werden müssen. Sagt mal haben diese kranken Gehirne noch eine Ecke, wo man sie noch ansprechen kann? Ich plädiere dafür, daß man die Grünen in jeder Form einer wirtschaftlichen, politischen, öffentlichkeitswirksamen Tätigkeit abschafft.
Die sind ja mittlerweile so was von krank, ich fasse es nicht mehr. Die nächste Phase wird dann sein, daß z.B. im Gesundheitswesen nicht mehr von recht achtbarer Gesundheit, von rechter Schulter, rechterHerzkammer,.... usw. gesprochen werden darf.
Sie überlegen sicher schon, ob etwa das Wort in seinem Stammlaut für sich generell abgeschafft werden kann.
Diese Spinner sitzen dann auf ihrer linken Pobacke und teils auf ihrem daneben angeordneten Pendant. Der Furz selbst, der darf aber sicher noch aus ihren Ars** kriechen, bevor der auch abgeschafft wird. Mein Gott, wohin gelangen wir nur mit dieser unfähigen Bagage?
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen 28.06.22 23:15 | |
| BW, Hessen, SH, NRW, schwarzgrün - die neue Zukunft? .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Grüne wollen rechts vor links abschaffen | |
| |
| | | | Grüne wollen rechts vor links abschaffen | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|