cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

crowdstrike

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14860

crowdstrike Vide
BeitragThema: crowdstrike   crowdstrike Empty19.07.24 14:13Eine Antwort erstellen

Ein Up date Fehler bei einem windows programm der Fa.Crowdstrike (USA)löste auf der ganzen Welt Chaos aus: Operationen in Krankenhäusern mussten verschoben werden, viele Flugplätze konnten ihre Passagiere nicht einchecken und vieles andere mehr.
Lach mich kaputt, hier in Namibia hat kein Mensch wahrgenommen das es eine Panne gab.Unsere hochgelobte Technik hat versagt durch ein lächerliches windows update.Wie wird das denn sein wenn computergesteuerte Programme die Stromversorgung wahrnehmen, eine simple Panne löst eventuell tagelang Dunkelheit etc . aus.E Autos, E Roller rollen nicht mehr.Und nun wollen wir KI einsetzen..... Eine Panne und KI spielt verrückt.
Gut das es noch Naturvölker gibt die keinen Kontakt zur modernen Welt haben ,z.B die Bewohner der Nord Sentinel Insel und paar Stämme im Amazonasbecken.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62605

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty19.07.24 15:00Eine Antwort erstellen

also wir hier sind scheinbar auch nicht betroffen No
obwohl in den Nachrichten davon berichtet wurde
allerdings, die KI etc. können wir nicht mehr aufhalten, jedes Handy ist KI, wir müssen uns das vergegenwärtigen, wenn da noch in einfacherer Weise
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14860

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty19.07.24 20:38Eine Antwort erstellen

auch handys sind stromabhängig.Und nicht jeder hat ein Notstromaggregat zuhause.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty19.07.24 20:41Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
auch handys sind stromabhängig.Und nicht jeder hat ein Notstromaggregat zuhause.

Rauchzeichen gehen zur Not auch ,aber wer kennt sich da noch aus?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14860

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty19.07.24 21:00Eine Antwort erstellen

Kaum einer.Und dann kommt bei euch sofort die Feuerwehr.Bei uns warten sie solange bis sie nur noch die Asche und Glut löschen brauchen, spart Wasser...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62605

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 8:38Eine Antwort erstellen

crowdstrike 624100 auch ne Möglichkeit der Brandlöschung
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12576

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 9:01Eine Antwort erstellen

Die Herrschaften IT-Zauberlehrlinge haben es mit ihrer Schlauheit so weit gebracht, dass sie absahnen und dass naive fortschrittsgläubige User letztendlich die Zeche bezahlen. Was wieder mal zu beweisen war.

Sorry, ich bin hoffnungslos rückständig und will immer noch kein Scheißhandy. Das brauche ich nicht. Wer mich unter allen 27 Umständen erreichen will, hat meine Festnetznummer. Meine Termine mache ich so aus, wie es in der guten alten Zeit Sitte war. Hektisches Wichtigkeits- und Verfügbarkeitsgetue halte ich für dummes Zeug. Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte habens eilig.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62605

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 9:23Eine Antwort erstellen

ohne Strom jedoch geht auch kein Festnetz crowdstrike 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12576

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 9:41Eine Antwort erstellen

Scheints sind wir gerade noch davongekommen - bis jetzt. Da sich bekanntlich in der digitalen Welt alles um 1 ocer 0 dreht, haben wir immer noch eine faire Chance, am allgemeinen Versagen der menschlichen Schlauheit teilhaben zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 13:34Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Die Herrschaften IT-Zauberlehrlinge haben es mit ihrer Schlauheit so weit gebracht, dass sie absahnen und dass naive fortschrittsgläubige User letztendlich die Zeche bezahlen. Was wieder mal zu beweisen war.

Sorry, ich bin hoffnungslos rückständig und will immer noch kein Scheißhandy. Das brauche ich nicht. Wer mich unter allen 27 Umständen erreichen will, hat meine Festnetznummer. Meine Termine mache ich so aus, wie es in der guten alten Zeit Sitte war. Hektisches Wichtigkeits- und Verfügbarkeitsgetue halte ich für dummes Zeug. Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte habens eilig.

Noch weiß man es nicht genau ,aber angeblich hatte Russland die Finger im Spiel ,ein Milliardenschaden für den Westen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14860

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty20.07.24 22:02Eine Antwort erstellen

Papperlapap. der Russe hatte nichts damit zutun.War ja nicht einmal eine Cyberattacke sondern ein simpler Fehler im Windows update
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike Empty21.07.24 11:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Papperlapap. der Russe hatte nichts damit zutun.War ja nicht einmal eine Cyberattacke sondern ein simpler Fehler im Windows update

Immerhin, naheliegend hätte es ja sein können .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




crowdstrike Vide
BeitragThema: Re: crowdstrike   crowdstrike EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

crowdstrike

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: Ukraine-Krieg
-