Libelle verstorben
Anzahl der Beiträge : 3301
| Thema: Re: ChatGPT 27.06.23 21:30 | |
| Guten Abend in die inhaltlich konträre und dennoch hoch interessante faire Diskussion über ein Thema, KI- das unsere Zukunft mehr oder weniger begleiten werden wird in so vielen unterschiedlichen Situationen. Eine künstliche Intelligenz treibt uns also um,..so what. Die Menschheit wird sich anpassen, das war immer schon so, (Darwins Theorie der Evolution= lat..Entwicklung ), es gab Glaubenskriege, Völkerwanderungen, 30-jährigen Krieg Weltkriege, Vertreibungen, Flucht , Erdbeben ungeheuren Ausmaßes, ganze Städte versanken, Seuchen, Völkermorde- und Ausrottungen e.t.c ..und die Menschheit hat überlebt..und sich weiter entwickelt.
Das ist meine Ansicht; ja...ein Hauch von Determinismus ist darin auch enthalten...
Danke für die Diskussion...lesenswert .
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann. Mark Twain
Zuletzt von Libelle am 28.06.23 7:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: ChatGPT 27.06.23 23:07 | |
| dann wäre es doch ganz schön gewesen, du hättest dich auch beteiligt, je mehr Ansichten desto besser. .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Libelle verstorben
Anzahl der Beiträge : 3301
| Thema: Re: ChatGPT 28.06.23 7:10 | |
| - palim1 schrieb:
- dann wäre es doch ganz schön gewesen, du hättest dich auch beteiligt, je mehr Ansichten desto besser.
...das stimmt, da hast Du vollkommen recht. Ich hatte Besuch und bin erst gegen 21.00 h online gewesen. Schade! Es brauchte auch schon etwas Zeit, alle! Beiträge zu lesen..und dann begann " Maischberger mit Frederik Pleitgen , meines Erachtens einer der profiliertesten Journalisten, die es gibt, ganz im Sinne seines Vaters..Fritz Pleitgen; langjähriger Auslandskorrespondent/Studioleiter in Russland für die ARD. Hat zwar mit dem Diskussionsthema gar nichts zu tun.., soll nur eine Erklärung sein ...und jetzt esse ich mein Frühstücksmüsli.
.
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann. Mark Twain
Zuletzt von Libelle am 28.06.23 10:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: ChatGPT 28.06.23 7:41 | |
| - palim1 schrieb:
- es ist erstaunlich, dass ausgerechnet Christen Ungläubigen gegenüber keinerlei Toleranz walten lassen, was im Mittelalter furchtbare Folgen hatte und sogar unter Gläubigen zu Kriegen führte. Ging es dabei wirklich um den Glauben selbst, oder nur um Macht? So scheint es auch in anderen Religionen zu sein.
Egal was passiert und einem eingeredet wird: Es geht immer um Macht und Besitz, wenn die Fetzen fliegen. |
|