Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Neues Waffenpaket 11.07.23 14:13 | |
| Die ukrainische Gegenoffensive stockt, umso bedeutender ist die weitere Unterstützung des bedrängten Landes durch den Westen. Deutschland geht dabei voran: Die Bundesregierung hat Kiew Zusagen für weitere Waffenlieferungen in erheblichem Umfang gemacht, wie t-online zu Beginn des Nato-Gipfels in Vilnius aus Regierungskreisen erfahren hat. Das Paket hat demnach einen Wert von 686 Millionen Euro und umfasst sowohl Material aus Bundeswehr-Beständen als auch Lieferzusagen der deutschen Industrie. Im Einzelnen: 40 Marder-Schützenpanzer, 25 Kampfpanzer des Modells Leopard 1 A5, 5 Bergepanzer und mehrere Gefechtsfahrzeuge – zugesagt von deutschen Waffenschmieden und bezahlt aus dem Bundeshaushalt. Außerdem sollen 20.000 Schuss Artilleriemunition, 5.000 Geschosse Nebelmunition, ein Drohnensystem und Minenräumtechnik von der deutschen Truppe kommen. Dazu zwei der begehrten Patriot-Startgeräte ("Launcher"), die russische Luftangriffe abwehren sollen. Wie lange es dauert, bis insbesondere die Panzer lieferbar sind, ist noch unklar. Es könnten Monate sein.(Focus)
Angesichts der stockenden Frühjahrsoffensive ist diese Hilfe immer noch zu wenig und ein so reiches Land wie Deutschland könnte da schon noch ein wenig nachbessern . Hier sollte man konsequent im Bundeshaushalt bei allen Ressorts nach Einsparungen suchen .Z.B. könnte man doch das Sondervermögen von 100 Milliarden vorerst ganz der Ukraine zur Verfügung stellen ,ich könnte mir vorstellen, das würde zur Befreiung der besetzten Gebiete erheblichen Auftrieb geben .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Neues Waffenpaket 11.07.23 14:32 | |
| Bei den irren Schulden, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, hat sich das mit "reich" auch etwas relativiert. .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Libelle verstorben
Anzahl der Beiträge : 3301
| Thema: Re: Neues Waffenpaket 16.07.23 16:46 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oho ...die "Site" ist vorübergehend nicht erreichbar...? Merkwürdig...eben war sie es noch ! Herr Hebestreit, in Ihrer Funktion als Regierungssprecher sollten Sie ab und zu auch ein Auge auf diese technischen "Kleinigkeiten " haben, um den Souverän zumindest "pikonier" aufzuklären
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann. Mark Twain |
|
Libelle verstorben
Anzahl der Beiträge : 3301
| Thema: Re: Neues Waffenpaket 17.07.23 9:32 | |
| redigiert : um den Souverän zumindest pikuniär aufzuklären.
Is ' schon so'n Dink mit den Främdworten , wän man mär will alz man kahn.. , na soh watt..
.
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann. Mark Twain |
|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Neues Waffenpaket 17.07.23 9:47 | |
| ja mei, wer ko der ko .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Neues Waffenpaket | |
| |
|