cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Opelverkauf , der Griff ins Klo | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Opelverkauf , der Griff ins Klo 14.09.09 17:18 | |
| mindestens 4000 JObs gehen weg, 600000000 sollen nach Russland, von unseren STeuern. Was soll der ganze Quatsch. Man sieht schon heute, dass es in die Hose geht. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Opelverkauf , der Griff ins Klo 14.09.09 18:53 | |
| Das wird teuer für die Deutschen, ihr kennt den Strohsack (so heißt Stronach in Wirklichkeit) nicht. Das werden mehr als 4000 Jobs, denn die ganzen Zulieferbetriebe werden Federn lassen, dann wird ein eigener Kollektivvertrag ausgearbeitet werden, die Gewerkschaft wird entmachtet werden und einzig und allein Strohsack, Putin und noch ein paar andere werden etwas davon haben. Der Steuerzahler wird löhnen müßen. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Opelverkauf , der Griff ins Klo 14.09.09 19:06 | |
| - evchen schrieb:
- mindestens 4000 JObs gehen weg, 600000000 sollen nach Russland, von unseren STeuern. Was soll der ganze Quatsch. Man sieht schon heute, dass es in die Hose geht.
Hat jemand was anderes erwartet?
In einem gebe ich unserer Kanzlerin recht, das ganze Schiff fährt erst wieder im richtigen Fahrwasser wenn die Globalisierung abgeschlossen ist und überall die gleichen Löhne und Steuern bezahlt werden müssen, dann braucht keiner mehr zu wandern denn ohne Billiglohnländer würden die Standorte dort bleiben wo sie sind.
Solange aber geht es mit Deutschland bergab denn erstmal müssen die anderen hochkommen ehe man etwas einheitliches schaffen kann und das kann dauern, wo hab ich das nur schon mal gelesen?????? .
L.G. Diemax |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Opelverkauf , der Griff ins Klo 14.09.09 19:07 | |
| ja, es endet so, dass Deutschland ganz unten ist, und die anderen oben. |
| | | Lucky L AZUBI
Anzahl der Beiträge : 811
| Thema: Re: Opelverkauf , der Griff ins Klo 15.09.09 0:22 | |
| - Diemax schrieb:
- evchen schrieb:
- mindestens 4000 JObs gehen weg, 600000000 sollen nach Russland, von unseren STeuern. Was soll der ganze Quatsch. Man sieht schon heute, dass es in die Hose geht.
Hat jemand was anderes erwartet?
In einem gebe ich unserer Kanzlerin recht, das ganze Schiff fährt erst wieder im richtigen Fahrwasser wenn die Globalisierung abgeschlossen ist und überall die gleichen Löhne und Steuern bezahlt werden müssen, dann braucht keiner mehr zu wandern denn ohne Billiglohnländer würden die Standorte dort bleiben wo sie sind.
Solange aber geht es mit Deutschland bergab denn erstmal müssen die anderen hochkommen ehe man etwas einheitliches schaffen kann und das kann dauern, wo hab ich das nur schon mal gelesen?????? Vorhin habe ich einen Link eingestellt, der ebenfalls auch gerade hierhin passen würde. Wenn ich das hier so interpretiere, macht man sich in dieser Hemisphäre vor allem Gedanken darüber wie wir unseren Wohlstand halten oder sogar weiter ausbauen können. Das ist natürlich vollkommen legitim. Nur frage ich mich, wie das zu verstehen ist mit der abgeschlossenen Globalisierung. Das ist doch dummes Gewäsch wie man es von Politikern gewohnt ist. Meint die Kanzlerin damit die ganze Welt oder nur die auf ihren Teller liegende Krumen? Dann sollte sie mal über den Rand schauen, wo überall für Hungerlöhne geschuftet wird für unsere Konsumgesellschaft und unserem Wohlstand. Kinderarbeit eingeschlossen. .
Lucky |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Opelverkauf , der Griff ins Klo | |
| |
| | | | Opelverkauf , der Griff ins Klo | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|