cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahlumfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 11:53Eine Antwort erstellen

mach doch mal bitte eine anonyme WAhlumfrage hier im Forum, wird mich interessieren
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 13:19Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mach doch mal bitte eine anonyme WAhlumfrage hier im Forum, wird mich interessieren


Hi, Eva! Gute Idee, ich bin dabei!, Gruß, Iris [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: warum anonym?   Wahlumfrage Empty16.09.09 13:24Eine Antwort erstellen

ich gebe meine 1. stimme wie immer der SPD
und die 2. stimme wie immer der CSU
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 13:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mach doch mal bitte eine anonyme WAhlumfrage hier im Forum, wird mich interessieren


Hallo Evchen,

das ist eine gute Idee von Dir.

Gerade komme ich vom Einkaufen zurück, unterwegs bin ich an der FDP-Filiale vorbeigekommen und habe gelesen, was der Herr Westerwelle bei einem Wahlgewinn mit uns Arbeitslosen vorhat:

Die Arbeitsagentur soll abgeschafft werden, es soll dann ein sogenanntes Bürgergeld an die Arbeitslosen ausgezahlt werden, und zwar von den Finanzämtern.

Herr Westerwelle meint, auf diese Art und Weise die Arbeitslosen zur Arbeitsaufnahme motivieren zu können.

Ergo: man braucht nicht viel nachzudenken, um festzustellen, dass die Arbeitslosengelder für uns weiter gekürzt werden sollen. Ich frage mich, wo soll man noch mehr sparen.

Im übrigen, wo gibt es zur Zeit in Deutschland Arbeit? Die Krise hat uns voll im Griff und dieser Westerwelle meint, er müßte Arbeitslose motivieren.

Will er nochl mehr Leute in den Suizid treiben? Nur ein toter Arbeitsloser ist ein guter?

Also, ich wähle Herrn Dr. Gysi und Herrn Lafontaine bei der Bundestagswahl.

Eine schwarz-gelbe Mehrheit ist unser aller Verderb.

Warum sollen wir alle für die Krise zahlen, während die Verursacher ohne Strafe davonkommen?

Liebe Grüße

Vesta


Wahlumfrage 94820 Wahlumfrage 94820 Wahlumfrage 94820 Wahlumfrage 94820
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 13:28Eine Antwort erstellen

Mr.Teefix schrieb:
ich gebe meine 1. stimme wie immer der SPD
und die 2. stimme wie immer der CSU


Hallo Teefix,

wenn Du für etwas mehr soziale Gerechtigkeit bist, dann gebe bitte die 1. Stimme der CSU und die 2. der SPD.

Mit der 1. Stimme wählt man den Abgeordneten direkt, während die 2. Stimme für die Liste ist.

Gruß Vesta

die auch noch ohne zu hungern weiterleben möchte
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:01Eine Antwort erstellen

Mr.Teefix schrieb:
ich gebe meine 1. stimme wie immer der SPD
und die 2. stimme wie immer der CSU



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leute, ich glaube....ich mache meinen Wahlzettel ungültig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gruß, Iris [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:05Eine Antwort erstellen

ich selbst werde wohl links wählen, jedenfalls keine CDu und besonders keine FDP
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:14Eine Antwort erstellen

1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:17Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622

glaube kaum warum nicht so eine alternative

es kommt doch auf die ausgewogenheit an

und so sind doch Deine stimmen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:20Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622

Nö den Gefallen tun wir Dir nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:23Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622

ne wir sind ja ein demokratisches Land, hier kann jeder wählen, was er will.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:32Eine Antwort erstellen

Hallo Evchen,

das ist eine gute Idee von Dir.

Gerade komme ich vom Einkaufen zurück, unterwegs bin ich an der FDP-Filiale vorbeigekommen und habe gelesen, was der Herr Westerwelle bei einem Wahlgewinn mit uns Arbeitslosen vorhat:

Die Arbeitsagentur soll abgeschafft werden, es soll dann ein sogenanntes Bürgergeld an die Arbeitslosen ausgezahlt werden, und zwar von den Finanzämtern.

Die Abschaffung der ARGE'n wäre nicht so schlecht, denn dadurch würde man viel Geld einsparen


Herr Westerwelle meint, auf diese Art und Weise die Arbeitslosen zur Arbeitsaufnahme motivieren zu können.

Ergo: man braucht nicht viel nachzudenken, um festzustellen, dass die Arbeitslosengelder für uns weiter gekürzt werden sollen. Ich frage mich, wo soll man noch mehr sparen.
Woher willst Du das wissen ohne die eventuelle Höhe des "Bürgergeldes" zu kennen?

Im übrigen, wo gibt es zur Zeit in Deutschland Arbeit? Die Krise hat uns voll im Griff und dieser Westerwelle meint, er müßte Arbeitslose motivieren.

Will er nochl mehr Leute in den Suizid treiben? Nur ein toter Arbeitsloser ist ein guter?
Töten sich nur Arbeitslose selbst?

Also, ich wähle Herrn Dr. Gysi und Herrn Lafontaine bei der Bundestagswahl.
Deine Entscheidung,aber glaubst Du allen Ernstes, dass es dem Normalbürger dann besser geht? Ich bezweifle das...


Eine schwarz-gelbe Mehrheit ist unser aller Verderb.


Warum sollen wir alle für die Krise zahlen, während die Verursacher ohne Strafe davonkommen?
Das tun wir doch schon längst.....

Liebe Grüße

Vesta[b]
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:41Eine Antwort erstellen

Hallo Ivanhoe,
für mich ist die FDP das geringste Übel.
CDU? Nein.
SPD? Geht gar nicht.
Linke? Reine Populisten, die die Not der kleinen höchstens noch vergrößern, in dem sie Wirtschaftsstrukturen zerlegen.
Aber, ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn eben Ärmere zum letzten Strohalm greifen und die Postkommunisten wählen.
Gut ist das für Deutschland nicht, aber eben nachvollziehbar.

Gruß
Raute
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:44Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Ivanhoe,
für mich ist die FDP das geringste Übel.
CDU? Nein.
SPD? Geht gar nicht.
Linke? Reine Populisten, die die Not der kleinen höchstens noch vergrößern, in dem sie Wirtschaftsstrukturen zerlegen.
Aber, ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn eben Ärmere zum letzten Strohalm greifen und die Postkommunisten wählen.
Gut ist das für Deutschland nicht, aber eben nachvollziehbar.

Gruß
Raute

also was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Gerede von der FDP, sie sprechen ständig con kleinen Leuten, sie wissen gar nicht, dass kleine Luete existieren. GEstern Herr Solms , oberpeinlich, hat nicht mal auf die Frage geantwortet, die ihm ein junger Mann gestellt hat, er wurde rausgeschmissen und für ihn kommen Leiharbeiter. ER kam wieder mit seinen Mittelstand bestärken, dann gibt es Arbeitsplätze, die Leute haben schon unruhig reagiert. Neind FDP, Eine Partei für die Bonzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 14:58Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Ivanhoe,
für mich ist die FDP das geringste Übel.
CDU? Nein.
SPD? Geht gar nicht.
Linke? Reine Populisten, die die Not der kleinen höchstens noch vergrößern, in dem sie Wirtschaftsstrukturen zerlegen.
Aber, ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn eben Ärmere zum letzten Strohalm greifen und die Postkommunisten wählen.
Gut ist das für Deutschland nicht, aber eben nachvollziehbar.

Gruß
Raute

Der letzte Strohhalm ist das eine... der Preis für den Griff danach das andere.

Was wäre denn gut für Deutschland? Die obersten 10tausend zum Teufel jagen und mit neuer Führung von vorn beginnen?
Wo wäre das "von vorn"? 1945? 1990?
Wer wäre geeignet, neuen Wind reinzubringen? Welcher Partei oder Gruppierung würde man das zutrauen? Im Moment wohl keiner.....
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:06Eine Antwort erstellen

[quote="evchen"]
Raute schrieb:


also was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Gerede von der FDP, sie sprechen ständig con kleinen Leuten, sie wissen gar nicht, dass kleine Luete existieren. GEstern Herr Solms , oberpeinlich, hat nicht mal auf die Frage geantwortet, die ihm ein junger Mann gestellt hat, er wurde rausgeschmissen und für ihn kommen Leiharbeiter. ER kam wieder mit seinen Mittelstand bestärken, dann gibt es Arbeitsplätze, die Leute haben schon unruhig reagiert. Neind FDP, Eine Partei für die Bonzen.


Hallo Eva,
Die Partei der Bonzen ist die CDU.
Die FDP steht für den Mittelstand.
Gerade der muß endlich gestärkt werden. Nicht die Banken und die Großkonzerne.
Daher kommt doch alles was mit Niedriglohn, Subventionen etc. pp. zu tun hat.
Uns Kleinen vergißt man leider dabei. Wer schafft denn die Arbeitsplätze?
Das sind die kleinen und Kleinstunternehmen. Rechne doch einmal durch, wieviel Selbständige es gibt.
Dann rechne hoch auf den Schnitt von 5-10 Arbeitsplätzen. Wenn das (auch dank der Banken) kaputt geht,
dann haben wir nicht 7-8 sondern 15-16 Millionen Arbeitslose. Das würde im Einklang den Staatsbankrott bedeuten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:34Eine Antwort erstellen

Herrje, es stellen sich insgesamt 29 Parteien zur Wahl, und hier werden nur Vorschläge gemacht für Parteien, die bereits im Bundestag vertreten und für den bisherigen Murks verantwortlich sind??? Ich glaub's ja nicht Wahlumfrage 861500

Von mir kriegen die Splitterparteien die Stimmen.

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:42Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Herrje, es stellen sich insgesamt 29 Parteien zur Wahl, und hier werden nur Vorschläge gemacht für Parteien, die bereits im Bundestag vertreten und für den bisherigen Murks verantwortlich sind??? Ich glaub's ja nicht Wahlumfrage 861500

Von mir kriegen die Splitterparteien die Stimmen.

Gruß D.D.

Von mir auch - es wird das erste mal in meinem Leben so sein - auch meine Frau denkt so
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:43Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622

Nö, lege für Dich ein " gutes wort " ein...... Wahlumfrage 154256 .....

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:56Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Herrje, es stellen sich insgesamt 29 Parteien zur Wahl, und hier werden nur Vorschläge gemacht für Parteien, die bereits im Bundestag vertreten und für den bisherigen Murks verantwortlich sind??? Ich glaub's ja nicht Wahlumfrage 861500

Von mir kriegen die Splitterparteien die Stimmen.

Gruß D.D.


Servus S.,
Das würde nur funktionieren, wenn wirklich 20% oder mehr der Wähler Splitterparteien wählen würden.
Wenn man das vorher wüßte. Aber es wird kommen wie immer.
Bervor aber noch einmal die Groko käme, geschweige denn gaaaaaaaanz rot mit ein wenig grün gemischt, nö, dann lieber die Liberalen wählen
und hoffen das es für schwarz-gelb reicht.

Grüßle
Schnuggi2
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 15:57Eine Antwort erstellen

Danke Claus,
ich wußte doch...... auf Dich ist Verlass. Wahlumfrage 521438
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 16:11Eine Antwort erstellen

[quote="Raute"]
evchen schrieb:
Raute schrieb:


also was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Gerede von der FDP, sie sprechen ständig con kleinen Leuten, sie wissen gar nicht, dass kleine Luete existieren. GEstern Herr Solms , oberpeinlich, hat nicht mal auf die Frage geantwortet, die ihm ein junger Mann gestellt hat, er wurde rausgeschmissen und für ihn kommen Leiharbeiter. ER kam wieder mit seinen Mittelstand bestärken, dann gibt es Arbeitsplätze, die Leute haben schon unruhig reagiert. Neind FDP, Eine Partei für die Bonzen.


Hallo Eva,
Die Partei der Bonzen ist die CDU.
Die FDP steht für den Mittelstand.
Gerade der muß endlich gestärkt werden. Nicht die Banken und die Großkonzerne.
Daher kommt doch alles was mit Niedriglohn, Subventionen etc. pp. zu tun hat.
Uns Kleinen vergißt man leider dabei. Wer schafft denn die Arbeitsplätze?
Das sind die kleinen und Kleinstunternehmen. Rechne doch einmal durch, wieviel Selbständige es gibt.
Dann rechne hoch auf den Schnitt von 5-10 Arbeitsplätzen. Wenn das (auch dank der Banken) kaputt geht,
dann haben wir nicht 7-8 sondern 15-16 Millionen Arbeitslose. Das würde im Einklang den Staatsbankrott bedeuten.

da hst du ja REcht, und die kleinen Unternehmen, die bezahlen auch meistens gut. Aber trotzdem will FDP Niedriglohnsektor lassen( eine STudie aus Duisburg hat bestätigt, dass wir ein Niedriglohnland sind) und dann die Zeitarbeit, mit der ERklärung, sie bekommen dann einen Job. Nur die wenigsten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 16:20Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
1. FDP
2. FDP


PS: Werde ich jetzt hier rausgeschmissen? Wahlumfrage 628622


Als guter Demokrat meine ich du bleibst, ich möchte zwei Dinge erleben :
1 Was macht der liebe Guido wenn es ihn auch das veite mal nicht gelingt in die Regierung einzutreten
oder
2. Was von den Versprechungen bliebt in einer Koalition mit der Union noch übrig ?
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 16:35Eine Antwort erstellen

Tja, Sachse,
was bleibt dann?
Man wird sich überraschen lassen müssen.
Sicherlich wird es zu Abstrichen des Programms in einer Koalition kommen.
Wie nach der letzten Wahl. Aus 2 mach 3 oder ähnlich.
Aber es wird auf beiden Seiten passieren. Was dann noch übrig bleibt?
Keine Ahnung, aber man wird sehen.

Eine Chance haben sie allemal verdient. Wenn ich nur an den Biedeckel denke.
Das wäre klasse.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage Empty16.09.09 17:08Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Tja, Sachse,
was bleibt dann?
Man wird sich überraschen lassen müssen.
Sicherlich wird es zu Abstrichen des Programms in einer Koalition kommen.
Wie nach der letzten Wahl. Aus 2 mach 3 oder ähnlich.
Aber es wird auf beiden Seiten passieren. Was dann noch übrig bleibt?
Keine Ahnung, aber man wird sehen.

Eine Chance haben sie allemal verdient. Wenn ich nur an den Biedeckel denke.
Das wäre klasse.


Über den Bierdeckel werden wir auch noch in 4 jahren lachen.

Und was die FDP betrifft erlebe ich hier gerade in Sachsen, einer der wichtigsten Punkte mit denen sie plakatiert haben Schulstruktur verändern (gemeinsames Lernen bis zur 6 Klasse) davon ist keine Rede mehr, einfach verschwunden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahlumfrage Vide
BeitragThema: Re: Wahlumfrage   Wahlumfrage EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wahlumfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-