Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung 04.07.23 15:56 | |
| Die "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer hat als Maßnahme mehr Zuwanderung vorgeschlagen.Deutschland braucht 1,5 Mill. Zuwanderer im Jahr ,wenn wir abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wollen . Deutschland braucht dringend eine Willkommenskultur . ( Nürnberger Nachrichten )
Das neue Einwanderungsgesetz geht ja nun in die richtige Richtung (das beste der Welt, wie ich gehört habe ) trotzdem sollte man aus humanitären Gründen auch weiterhin Einwanderung in unser soziales System ermöglichen, das müssen unsere Werte schon hergeben . Von daher finde ich es kontraproduktiv Flüchtlinge ,Migranten und Fachkräfte an der EU Außengrenze abzufangen ,die Einwanderung muss reibungslos funktionieren und die Zahl der Ausländerbehörden muss erhöht werden, damit die Bearbeitung schneller vonstattengeht . Ich denke es wäre auch eine Überlegung wert eine ständige Flugverbindung wöchentlich 2bis 3 mal zwischen Lampedusa / Sizilien und Deutschlands einzurichten. Wir müssen Abschied nehmen von dem Gedanken, eine gleichmäßige Verteilung in der EU zu erreichen ,viele Länder wollen das auch nicht, weil ja nicht überall Fachkräftemangel herrscht .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung 04.07.23 16:10 | |
| doch wenn die finanzielle Unterstützung zu gut ist, auch für Deutsche, ist alles für die Katz. .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|