cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahl?....lächerlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Wahl?....lächerlich Vide
BeitragThema: Wahl?....lächerlich   Wahl?....lächerlich Empty28.09.09 10:15Eine Antwort erstellen

Guten morgen....

wenn wir uns die Umfragen verinnerlichen, standen 2 Dinge im Fordergrund ...man unterstützte oder wollte abwählen, fragt man tiefer nach... kam nur Geblubber.

Entweder mochte man den einen nicht....oder schob seine eigenen speziellen Ziele nach vorn, die nichts mit einer Politik zutun haben sondern eher an den Wunschzettel, der an Weihnachten erinnert.

Die wichtigste Maßnahme einer Regierung ist das Erkennen eines funktionierens der beschlossenen Gesetze und Agenda 2010 einschließlich Hartz VI sollten zum Ursprung zurück geführt werden, nämlich zu den Punkt der Rücknahme von solchen Beschlüssen. Alle Parteien redeten von einer sozialen Gerechtigkeit nur ich sehe nichts gerechtes, solange die Menschen ihr Leben von Hartz VI Geldern fristen müssen.

Die Gesundheitsreform lässt zu wünschen übrig, die Versicherten, einschließlich der Arbeitgeber werden immer mehr zur Kasse gebeten, um angeblich die Kassen leistungsstark zu halten und trotzdem werden immer mehr Maßnahmen abgelehnt, Kuren gekürzt, Patienten vierteljährlich um 10 Euro erleichtert und selbst bei verschreibungspflichtigen Arzneien muß man auf bewährtes verzichten und bekommt "Billiges" verschrieben.

Die angebliche innere Sicherheit fordert ebenfalls seinen Tribut, immer mehr werden die freiheitlichen Rechte eingeschränkt, die Konten und andere persönlichen Daten werden immer mehr gläsernd gemacht, dass fast jede Behörde mit einer angeblichen richterlichen Erlaubnis darauf zurückgreifen darf, die Telefon-Abhörerei hat deutlich zugenommen, sodass man nie weiß....hört "einer" mit?

Das ganze Spektakel vor einer Wahl der Parteien hatte in meinen Augen nur ein Zweck zu erfüllen, sich das Bett weich zu lagern, damit man mitreden kann ...in der großen Politik, sich wichtig machen, weiterhin immer an der ersten Stelle stehen...weit vorne.... damit man wahrgenommen wird.

Keine der Parteien, egal welche Farbe, egal welche Kombination... wird etwas ändern was dem Bürger zugute kommt... im Moment wird es die Krise sein, danach etwas anderes um deren Beschlüsse und Gesetze dem Bürger glaubhaft zu verkaufen....

Da ich persönlich einen politischen Trümmerhaufen sehe, ohne eine Gallionsfigur... wie Kennedy in Amerika,
H. Schmidt bei uns....die Hoffnung auf Änderung geben könnte... verzichtete ich auf den Spaziergang zur Wahlurne.... denn das eigene Tun muß Sinn machen... und wählen gehen ist sinnlos.

mfg
Nach oben Nach unten

Wahl?....lächerlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-