|
|
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: crowdstrike 2024-07-19, 14:13 | |
| Ein Up date Fehler bei einem windows programm der Fa.Crowdstrike (USA)löste auf der ganzen Welt Chaos aus: Operationen in Krankenhäusern mussten verschoben werden, viele Flugplätze konnten ihre Passagiere nicht einchecken und vieles andere mehr. Lach mich kaputt, hier in Namibia hat kein Mensch wahrgenommen das es eine Panne gab.Unsere hochgelobte Technik hat versagt durch ein lächerliches windows update.Wie wird das denn sein wenn computergesteuerte Programme die Stromversorgung wahrnehmen, eine simple Panne löst eventuell tagelang Dunkelheit etc . aus.E Autos, E Roller rollen nicht mehr.Und nun wollen wir KI einsetzen..... Eine Panne und KI spielt verrückt. Gut das es noch Naturvölker gibt die keinen Kontakt zur modernen Welt haben ,z.B die Bewohner der Nord Sentinel Insel und paar Stämme im Amazonasbecken. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63314
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-19, 15:00 | |
| also wir hier sind scheinbar auch nicht betroffen obwohl in den Nachrichten davon berichtet wurde allerdings, die KI etc. können wir nicht mehr aufhalten, jedes Handy ist KI, wir müssen uns das vergegenwärtigen, wenn da noch in einfacherer Weise .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-19, 20:38 | |
| auch handys sind stromabhängig.Und nicht jeder hat ein Notstromaggregat zuhause. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-19, 20:41 | |
| - Izinyoka schrieb:
- auch handys sind stromabhängig.Und nicht jeder hat ein Notstromaggregat zuhause.
Rauchzeichen gehen zur Not auch ,aber wer kennt sich da noch aus? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-19, 21:00 | |
| Kaum einer.Und dann kommt bei euch sofort die Feuerwehr.Bei uns warten sie solange bis sie nur noch die Asche und Glut löschen brauchen, spart Wasser... .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 08:38 | |
| auch ne Möglichkeit der Brandlöschung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 09:01 | |
| Die Herrschaften IT-Zauberlehrlinge haben es mit ihrer Schlauheit so weit gebracht, dass sie absahnen und dass naive fortschrittsgläubige User letztendlich die Zeche bezahlen. Was wieder mal zu beweisen war.
Sorry, ich bin hoffnungslos rückständig und will immer noch kein Scheißhandy. Das brauche ich nicht. Wer mich unter allen 27 Umständen erreichen will, hat meine Festnetznummer. Meine Termine mache ich so aus, wie es in der guten alten Zeit Sitte war. Hektisches Wichtigkeits- und Verfügbarkeitsgetue halte ich für dummes Zeug. Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte habens eilig. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 09:23 | |
| ohne Strom jedoch geht auch kein Festnetz .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 09:41 | |
| Scheints sind wir gerade noch davongekommen - bis jetzt. Da sich bekanntlich in der digitalen Welt alles um 1 ocer 0 dreht, haben wir immer noch eine faire Chance, am allgemeinen Versagen der menschlichen Schlauheit teilhaben zu dürfen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 13:34 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Die Herrschaften IT-Zauberlehrlinge haben es mit ihrer Schlauheit so weit gebracht, dass sie absahnen und dass naive fortschrittsgläubige User letztendlich die Zeche bezahlen. Was wieder mal zu beweisen war.
Sorry, ich bin hoffnungslos rückständig und will immer noch kein Scheißhandy. Das brauche ich nicht. Wer mich unter allen 27 Umständen erreichen will, hat meine Festnetznummer. Meine Termine mache ich so aus, wie es in der guten alten Zeit Sitte war. Hektisches Wichtigkeits- und Verfügbarkeitsgetue halte ich für dummes Zeug. Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte habens eilig. Noch weiß man es nicht genau ,aber angeblich hatte Russland die Finger im Spiel ,ein Milliardenschaden für den Westen . .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-20, 22:02 | |
| Papperlapap. der Russe hatte nichts damit zutun.War ja nicht einmal eine Cyberattacke sondern ein simpler Fehler im Windows update .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: crowdstrike 2024-07-21, 11:04 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Papperlapap. der Russe hatte nichts damit zutun.War ja nicht einmal eine Cyberattacke sondern ein simpler Fehler im Windows update
Immerhin, naheliegend hätte es ja sein können . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------