Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Mao-Tsetung-Lied 28.03.23 11:56 | |
| Ich hatte heute früh Langeweile und habe bei You -Tube gestöbert und das Lied gefunden . https://www.youtube.com/watch?v=LMN8-OgeqRM Es erinnert mich an meine Schulzeit, da müssen die Chinesen gute Freunde gewesen sein .Unser Lehrer sagte uns damals, die gesamte faschistische Bundeswehr würde nicht für den Tischdienst der chinesischen Volksarmee ausreichen . Eine starke Volksarmee war das damals, ob das heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Heute sind sie nicht unsere erbittertsten Feinde, auch nicht die besten Freunde ,wir treiben regen Handel mit ihnen ,erinnern sie regelmäßig an die Uiguren und mahnen die Menschenrechte einzuhalten und gut ist es . Aufpassen muss man natürlich ,die Chinesen sind Spitzbuben sie wollen die Demokratie des Westens untergraben und uns wirtschaftlich schwächen da müssen wir sehr gut aufpassen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Mao-Tsetung-Lied 29.03.23 8:50 | |
| ich erinnere mich, meine Mutter sagte immer, die "gelbe Gefahr" , damals konnte ich damit nix anfangen; im Fasching verkleideten wir uns als Chinesen und sagten dann tschingtschangtschung, und wir kamen uns mächtig chinesisch vor .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|